August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sasa32, 24. SSW am 21.04.2023, 10:46 Uhr

Einen Jungen offen erziehen

Huhu, ich habe einen Sohn der mittlerweile 9 jahre alt ist und ende des jahres 10 wird. Letztendlich kann ich dir nur mit auf dem weg geben das solche stereotypen einen immer begegnen werden von der Erzieherin die meint Orange sei eine Mädchenfarbe bis hin zu mädchen sind schwächer als Jungs oder Jungs mit langen haaren sind automatisch Mädchen. Ich habe soweit es geht meinen Sohn gestärkt was das alles angeht und gerade wir als mütter koennen zeigen das eben nicht alles typisch Mädchen oder junge ist und ihnen so stärke auf dem weg mitzugeben um fuer sich selbst einzustehen und das was sie mögen. Bei uns war es das Thema junge und lange haare. Er will sie lang haben und das darf er auch und er steht drüber wenn wieder jemand sagt er sehe aus wie ein mädchen und solle sich doch die haare abschneiden. Tatsächlich kommen solche kommentare meistens von Frauen und mädchen. Aber auch allgemein was das thema spielzeug angeht einfach alles anbieten von puppe bis spieleküche das schadet keinem kind wenn es damit spielen will warum nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.