August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kritzi am 19.06.2010, 21:21 Uhr

Ich habe nicht mehr so große 'Bedenken' :D

Alena und ich waren gestern in ihrer Kiga-Regenbogengruppe zum Schnuppern. Und sie hat das ganz toll gemacht - wie ein großes Mädchen !!
Sie hat sich gleich mit an den Tisch gesetzt, an dem die anderen Kinder auch saßen und hat mit geschnippelt u gemalt ! Als wir raus gegangen sind, hat sie auch gleich mitgeschaukelt und geklettert.
Aber das Beste war : Bevor die Kinder raus gehen, müssen alle noch auf die Toilette gehen; Alena ist sofort mitgegangen auf so eine kleine Kindertoilette und hat sich die Hose aufgemacht u runtergezogen u wollte auch Pipi machen ! hihi...find's süß !!!

Also vielleicht klappt das mit dem Trockenwerden dann doch schnella als gedacht ?!?!
Und dass nur max. 10 Kinder in der Gruppe sind, ist für sie bestimmt auch ein Vorteil, weil sie es ja net so laut & wild mag. Meistens ist die Gruppe noch nicht mal vollzählig. Gestern waren es auch bloß 6 Kinder.
Mich würde mal interessieren, wieviele ausländische Kinder in euren Gruppen sind !?
In Alena's sind es sicher 70% (Türken) Also nicht falsch verstehen - ich habe nichts gegen Ausländer Eine meiner besten Freundinnen ist selbst Türkin. fänd ich nur mal interessant.....Das liegt wahrscheinlich auch am Stadtviertel oder an der Teilzeit

Naja, aber ich denke, Alena wird das schon prima hinbekommen mit dem Kiga !!!

 
2 Antworten:

Re: Ich habe nicht mehr so große 'Bedenken' :D

Antwort von muttimal3 am 20.06.2010, 12:23 Uhr

Ach Alenschen,jetzt wirst su also auch ne Grosse....

Das find ich toll das sie so auf die Toilette "angesprungen" ist...
Klappt bestimmt ruckizucki mit dem sauberwerden!

Wir haben glaub 3 oder 4 türkische Kinder,von 35 aber wir sind ja auch im tiefster Provinz!

Ach herrjeh,das geht so schnell mit dem "grosswerden" schniff




GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe nicht mehr so große 'Bedenken' :D

Antwort von Caro345 am 20.06.2010, 19:20 Uhr

Ach, das klingt doch gut!

Hattest du Bedenken, dass es Alena es schwer fällt im Kindergarten?

Das mit dem Pipi ist ja witzig, vielleicht geht das mit den entsprechenden Vorbildern ja echt ganz fix.

Zum Thema Türken: Ja, in unserem Kiga sind auch sehr viele Kinder mit Migrationshintergrund, die meisten davon auch Türken. Ich finde, es hat zwei Seiten: Absolut dafür spricht, dass der Kiga sehr viel Fördergelder bekommt und sich daher vieles leisten kann, wovon andere nur träumen: eigene Stelle für psychomotorische Förderung, eigene Sozialpädagogin für Sprachförderung, guter Betreuungsschlüssel (Krippe 3,5 Stellen für 9-10 kinder, Kiga 3 Stellen für 15 Kinder), wöchentliche musikalische Frühförderung, wöchentlicher Waldtag usw. Das ist schon alles sehr gut.

was dagegen spricht, ist, dass es leider kein großes Elterninteresse auf der ausländischen Seite gibt. Die Eltern wollen (können?) sich irgendwie nicht beteiligen, ich weiß auch nicht, warum das so ist. Es kommen immer die gleichen wenigen zu den Kiga-Festen und sonstigen Aktionen, der komplette Elternbeirat ist deutsch, es gibt auch so gut wie keinen Austausch, viele Eltern hab ich noch nie zu Gesicht bekommen, weil die Kinder immer von Geschwistern abgeholt werden. es gibt eoine Parallelgesellschaft und ich glaub schon, dass das nicht von den Deutschen ausgeht.

Schade finde ich in dem Zusammennhang z. B., das in emils Alter gar keine Jungs sind, nur eben türkische. ich bezweifle, dass es mit denen später Spielverabredungen geben wird, dass sie sich gegenseitig einladen oder so. Ich hab ein bisschen Bedenken, dass sie mit 4 oder 5 doch eher mit Gleichgeschlechtlichen spielen und er dann ein bisschen außen vor ist. Wenn ich sehe, unser Nachbarsmädel ist 4, die fängt jetzt schgon an, bei Freundinnen zu schlafen, hat 2 feste Freundinnen, mit denen sie sich ständig verabredet, diese Freundschaftsbücher zum Eintragen sind auch schon in, und mit Jungs spielt die gar nicht. Da zweifle ich schon manchmal, ob es die richtige Enstcheidung war, ihn in diesem Kiga zu lassen, zumal wir auch sonst privat nur Mädels in seinem Alter kennen.

Aber ok, vom Thema abgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

immer noch leichte Bedenken

Hallo zusammen.... hab euch ja geschrieben, dass es wohl ganz ok aussieht erstmal. Aber ich hab da noch einige Bedenken ( ich konnte sie beim FA nicht ansprechen, da ich sie nicht über den vorhergehenden FA informiert hatte ) Vor 2 Wochen war die US- woche bei 5+3.... heute ...

von Rosalilly 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bedenken

habe irrgendwie bedenken

Hallo nochmal ihr lieben Schonschwangeren! Brauche euren rat, Fakten: seit Mai keine Pille mehr, Zyklus sehr unregelmaessig (bis zu 40 ZT), diesen Monat ab ZT 35 statt Mens nur altes Blut fuer 5 Tage, ES an ZT 21 (vermute ich), SS-Test nach 2,5 und 3,5 Wochen ...

von Alessio2007 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bedenken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.