Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Mich mal reinschleich, Ihr habt doch bestimmt gute Ideen!

Thema: Mich mal reinschleich, Ihr habt doch bestimmt gute Ideen!

Hallo Ihr lieben Februar-Mamis! Ich heisse Katrin und hab 2 tolle Söhne (7 und 11), bin selbst nicht schwanger, aber meine kleine Schwester bekommt im Februar ihr erstes Kind. ICH habe gleich mehrere Gründe, mich riesig darauf zu freuen, ich soll nämlich Patentante werden und es wird ein Mädchen- eine schöne Überraschung, hab ich doch sooo viel Testosteron hier daheim! Nun aber der Grund, warum ich mich hier mal kurz reindräng! Leider wohnt meine Schwester 300 km weit weg und ich seh sie nicht so oft, wie ich es gerne würde. Ich habe mir jetzt überelgt, dass ich ihr gerne einen "Baby-Kalender" basteln würde. Wie genau der aussehen soll weiß ich noch nicht so recht, es wird aber im "Adventskalenderstil" nur mit Ziel 8.Februar und nicht 24.Dezember. Findet Ihr das übertrieben, oder würdet Ihr Euch über sowas freuen? Lieber täglich was zum aufmachen oder wöchentlich? Ich habe geplant, sie durch die letzten 100 Tage der Schwangerschaft zu "begleiten". Da würde ich natürlich auch Sprüche und Gedichte und so reinpacken- einfach jeden Tag ein lieber Gedanke. Ab und an Schokolade für die Mama oder was Kleines für die kleine Maus. "Babyjahre" von Remo H. Largo hab ich schon da, das bekommt sie auf jeden Fall auch noch... Fällt Euch vielleicht spontan noch was ein? Habt Ihr noch Tipps für mich? Babysittergutschein o.ä. fällt halt leider wegen der Entfernung flach! Sonst würde ich ihr auch Gutscheine fürs bügeln, fensterputzen etc. reintun... Schwimmen, Massage und Co. sind auch nicht so Ihrs... Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch kurz über meine Idee auslassen könntet, denn IHR könnt Euch jetzt bestimmt gut vorstellen, worüber Ihr Euch freuen würdet oder ob Ihr das übertrieben fändet! Ich danke Euch! Ich wünsche Euch allen alles Liebe und eine gesunde und glückliche Schwangerschaft! Genießt es, es ist soooo schnell vorbei! Auch wenn man es kaum glauben kann... Liebe Grüße Katrin

von Karatehamster am 06.10.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von Karatehamster

Liebe Katrin Wow, was für eine tolle grosse Schwester du bist! Das mit dem Kalender find ich echt eine klasse Idee! Einfach toll! Ich mag Adventskalender, bekomme jedes Jahr von meiner besten Freundin einen geschenkt! Nun zu deiner Frage. Du möchtest deine kleiner Schwester ja 100 Tage lang begleiten. Ich denke mal, dass wenn du auch viele kleine und günstige Geschenke wie Kaugummis, Schockolade (und die Sprüche, von denen du schreibst) etc rein tust, 100 Geschenke gut zusammen bekommen wirst. Ob nun jeden Tag oder einmal in der Woche ein Geschenk hängt auch ein bissel von der Kreativität und Budget ab. Kann jetzt gar nicht sagen an was ich mehr freude hätte - einmal die Woche ist evt. die Überraschung grösser weil ich eine ganze Woche auf das kleine Geschenk warten muss... Was mir noch gefallen würde: - Kosmetikprodukte (Bodayspray, Puder..) - Schminksachen (Puder, Lidschatten, Maskara, eine tolle Nagellackfarbe etc.) - Dinge aus der Papeterie (Stifte, Kleber, Notizbüchlein...) - Natürlich Kleinigkeiten für die Prinzessin (Schnuller, Lätzchen, Body, Socken, Stofftierli und vieles mehr :-) - ein kleines Fotoalbum - Süssigkeiten (Gummibärchen), Schockolade (Ü-Ei) - evt. eine tolle DVD für Girls-Abende - Duftkerzli zur Entspannung - tolle Kochrezepte / Apérorezepte - Rubbellose / Lottoschein - Foto-Puzzle von euch zusammen - Feiner Tee in schönen Tüten - Gutschein für eine Frauenzeitschrift - Gutschein für ein tolles Restaurant in ihrer Nähe - ... Ich hoffe die anderen Mädels haben weitere Ideen! Liebe Grüsse

von Tinkabel am 06.10.2011, 09:32



Antwort auf Beitrag von Karatehamster

Danke erstmal für das Kompliment! Und danke auch für die vielen Ideen! Nachdem Du das mit dem wöchentlichen Geschenk geschrieben hast, hab ich mir überlegt, ihr vielleicht für jede Woche ein kleines Geschenk zu packen und für jeden Tag dieser Woche was da rein zu tun... werd jetzt mal losziehen und mich insprieren lassen! Die Ü-Eier mach ich bestimmt, danke für den Input! Ist ja im Moment ein grooooosses Ü-Ei, meine Schwester! Und ein schönes Foto von uns beiden hab ich auch schon rausgesucht... Dankeschöööön!!!!

von Karatehamster am 06.10.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von Karatehamster

Das wird bestimmt eine tolle Überraschung!!! Alles Liebe und viel Spass beim basteln!

von Tinkabel am 06.10.2011, 11:00