August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 21.06.2010, 14:51 Uhr

einer schon die u7a gemacht??

wir haben jetzt für den 12.juli einen termin und ich bin sehr gespannt!
was mussten eure zwerge können bzw. tun??
lg nina

 
8 Antworten:

ja, hier

Antwort von azenclu am 21.06.2010, 15:13 Uhr

farbe nennen, körperteile, paulina war am anfang schüchtern, nach 2-3 gummibärchen hat es auf deutsch u spanisch gemacht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben unsere...

Antwort von Silke28 am 21.06.2010, 15:44 Uhr

...am 02.07. glaub ich...mach mir da aber so überhaupt keinen Kopf...Marie wird da wahrscheinlich ohne Probleme "bestehen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben unsere...

Antwort von Mona83 am 21.06.2010, 21:38 Uhr

Ja, heute!!!!!!!!!!!!!

Flo musste eigentlich nix machen, ich wurde gefragt nach: Essen was wie wo alleine oder nicht. Ob er puzzle machen kann. Schnulli. Nuckenflasche. KiGa. Wieviel-WOrt-Sätze. Ob er farben kann und sachen tiere usw erkennen kann.

Dann wurde noch blutdruck, Puls, Größe, Gewicht gemessen. Er wurde am ganzen körper untersucht, bauch usw, wurde beim laufen begutachtet.
Und die zeckenimpfung hat er bekommen.

Am donnerstag müssen wir wieder hin zum blutabnehmen, unsre 3 monate sind wieder um.

Und in 5 wochen wird die zweite zeckenimpfung gemahct und da wird dann auch ein sehtest gemacht, ob hörtest auch weiß ich jetzt gar nicht.

So, ich hoff ich hab nix vergessen.
Falls doch dann werd ich nochmal nen nachtrag schreiben.


LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben unsere...

Antwort von lona666 am 21.06.2010, 21:40 Uhr

Ne, ich hab noch nichtmal nen Termin, wenn ich ehrlich bin....
Sollte mich da wohl auch bald noch drum kümmern.....



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einer schon die u7a gemacht??

Antwort von Spock1 am 21.06.2010, 21:55 Uhr

Ich habe letzte Woche erst einen Termin geholt, unsere Ärztin macht die U´s aber auch immer erst so spät wie möglich.

Jedenfalls sind wir irgendwann Anfang August dran. Erst die Große zur U11, dann die Kleine zur U7a (fehlt nur noch, daß das Baby früher kommt und dann gleich zur U2 geht )

Ich denke, daß alles problemlos sein wird. Beide bekommen noch eine Impfung (aber ich weiß jetzt nicht gegen was). Die U´s für die Großen sind ziemlich lustig, da wird dann auf einem Fragebogen auch schon nach dem Zigaretten- und Alkoholkonsum gefragt. Liliane war bei der U10 doch ziemlich überrascht gg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben unsere...

Antwort von Kritzi am 21.06.2010, 21:59 Uhr

am 2.August !
Bei unserem neuen Kinderarzt. Ich bin gespannt, wie er die U durchführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einer schon die u7a gemacht??

Antwort von Caro345 am 21.06.2010, 22:32 Uhr

Wir haben den Termin erst in der letzten Augustwoche irgendwann, hab keine Ahnung, was da gemacht wird.

4 Sachen sind mir wichtig:

1. Werden da die Augen gecheckt, ansonsten hätt ich gern ne Überweisung zum Augenarzt, will das mal machen, weil ich so kurzsichtig bin.

2. Wie geht es mit dem Schnulli weiter?

3. wie ist das mit der Vorhaut, gibt's da jetzt was zu beachten bezüglich Reinigung usw.?

4. Hätte gern ein paar fundierte Infos zum Thema Trockenwerden, irgendwie findet man nur Meinungen dazu, aber keine Fakten. Stimmt es z. B., dass es als normal gilt, wenn ein Kind bis zum 4. Geburtstag tagsüber trocken ist und bis zum 6. nachts? Stimmt es, dass für das Trocken sein nachts ein bestimmtes Hormon zuständig, für dessen Bildung ein bestimmter Reifegrad notwendig ist? Stimmt es wirklich uneingeschränkt, dass das Trockenwerden ein Reifeprozess ist, so wie Laufen lernen, und kann man sich auf den Kopf stellen mit Motivieren und ohne Windeln laufen lassen usw., das Kind kann es dann,w enn es es halt kann. Stimmt es z. B., dass ich das Knd bereits dann unter Druck setze, wenn ich ihm keine Pampers mehr anziehe, auch wenn es diesen Wunsch gar nicht geäußert hat? Hat Trockenwerden mit der analen Phase zu tun? Stimmt es tatsächlich, dass es bei Jungs länger dauert, und wenn ja, woran liegt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einer schon die u7a gemacht??

Antwort von muttimal3 am 22.06.2010, 23:11 Uhr

Nööööööö.....
bei Sammy-Jo,aber.
Sehtest (mitmachen verweigert)
Hörtest (ebenso)
ein Bild malen
Farben benennen
Gegenstände mit ähnlichem Klang benennen (z.B. Tanne-Kanne)
Zählen
Blut abnehmen
Laufen
Gewicht und Grösse

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.