August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELabc, 10. SSW am 11.01.2011, 12:26 Uhr

Was kostet es bei Euch ?

Ich habe eine Freundin wo der Fa für jeden Mist Geld nimmt .... Bei meinem ist ALLES UMSONST !!!!!!
Wie ist es bei euch ?
Ich bekomme alle Untersuchungen und immer Us Umsonst .

 
14 Antworten:

Re: Was kostet es bei Euch ?

Antwort von angie1982, 8. SSW am 11.01.2011, 12:27 Uhr

ICh mußte sogar mein US Bild bezahlen, aber ich wechsel jetzt auch den Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet es bei Euch ?

Antwort von MELabc, 10. SSW am 11.01.2011, 12:32 Uhr

Ehrlich ? Wahnsinn ...
Ich bekomme immer Us und meine Freundin musste ein Formular Unterschreiben und das auch Zahlen ( kosten 180 euro ) für eine Untersuchung die Zwischen der 9 und 14 Woche gemacht wir ( Das ist Blutabnahme und Us) um zu schauen ob das Kind eine Behinderung hat.... Mein Arzt macht ALLES UMSONST jede Untersuchung immer Us , Zucker usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet es bei Euch ?

Antwort von Tiny82, 12. SSW am 11.01.2011, 12:36 Uhr

Bei meinem FA ist es so, dass er 3 US macht (die 3 wo die Krankenkasse zahlt) wenn man mehr möchte kann man eine US Flatrate machen für 150Euro
Dann macht er jedes Mal einen US. Blut nehmen und alles andere macht er jedes Mal ohne das man was zusätzlich zahlen muss. Wenn ich jedoch einen 3D Ultraschall haben möchte muss ich dafür 75Euro zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet es bei Euch ?

Antwort von dunklerHimmel, 9. SSW am 11.01.2011, 12:39 Uhr

Hallo.

Die Untersuchungen die von der Krankenkasse übernommen werden, macht meine Fä auch umsonst... bisher hat sie auch jedes mal US gemacht, da ich ja das Risiko habe, weil meine Eierstöcke nicht richtig arbeiten...

Wie es aber nach der 12. Woche aussieht weiß ich auch noch nicht. Was ich aber selber zahlen muss ist der Toxo test sowie die Nackenfaltung Messung und den Streptokokkentest...

Ich mache aber nur den Toxotest... was bringt mir die Nackenfaltungmessung, ich will kein Gott spielen, das Kind darf trotzdem weiter leben egal was raus kommt... so spare ich mir das Geld und mache dann lieber nen zusätzlichen US, wenn die Fä nicht mehr so oft schallt.

Gruß Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet es bei Euch ?

Antwort von MELabc, 10. SSW am 11.01.2011, 12:39 Uhr

Was die alle Geld damit machen ..... bei mir ist es wie schon geschrieben ALLES umsonst meine Freundin zahlt für so eine Flat 100 Euro aber da kostet auch alles andere extra .
Was es für Unterschiede gibt !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet es bei Euch ?

Antwort von MELabc, 10. SSW am 11.01.2011, 12:42 Uhr

Die Arzthelferin meinte eben zu mir das der Arzt das von sich aus macht ..und es nur kann weil er keine Kinder hat und seine Frau voll Arbeitet .
Er hat sich ein Neues Us gerät gekauft vor einer Woche trotzdem macht er Gott sei dank weiter so .
Er meint er schaut lieber immer nach ob es dem Baby auch gut geht das würde ihn auch beruhigen . Finde ich schön.
Die anderen Untersuchungen macht er auch alle Kostenlos von sich aus ohne das man was sagen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet es bei Euch ?

Antwort von Bivi76, 10. SSW am 11.01.2011, 12:43 Uhr

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Habe die Frauenärztin noch nicht so lange, weil wir erst hergezogen sind. Ich musste nur mal einen Bluttest selber zahlen, da war ich aber noch nicht schwanger.

Ansonsten sehe ich das so wie dunklerHimmel. Ich werde nichts zusätzlich machen lassen. Aber mein Mann möchte gerne 3D-US-Bilder und die werden bestimmt extra kosten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet es bei Euch ?

Antwort von Alysanna, 9. SSW am 11.01.2011, 12:45 Uhr

Ich find das echt krass das die dafür Geld wollen.
Also ich bezahle nichts. Morgen bin ich wieder da, und das müsste jetzt das 5 mal gewesen sein, und jedesmal wurde ein Ultraschall gemacht.
Ist voll die Geld mache finde ich unmöglich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet es bei Euch ?

Antwort von Cydney1, 11. SSW am 11.01.2011, 13:01 Uhr

meine FA macht mir im Moment jede Woche ein US, ich muß dafür nix extra zahlen. Einen Toxo test muß ich allerdings selber zahlen, der wird ja eingeschickt und ich kann nicht verlangen das sie das übernnehmen soll, die KK´s tun es sowieso nicht. Aber extra US oder Pipi etc macht sie auf ihre Kappe, was ich Ihr hoch anrechne.

Lg Dani
(10+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet es bei Euch ?

Antwort von MELabc, 10. SSW am 11.01.2011, 13:17 Uhr

3 D hat bei meiner kleinen Tochter 50 Euro gekostet gab aber auch 4 tolle Bilder . Hat sich gelohnt !!!!!! Werde es wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet es bei Euch ?

Antwort von buttercup28, 12. SSW am 11.01.2011, 13:36 Uhr

bei meiner Frauenärztin könnte ich auch so eine Flatrate für 100 € haben, und müsste für die Tests, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden, natürlich bezahlen. Jedoch werde ich nur noch einen Zuckertest machen, da ich familiär vorbelastet bin, alles andere werde ich bleiben lassen. Eventuell werde ich am 31.1 nochmal einen Ultraschall machen lassen, da ich so gar nichts mehr von meiner Schwangerschaft spüre, aber danach reichen mir die 2 Weiteren. Das ich die Kosten, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden, alleine tragen muss finde ich ok, da meine Ärztin ja auch nichts geschenkt bekommt. Dafür weiß ich aber, dass in Ihrer Praxis alles gepflegt und auf dem neusten Stand ist.

Liebe Grüße Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet es bei Euch ?

Antwort von Tany82 am 11.01.2011, 15:05 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet es bei Euch ?

Antwort von falous am 11.01.2011, 20:33 Uhr

ich gehe mehrmals zur feindiagnostik aufgrund meiner vorgeschichten und brauche daher nichts zahlen.weiss aber auch nicht ob es jetzt bei zwillis anders ist.meine ärztin macht selbst sehr wenig bilder!ist für mich auch nicht so wichtig.solange alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet es bei Euch ?

Antwort von Anjoda, 11. SSW am 11.01.2011, 21:49 Uhr

Wir bekommen unser drittes Kind. Bei den ersten beiden hat meine Ärztin fast jedes Mal ein US gemacht und nichts zusätzlich berechnet.

Seit diesem Jahr musste die Praxis das ändern - ich kann mir jetzt überlegen ob ich pauschal 100 Euro zahle oder 20 Euro pro zusätzlichem. Die 3 Großen zahlt eh die Kasse. Beim nächsten Termin würde sie auf jeden Fall noch mal so schallen.

Da ich ja nun schon in der 11. Woche bin überlege ich, ob es sich lohnt die "Flat" zu zahlen - ich denke, dass einer zwischendurch reicht dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.