Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 05.04.2012, 18:39 Uhr

ein paar Ideen...

Gemeinsam Muffins backen, gemeinsam verzieren (da gibt es diese total überteuerten aber auch sehr beliebten Verzierstreuer mit verschiedenen Sorten, einmal in der Rosa-Glitzer-Ausführung, einmal in der Schoko-ausführung), dann gemeinsam essen.

Eine kindergerechte DVD gemeinsam anschauen und vielleicht dazu POpcorn selber machen. (Lauras Stern, Jim Knopf, der kleine Dodo, Kikis Delivery Service)

Blumen pflanzen. Vielleicht ein kleines Blumentöpfchen selbst bemalen, Kresse sähen, das kann sie mit nach Hause nehmen.

Warm einpacken, Regenmantel und Gummistiefel anziehen, Regenschirm mitnehmen und durch die Pfützen planschen, Steine im See auftitschen lassen. Hinterher bei Kakao und Muffins aufwärmen (siehe oben).
Wenn es Osterfeuer gibt - Hingehen.

In Ruhe richtig lange vorlesen. Z.b. Räuber Grapsch von Gudrun Pausewang. Der macht auch Erwachsenen noch Spaß.

Manche Mädchen (meine nicht) mögen auch diese Perlen-auffädel-Geschichten ganz gerne. Kann man vielleicht auch selber machen. Auch Salzteig, Ton oder Fimo kleine Perlen basteln, eventuell anmalen, auffädeln und kleine Armbänder basteln.

Wenn Du zwei Kartons in passender Größe hast, kann man prima ein Roboterkostüm basteln. Ein Karton für den Torso (oben für den Hals, unten für den Rumpf und an den Seiten müssen Löcher für die Arme sein. Anmalen und mit alten Haushaltsgegenständen roboterig bekleben, z.B. Knöpfe, Drehverschlüsse von PET-Flaschen und was sich sonst noch findet).

Mal in den Untiefen Deines KLeiderschrankes kramen und hemmungslos Verkleiden. Von der Modenschau Fotos machen und hinterher zusammen angucken. Vielleicht dazu Schminken spielen (ich geb meiner dazu einen normalen Labello und pudere das Gesicht ohne Puder mit dem dicken Pinsel). Oder richtig schminken. Als Tier oder Schmetterling oder....

Ein Bad zelebieren. Im Kerzenschein, mit Musik, dazu was zu essen reichen.Und natürlich Unmengen voller Schaum mit dem man spielen kann.

Und und und....

Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen Geschenk Frauenärztin

Hallo ihr lieben, Ich habe hier im forum schon so kreative Ideen für Geschenke zur Geburt oder für Adventskalender gelesen, dass ich dachte ich frage auch in meinem Fall hier mal nach Ich habe am Freitag meinen ...

von Tinihh2904, 29. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Waffelrezept und andere tolle Ideen

da einige gern das Rezept haben wollten geb ich euch mal den Link von einer wirklich tollen Seite!!! https://www.familienkost.de/rezept_vegane-bananenwaffeln-ohne-zucker.html das ist das Rezept und wenn ihr euch da mal durchklickt findet ihr da auch tolle Rezepte für ...

von kleene162 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Hochschwanger Geburtstag feiern, Ideen?

Hallo liebe mamis, mein Geburtstag wäre am 30.1. Da dies ein Wochentag ist würde ich den am 3.2. feiern. Der ET ist der 21. 2. Ich habe bereits einen 3 jährigen Sohn der genau am selben Tag geboren wurde wie ich

von aaliyah58, 31. SSW 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Was habt ihr für Ideen?

Halli hallo, also was tut ihr so den lieben langen Tag mit euren Kleinen? Ich meine natürlich außer das man putzt und kocht. ;) Wie bespaßt ihr sie? Was unternehmt ihr? Irgendwie steh ich da öfter aufn Schlauch. Nun ja wir gehen in der Regel 2-3-mal am Tag mit ...

von Edyta 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Geburtsgeschenk Ideen

Huhu Mädels, Meine Mama macht mich noch verrückt :) sie fragt ständig was sie uns denn zur Geburt dann schenken darf. Ich wollte eigtl gar nichts mehr von ihr haben, weil sie eigtl schon soooo viel fürs Mäuschen gekauft, bezahlt und besorgt hat. Aber das akzeptiert sie ...

von Maggi2212, 35. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

brauche ideen :(

Huhu zusammen ich hoffe es geht jedem gut? also unsere Tochter 2j3m) kriegt zu weihnachten unser schlafzimmer und darf es dann ihr kinderzimmer nennen.. wir ziehen ins kleinere schlafzimmer sodas wenn unsere kleine irgendwann soweit ist nur noch mit ins grosse ...

von mamavonzwei1113, 28. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen gesucht

Hallo ihr Lieben! Ich bin ja Lehrerin und weiß noch nicht so ganz, wie ich meinen Schülerinnen (besonders meiner Klasse) beibringen soll, dass ich nur mehr bis Dezember bei ihnen sein werde. Ich freu mich ja sooo auf unseren Bauchzwerg, aber das bereitet mir noch ein ...

von tweety2678, 19. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Mich mal reinschleich, Ihr habt doch bestimmt gute Ideen!

Hallo Ihr lieben Februar-Mamis! Ich heisse Katrin und hab 2 tolle Söhne (7 und 11), bin selbst nicht schwanger, aber meine kleine Schwester bekommt im Februar ihr erstes Kind. ICH habe gleich mehrere Gründe, mich riesig darauf zu freuen, ich soll nämlich Patentante werden ...

von Karatehamster 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

O.T. Brauche Ideen....

..... für meine Schwiegereltern zu Weihnachten. Vorweg, sie haben kein gemeinsames Hobby. Ich bin total ratlos, am Liebsten verbringen sie ihre Zeit mit ihren Enkelkindern. Ok, ich könnte nen Gutschein zum Babysitten schenken.... Was ...

von Apheta 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.