Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maila22, 13. SSW am 19.11.2021, 11:35 Uhr

Einfach mal reden

Hallo zusammen,

dies ist eine Primäre für mich, denn ich habe noch nie einen solchen Chat genutzt.
Ich wollte einfach mal von meiner Situation erzählen, denn momentan quäle ich mich etwas überhaupt mit jemandem zu reden.
Vorab ich wurde ungeplant Schwanger. Ich befinde mich aktuell im Abschluss meiner Masterarbeit, habe zwei Arbeitsstellen und wollte meine Promotion nächstes Jahr direkt beginnen. Nun passierte es, ich wurde Schwanger und das nicht irgendwie, sondern trotz Hormon Spirale. Okay, ich muss sagen, dass ich etwas nachlässig war. Ich habe schon drei Wochen nach dem Einsetzen der Spirale ungeschützten Verkehr mit meinem Partner gehabt. Da meinte auch meine Ärztin, das war zu früh. Die Hormone waren noch nicht richtig angenommen. Aber ja so spielt das Leben. Ich habe die Schwangerschaft direkt bemerkt, ich wusste es stimmt was nicht - dachte natürlich es sei die Spirale. In der 5 ssw ging ich zur Ärztin und sie teilte mir die Nachricht mit. Ich war fix und fertig, war Wochen richtig depressiv. Ich hatte bzw habe doch noch soo viel vor und jetzt das. Meinem Partner ging es ähnlich. Dazu kommt, dass ich wahnsinnige Probleme mit Übelkeit und Erbrechen habe. Ich habe jetzt sogar Durstfieber bekommen, weil ich nix mehr bei mir behalten kann. Ja und auf der Arbeit habe ich noch nix sagen können, da mein Vertrag erst in Kürze verlängert wird. Ich habe Angst, dass ich den Vertrag nicht bekomme, wenn ich es sage. Das heißt ich quäle mich auch fast jeden Tag zur Arbeit und warte dort bis die Toiletten leer sind, damit mich keiner beim erbrechen hört. Ich habe allgemeine solche Angst, dass alles was ich aufgebaut habe zusammenbricht. Es tut mir dann auch richtig leid, wenn ich mich einfach nicht so freuen kann, wie andere Mütter. Ich gehe regelmäßig zu Arzt, da ist alles in Ordnung. Habe auch schon sämtliche Tests machen lassen und viel Geld gezahlt. Denn ich will ja nicht, dass ein unschuldiges Wesen auch noch leiden muss. Ein wenig gefreut habe ich mich die Tage dann doch etwas, ich bekam durch den Pränatest gesagt, dass es ein Mädchen wird. Okay der Text ist jetzt etwas durcheinander, wahrscheinlich weil ich selbst momentan so durcheinander bin.. Aber vielleicht gibt es da draußen ja jemanden, der Ähnliches erfahren hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.