August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 20.06.2010, 18:53 Uhr

Ausflugstipp

Gestern waren Emil und ich mit 2 Freundinnen und Kindern im .....Erdbeerfeld!!
Mensch, das war mal klasse! Ich liebe Erdbeeren ja eh über alles, und von Emil hat man auch nix mehr gehört, der war die ganze Zeit nur am Futtern und hatte am Ende ein komplett rosa Gesicht. Die Kids hatten alle total den Spaß da.

Das war echt so ne schöne Aktion, kann ich nur empfehlen.

Aber erntet mal besser nicht so viel wie ich, irgendwie hab ich mda in der Menge etwas vertan, war ja auch soooo lecker. unser Wochenende stand wegen meiner Pflückwut ganz im Zeichen der Erdbeere. Ich musste ja alles verwerten und deshalb gab es Erdbeerkuchen, Erdbeereis, Erdbeerpüree eingefroren, Erdbeerquark, Erdbeertrinkjoghurt, 3 Nachbarn wurden auch noch beschenkt - waaah, ich glaub, ich brauch jetzt mal nen Döner.

 
3 Antworten:

Re: Ausflugstipp

Antwort von kroetilie am 20.06.2010, 21:32 Uhr

Oh, Erdbeerfeld...super Tipp... werd mich gleich mal erkundigen wo es sowas bei uns gibt.

Mein Problem ist grad, dass ich gar nicht aufhören kann zu essen Menno, so wird das nie was mit dem Bikini.. Und Ende Juli wollen wir ans Meer fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugstipp

Antwort von lilatiger74 am 20.06.2010, 21:47 Uhr

Ja, da waren wir letzten Mittwoch auch, wollte auf jeden Fall noch vor dem Urlaub hin. Aber bei uns haben die Erdbeeren noch nicht so richtig geschmeckt. Schade, denn ich liiiiiiiebe diese Früchtchen....

Letztes Jahr habe ich übrigens zum ersten Mal Erdbeer-Marmelade gekocht. Total easy (wenn ich das VORHER gewusst hätte *g*) und total lecker. Ist auch ein beliebtes Geschenk bei lieben Nachbarn, Erzieherinnen - und Leihomas vielleicht auch? Wie läuft's denn mit eurer? Kommt sie öfter mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugstipp

Antwort von lona666 am 21.06.2010, 22:03 Uhr

HIhi, hatten gestern Döner- war zu faul zum kochen, das ich uns mittags einfach schnell welche geholt hab- sssuuuuuuuuuuuuuuuperlecker;-)!

Ja, Erdbeerfeld ist ne klasse Idee, nur hie rgibts keins, auf dem schon soviele wachsen,d as sich das lohnt!
Muss ich mir aber merken!
Vielleicht ist das Wetter hier auch irgendwann mal soweit, das die Dinger auch rot werden.....



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.