August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frogqueen am 20.06.2010, 14:07 Uhr

Frage hab, dringend!!!!! Geht um Stalker... ;-)

Hallo,

L. & M. haben am Freitag bei meinen Schwiegereltern geschlafen, mh, gestern frag ich Lara, ob es da gut war und sie erzählt mir, dass mein Schwiegervater Lara ausgefragt hat ob ich einen Freund habe, wie er aussieht, was er macht, ob er ein Auto hat ????? etc. !!!!! Und ich hab gedacht ich hör falsch, findet ihr das auch so krass??? Also die haben ne schöne SMS gekriegt in der ich gefragt hab was das soll und zurück kam (ca. ne viertel Std. später, die antworten sonst immer SOFORT), dass Lara es falsch verstanden hätte und sie nur etwas wegen B. (also ihren Papa) gefragt hätten. Daraufhin war ich echt noch saurer, ich glaub nicht, dass Lara das erfindet, sie ist fast 6 und sie hat mir das ziemlich genau erzählt, also ich glaub ihr jedenfalls, es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass die das machen, die haben damals bei studivz so sehr gestalkt, dass die irgendwann einfach wussten, dass ich nen Freund habe und das haben die mir in einer Vorwurfsemail geschrieben, wie ich das machen könnte etc... Wohlgemerkt, ich war gerade einen Monat getrennt, mein Mann war mit seiner neuen Tussi zusammen und dann kommt so ne Mail. Ich hab mich damals schon sehr aufgeregt und denen gesagt, wenn die es nochmal wagen in meinem Privatleben zu wühlen, dann werd ich den Kontakt abbrechen und die sind echt so dumm und machen es schon wieder. Vor allem kennen die den Namen von ihm, ich meine, da haben die doch wieder gestalkt... Na ja ich hab da jetzt alles gesperrt, damit die nix mehr lesen können und habe denen heute noch ne schöne Email geschickt, aber die melden sich ja nicht, klar, ist ja auch super peinlich so ne Aktion. Könnt ihr das glauben??? Ich finde das richtig unverschämt...Das sind nicht meine Eltern und selbst wenn würde es die nen scheiß angehen ob ich einen Freund habe, hallo??? Ne, also das ist echt der Aufreger der Woche...Widerlich! Und mit denen muss ich in 11 Tagen in Urlaub fahren...Na ja immerhin sind wir im Hotel, weit weg von denen und müssen im Zweifelsfall nix mit denen machen!

 
8 Antworten:

Re: Frage hab, dringend!!!!! Geht um Stalker... ;-)

Antwort von lavilja am 20.06.2010, 14:58 Uhr

und was genau ist jetzt die frage??

hmm.. kann es nicht sein, dass sie sich einfach für dich freuen und merkten dass da was ist? ich mein... klar, sie könnten auch dich fragen, aber vielleicht wollten sie einfach ein kleines update...?! ich finds gar nicht ok, sowas über lara zu fragen und sie auszuquetschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab, dringend!!!!! Geht um Stalker... ;-)

Antwort von Caro345 am 20.06.2010, 18:59 Uhr

Nee, das geht nicht, dass sie Lara ausspionieren, schon gar nicht, wenn die das mitbekommt. Sie steht ja total zwischen den Fronten und sie ist ein Kind.

Aber hm, Sarah, ich wiederhole mich da jetzt mal: Sie sind eben nicht deine Eltern, sondern die von Boris. Im Zweifelsfall werden sie immer auf seiner Seite sein, Blut ist dicker als Wasser, und sorry, vielleicht ein Klischee, aber in dem Kulturkreis, aus dem sie kommen, sowieso. Sie haben Angst, die Kinder zu verlieren, wenn du einen neuen Partner hast.

Ich wär da sehr vorsichtig. Vielleicht ist das jetzt auch ein guter Anlass, ein paar grundsätzliche Sachen anzuprechen. Dass sie die Kinder da mit reinziehen, würd ich mir verbitten.

Wann fahrt ihr denn in Urlaub?


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab, dringend!!!!! Geht um Stalker... ;-)

Antwort von celina-23 am 20.06.2010, 19:09 Uhr

Bin ein bisschen im Stress, deshalb nur kurz....Ich schließe mich da Anne voll und ganz an!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab, dringend!!!!! Geht um Stalker... ;-)

Antwort von Mona83 am 20.06.2010, 20:04 Uhr

Huhu Sarah,

oh je das ist echt ne schwierige situation, vorallem wei limmer wieder was andres ist!

Kann mich aber meinen vorrednerinnen echt nur anschließen, und das sie alles über lara machen geht ja mal echt gar nicht.

Vl kannst du ja den urlaub unter den umständen auch abblasen und wenn du dan willst oder es dir dann wohler mit allem ist dann wirklich den kontakt abbrechen.

Sorry bin dir nicht so ne große hilfe. Kann dir nur vorschläge machen, denn was du letztendlich machst und auch willst musst du selber wissen.

Und sagmal wie war denn dein WE???? oder ist das erst nächstes??????


LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab, dringend!!!!! Geht um Stalker... ;-)

Antwort von Frogqueen am 20.06.2010, 20:59 Uhr

Mh, absagen will ich wegen den Kindern nicht und mein Vater kommt ja auch mit ;-) Der wäre wohl enttäuscht ;-)

Eigentlich versteh ich mich mit denen suuuper, die haben so gut wie gar keinen Kontakt (also der Vater gar keinen mehr) zu B. und er hat auch keinen Kontakt zu denen...Das weiß ich 100%ig...

ABER: Die haben das auf so ne hinterhältige Art gemacht, ich meine, zu mir sagen sie, sie würden sich ja sooo freuen wenn ich einen Freund hätte und wieder glücklich wäre und andererseits fragen die Lara aus und Lara fragt sich, woher wissen die denn den Namen von ihm...Ein Kind macht sich nunmal auch Gedanken, ich find das einfach scheiße von denen. Das Beste ist, dass die das immer noch abstreiten und der Vater MIR jetzt die Schuld gibt, und meint zu mir, die ARME LARA!!! Hallo??? Es ist nicht so, dass die wissen wollen OB ich einen Freund habe sondern die wollen es einfach nicht weil ich glaube, dass die Angst haben, wie Anne es schon angesprochen hat, dass die die Enkelkinder verlieren wenn ein neuer Partner kommt, wobei das schwachsinnig ist...Aber wenn die mir auf so ne Tour kommen steigt das Risiko, denn ich gebe die Kinder sicherlich nicht mehr dahin wenn die so ausspioniert werden...Er hat Lara gefragt welche Augenfarbe er hat, ob er ein Auto hat, ein Tattoo, keine Ahnung, hat der sie noch alle??? Ich bin echt sauer auf die beiden!

Ich flieg am Freitag zu ihm bis Sonntag, ich berichte dann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab, dringend!!!!! Geht um Stalker... ;-)

Antwort von kroetilie am 20.06.2010, 21:40 Uhr

Muss gestehen, ich bin auch von der neugierigen Sorte und würde vielleicht auch fragen, wenn das Kind einen Tag bei mir ist. Keine Details wie Augenfarbe oder so...aber ob...und wie es den Beteiligten (insbesondere den Kinder) damit geht.

Hmmmm...also Mails schreiben und Vorwürfe machen geht finde ich gar nicht. Aber ob du nen neuen Freund hast, find ich jetzt nicht sooooo schlimm. Und ich hab bei FB auch mal ein wenig gelesen...ist es der eine? Ein wenig versucht man ja schon zu kombinieren...und das obwohl ich dich ja auch eigentlich kaum kenne.

Klar machen die sich auch Gedanken...und ihnen wär es wahrscheinlich lieb, wenn du wieder mit B zusammen wärst. Kann ich auch irgendwie verstehen.

Ich würd einfach Klartext reden und ihnen sagen, dass du es nicht möchtest, dass sie die Kinder solche privaten Sachen fragen...sondern wenn sie was wissen möchten DICH ansprechen.

Und dann würd ich nochmal klar stellen was für ein A*** der werte Sohn ist...und in Erinnerung rufen, wer die Beziehung kaputt gemacht hat (nur falls sie nochmal mit Vorwürfen kommen)

Du hast ein Recht glücklich zu sein...und auch ein PRIVATLeben zu führen. Und du hast das Recht zu bestimmen, wer was weiß.

Nur dann würd ich das halt auch nicht so öffentlich machen (nur falls es tatsächlich der aus FB ist ...vielleicht hab ich ja auch zu viel rein interpretiert ;-))

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß am WoE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab, dringend!!!!! Geht um Stalker... ;-)

Antwort von Frogqueen am 20.06.2010, 21:49 Uhr

Mh es ist ja nicht öffentlich sondern nur meine Freunde sehen das... Ich hab jetzt noch mehr anonymisiert, aber blöd, dass es überhaupt soweit kommen musste...Ne also die wissen genau, dass das mit uns nix mehr wird, die Scheidung läuft ja auch schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab, dringend!!!!! Geht um Stalker... ;-)

Antwort von lilatiger74 am 20.06.2010, 22:01 Uhr

Ist echt schwierig, weil ich jetzt nur deine Sicht der Dinge kenne und du schon sehr aufgebracht zu sein scheinst. Der Begriff Stalker scheint mir auf jeden Fall zu hart gewählt, ich denke Menschen, die wirklich unter Stalking leiden, können da ganz andere Sachen berichten.

Ich tendiere irgendwie auch zu Nicoles Sichtweise... deine Schwiegerelter hätten bei Lara nicht so intensiv "bohren" müssen, und du hättest vielleicht auch etwas gelassener reagieren können.

Dabei finde ich es toll, dass du (nur um Laras und Mias Willen?) noch guten Kontakt mit deinen Schwiegis hast, sonst würdest du doch auch nicht mit ihnen in den Urlaub fahren bzw. die beiden dort übernachten lassen. Ich meine, wenn du nicht auch ein Vertrauensverhältnis zu ihnen hättest, oder?

Und wenn die Angst bei deinen Schwiegereltern, so wie Anne sie beschrieben hat, vielleicht wirklich da ist? Dann würde ich das auch offen ansprechen und ihnen sagen, dass eine neue Beziehung ihren Status als Oma und Opa überhaupt nicht berührt. Meinst du nicht, das wäre möglich? Vielleicht ergibt sich ja im Urlaub, abends bei einem Glas Wein, mal ein ruhiges Gespräch. Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.