August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chipsi am 11.01.2011, 20:23 Uhr

Eine Frage an Euch

Ich gehöre eher zu den stillen mitleser, habe praktisch keine Zeit um zu schreiben. Nun habe ich doch eine Frage an Euch. Heute hatte ich einen Termin beim FA laut meinem Mutterpass bin ich in der 10SSW aber laut US bin ich bereits bei 10+5. Das Kleine ist schon 3.8cms gross. Sah toll aus wie es sich bewegt hat. Das Problem ist wir wissen nicht genau wann mein ES war nun kann man genau sagen wie weit ich bin oder wird es bis zum Schluss ein Ratespiel sein. Ich habe im Augenblick zwei ET 30.7.11 und 8.8.11 aber keinen von denen haut mit den Berechnungen hin. Hat jemand von Euch auch das Problem? Ich dachte mir immer die Kleinen wachsen Identisch am Anfang.
Chipsi

 
4 Antworten:

Re: Eine Frage an Euch

Antwort von falous am 11.01.2011, 20:29 Uhr

man sagt immer der tag der letzten regel plus 10-14 tage ist die zeit der befruchtung.daher bist du "schon"10 woche obwohl da noch gar kein herzeln war fürs kind.also rechne ungefähr vor 8 wochen hattest du sex mit ergebnis.kinder kommen eh wann sie wollen und selten am termin.richte dich einfach nach dem was im mutterpass steht und lass alles andere auf dich drauf zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an Euch

Antwort von chipsi am 11.01.2011, 20:36 Uhr

Super vielen dank für deine Antwort. Ich weiss ich denke viel zu viel. Meine erste SS war viel einfache keine Angst und ich wusste es kommt alles gut. Und jetzt bin ein richtiger Panikhaufen habe immer Angst das kleine Herzchen hört auf zu schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an Euch

Antwort von _yakari_, 9. SSW am 12.01.2011, 7:29 Uhr

Ja ich hab jetzt und auch schon bei der letzten SS das Problem. ET kann bei mir vom 06.08.- 27.08. alles sein. Deshalb war ich gestern nochmal beim US. FÄ tendierte gestern statt 8.Woche zur 10. Woche. Ich muß am 01.02. nochmal zum US-freut mich natürlich.
Das Chaos liegt an meinen Zyklen, die von 35 Tage- 70 Tage variieren. Ich hatte seit August nur einmal meine Regel (Zyklus von über 70 Tagen und im zweiten Zyklus war ich bereits schwanger, also keine Ahnung wie lang de Zyklus war).
Anhand der Größe und Entwicklung des Babys kann ein ziemlich genauer ET festgelegt werden. Bei meiner letzten SS war genau so ein Hin- und Her es wurde dann der 10.12. festgelegt und am 05.12. kam meine Kleine damals zur Welt. Also früher oder später kann dir dein Arzt sagen wann der ET ist, so bleibt es mit der Schwangerschaftswoche noch etwas spannend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yakari

Antwort von chipsi am 12.01.2011, 13:55 Uhr

ist ja witzig meine kleine hatte am 4.12 termin und kam am 9.12. naja ich hatte im august eine frühzeitige fg und danach waren meine Zyklen irgendwie. naja dann bin ich besser dran mit 30.7.-8.8.11
naja das schöne ist ich wurde immer vorwärts gestuft und nie retour. so geht die heikle zeit viel schneller vor bei. ich darf zum glück alle zwei wochen zum fa, den er will es ganz genau wissen wie alt mein bauchbewohner ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.