Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sharky15, 8. SSW am 28.10.2019, 14:38 Uhr

Ein vorsichtiges Hallo

Hallo,

Ich stecke gerade einen Zeh in den "Hurra-ich-bin-schwanger-Pool".
Ich bin positiv getestet und habe beim Arzt auch schon das Herzchen bubbern sehen. Aber die Ärztin meinte es ist recht klein für die 7 Woche. Übermorgen bekomme ich meinen MP und hoffe so sehr, dass alles gut geht.
Es ist meine erste SS, sie war durch aus geplant, aber im September gab es einen Streit, sodass ich erstmal abnehmen wollte. Ich bin leider stark übergewichtig und mache mir natürlich schon Sorgen.
Jetzt hoffe ich erstmal, dass am Mittwoch alles gut ist.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ein vorsichtiges Hallo

Antwort von Kathy-Ld, 6. SSW am 28.10.2019, 16:37 Uhr

Hey!
Darf ich fragen, mit wem du darüber gestritten hast und was „stark“ übergewichtig heißt?
Ich bin auch übergewichtig... hatte bei meinem Sohn vor 5 Jahren das gleiche Ausgangsgewicht und in der Schwangerschaft nicht zugenommen! Mach dich nicht selbst verrückt!! Freu dich!! Und frag, falls du noch fragen oder bedenken hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo

Antwort von subidu am 28.10.2019, 16:42 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!

Das freut mich sehr für dich und ich wünsche alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo

Antwort von Sharky15 am 28.10.2019, 16:59 Uhr

Hey,

Ich hab mich mit meinem Mann gestritten. Wir haben lange versucht schwanger zu werden und dann hat es mal wieder nicht geklappt und hab ich gesagt. Ich will nicht mehr schwanger werden und erstmal abnehmen.
Ich hab schon viel zu viel Gewicht, mag es aber nicht öffentlich schreiben.
Ich hoffe auch, dass ich nicht so viel zu nehme. Aber es schwankt gerade immer zwischen Hunger und schlecht. Dazu bin ich Hunde müde. Ich hab schon gelesen, dass das "normal" Ist.

Danke für eure Rückmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo

Antwort von Sharky15 am 28.10.2019, 17:00 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo

Antwort von Kathy-Ld, 6. SSW am 28.10.2019, 18:16 Uhr

Oh je! Ich wollte auch gar keine Zahl haben. Sorry, falls man es so verstanden hat. Ich finde nur, wenn man sich am BMI orientiert ist man ja „schnell“ stark übergewichtig. Ich bin übergewichtig, trotzdem fit, jeden Tag draußen, und und und. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft furchtbar Angst zuzunehmen, deswegen versteh ich deine Sorgen! Aber ich hatte gar keine Lust mehr auf Süßes und das hat sich gut relativiert! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht!
Und ehrlich gesagt, hab ich schon auch schiss, dass ich diesmal zunehme... ich hab soooo furchtbar Lust auf Fleisch kenn ich so gar nicht von mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo

Antwort von Princess_ am 28.10.2019, 18:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich glaube da gibt es so Richtwerte was man max zunehmen soll... Das richtet sich nsch BMI.
Du kannst ja mal mit deiner Frauenärztin darüber sprechen und vl eine Ernährungsberaterin aufsuchen. Vl hilft dir das, damit du in der SS nicht bzw nicht viel zunimmst.



Finde so Aussagen von Ärzten echt einen Witz.

Zu klein für die 7. Woche... Als ob die weiß sn welchem tag genau der Eisprung war.... Das kleine kann ja auch jünger sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo

Antwort von meltschi am 29.10.2019, 13:53 Uhr

Hallo, erstmal Gratulation zur Schwangerschaft. Ich wäre theoretisch auch schon Ende 7ssw aber die Ärztin hat mich auf 6+5 zurückgestuft weil das kleine auch anscheinend kleiner ist.
Darf ich fragen wie viel bei dir gemessen wurde?
Bei mir kam die SSL auf 14.9 mm
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo

Antwort von Sharky15 am 30.10.2019, 19:41 Uhr

Huhu,

Ich war heute wieder beim Arzt und habe auch meinen Mutterpass bekommen. Juhuu.
Ich bin jetzt stand heute bei 1,01cm. Sie hat heute nochmal genau gerechnet und der et isr jetzt der 16.6.
Sie meinte, dass kann sich ggf nochmal ändern, Aber von den Bildern ist das Wachstum gut und ich bin in der 8. Ssw (7+4 glaube ich).
Bei dir wird der Krümel auch noch wachsen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.