Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique2006 am 25.11.2015, 18:59 Uhr

einbenennung

Mal an die Mamis, die mit den Vätern ihrer Kinder nicht mehr zusammen sind.

Hier tut sich gerade ein Problem auf. Wir heiraten ja am 18.12. Emily (7 Jahre, nicht von ihm) möchte auch seinen Namen annehmen. Das geht, wenn der Vater zustimmt.
Nun haben wir ihn alle gemeinsam gefragt und auch gesagt, dass das eine reine Namenssache ist. Er nichts abtreten muss.
Tja er gibt uns keine Antwort und fragt sie ob sie das wirklich will. Sie hat totale Angst vor ihm und will ihn logischer Weise nicht weh tun und sagt sie weiß es nicht. Ist wieder hier und weint und weint und weint.
Nun zum eigentlichen Problem: heute rief die Schule an, ich möchte sie bitte holen, sie hat starke Bauchschmerzen. Hier zu Hause mal tat es weh mal nicht. Erst dachte ich ok Magen-Darm aber als sie dann meinte, sie hat Angst vor der Entscheidung, wusste ich was los ist.
Meint ihr, ich hätte es einfach lassen sollen, ihn zu fragen? Glaub es belastet sie sehr. Aber es war ihr Wunsch.

 
5 Antworten:

Re: einbenennung

Antwort von Sarahzan, 16. SSW am 25.11.2015, 19:23 Uhr

Hallo meine liebe
Ich würde mal sagen wenn das der wunsch deiner tochter ist, hast du vollig richtig gehandelt und wie heist es so schön fragen kostet nix das wird mit sicherheit nur anfangs so sein mit deiner kleinen maus, da wie du sagst, sie ihren vater nicht weh tun möchte! ich bin auch vom vater meiner 3 mäusen getrennt und habe geheiratet ,bei uns kam das thema zwar nicht auf, aber wenn sie sich dazu geäusert hätten und es hätten wollen, hätte ich das auch besprochen! Liebe grüsse und kopf hoch das wird wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einbenennung

Antwort von Sarahzan am 25.11.2015, 19:28 Uhr

Noch was kinder geben vor dem anderen eltern teil nie gern etwas zu auf jeden fall nicht persönlich! Das kenne ich von meinen so! Lass sie ein bild malen oder in die richtung und besprich du alles weitere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einbenennung

Antwort von 089dani, 18. SSW am 25.11.2015, 19:30 Uhr

Ich werde auch im nächsten Jahr meinen Mann heiraten. Wir haben uns aber auf einen Doppelnamen geeinigt, da meine zwei Kinder aus der vorherigen Beziehung meinen Namen. Tragen und ihn so auch behalten können auch wenn wir heiraten. Unser gemeinsames Kind wird dann den Doppelnamen bekommen so heißen wir alle gleich. Wäre das für euch keine Möglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einbenennung

Antwort von Monique2006 am 25.11.2015, 19:38 Uhr

Hab darüber nachgedacht, dass ich einen Doppelnamen nehme. So heiße ich wie er, aber auch wie sie und der Bauchzwerh wird definitiv eine Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einbenennung

Antwort von 089dani, 18. SSW am 25.11.2015, 20:07 Uhr

Siehst du das wäre doch ein Kompromiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.