Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aaliyah58, 31. SSW  am 23.12.2017, 6:59 Uhr

Hochschwanger Geburtstag feiern, Ideen?

Hallo liebe mamis,


mein Geburtstag wäre am 30.1. Da dies ein Wochentag ist würde ich den am 3.2. feiern.
Der ET ist der 21. 2.
Ich habe bereits einen 3 jährigen Sohn der genau am selben Tag geboren wurde wie ich !!
An sich habe ich nicht viel vorgehabt aber da mein Mann an dem Tag den Kindergeburtstag von meinem Sohn und dessen Freunde nicht zuhause feiern wird möchte ich nicht einsam und allein mit meinem Kügelchen sein.
Ich habe aber keine Ahnung wie ich meine Feier gestalten soll, da ich zu dem Zeitpunkt Kugelrund sein werde und kaum die Energie hätte durch die Weltgeschichte zu reisen.

Letzte Schwangerschaft hatte ich vorzeitige Wehen und diese auch. Ich sollte es also langsam angehen an dem Tag.

Während ich tippe, realisiere ich dass der Geburtstag zuhause am einfachsten wäre. Nur die Gäste zu bedienen, denen hinterherzuräumen wäre einfach zu anstrengend, um Hilfe bitte ich ungern aber eigentlich sollte es verständlich sein.

Ich möchte zumindest trotzdem gern mit meinen liebsten Freunden den Nachmittag verbringen, während mein Sohn mit Papa unterwegs ist, was wären da so eure Ideen?

 
9 Antworten:

Re: Hochschwanger Geburtstag feiern, Ideen?

Antwort von ClaudeMi am 23.12.2017, 8:38 Uhr

Wie sieht es aus mit brunchen? Oder einem Wellness-Nachmittag im Schwimmbad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger Geburtstag feiern, Ideen?

Antwort von IchWerdeMami2015, 35. SSW am 23.12.2017, 9:20 Uhr

Huhu, ich stell mir eine ähnliche Frage. Ich habe Mitte Januar Geburtstag und ET ist der 3.2.
Ich werde nix groß machen, vielleicht noch in die Sauna mit meinem Mann und die Kleine für zwei Stunden zu Oma und Opa. Ansonsten gemütlich. Weit wegfahren will ich dann sicher nimma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger Geburtstag feiern, Ideen?

Antwort von Menixe am 23.12.2017, 9:25 Uhr

Ja wie wäre es wenn du mit ein paar Freunden in einem schönen Restaurant Brunchen gehst? Oder ein Besuch mit der besten Freundin im Thermalbad?
Finde eine richtige Feier zuhause zum einen schwierig, weil du dann wirklich alles allein machen musst. Außerdem: ist es nicht doof zuhause zu feiern und Sohn und Mann sind nicht dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger Geburtstag feiern, Ideen?

Antwort von mlle.sakura, 33. SSW am 23.12.2017, 10:01 Uhr

Ich habe am 27.1 Geburtstag, ET ist der 16.2. Da mein "Großer" Drei Wochen früher kam, stelle ich mich schonmal drauf ein, meinen Geburtstag im KH zu verbringen (ich weiß, das hat nichts zu sagen, aber man macht sich natürlich trotzdem Gedanken, vor allem, da es bei meinem Sohn keinen bestimmten Grund gab, warum er sich früher auf den Weg gemacht hat, warum sollte es nicht wieder so sein?)
Ich plane überhaupt nichts, wenn mein Mann was organisiert (wenn dann aber auch nur bei uns zuhause mit meinen Eltern oder so) dann freue ich mich, aber nur wenn er sich um alles kümmert
Ansonsten mache ich es mir einfach mit meinen beiden Männern zuhause gemütlich. In deinem Fall würde ich wohl auch nur ein paar Leute (Eltern/Geschwister, je nachdem wie viele Personen das sind oder ein paar Freunde?) zu dir nachhause einladen zum gemütlichen Beisammensitzen. Vielleicht können ja die Gäste auch was mitbringen, damit du nicht so viel allein machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger Geburtstag feiern, Ideen?

Antwort von Honeysunny85, 32. SSW am 23.12.2017, 11:37 Uhr

Mein Geburtstag fällt wahrscheinlich aus. Hab 2 Wochen vor ET. Obwohl ich die Schnapszahl eigentlich schon feiern wollte...
Aber der Kindergeburtstag (noch 1 Woche vor meinem) wird wohl anstrengend genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger Geburtstag feiern, Ideen?

Antwort von Glückskeks2018 am 23.12.2017, 12:19 Uhr

Huhu,
ich hüpfe mal aus dem Januar rüber. Wie wäre es denn wenn du dir statt Geschenken wünschen würdest, dass jeder was mitbringt? Kuchen, Kaffee, vielleicht sogar jeder das eigene Geschirr? Ist zwar ungewöhnlich, aber da hast du auch mit Abwasch kein Problem und dennoch einen schönen Nachmittag mit deinen Mädels. und das sollte doch jeder verstehen, wenn du dich schonen musst.

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger Geburtstag feiern, Ideen?

Antwort von Glückskeks2018 am 23.12.2017, 12:22 Uhr

Oder du lässt dich beliefern oder bestellt Kuchen bei der Bäckerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger Geburtstag feiern, Ideen?

Antwort von Pippi_Lotte am 23.12.2017, 15:11 Uhr

Du hast doch Geburtstag und bist hochschwanger! Wenn sie deine besten Freunde sind werden sie verstehen, dass du zu einen nicht alles organisieren kannst und zum anderen an deinem Geburstag nicht gerne alleine wärst. Es muss ja kein riesiges Fest werden. Und da musst du ja nicht groß auffahren mit Essen und Getränken. Bisschen Knabberzeug, bisschen Gemüse mit Dips. Das ist kein großer Aufwand und letzendlich kommt es ja auf die Gesellschaft an. Und die soll ja nicht wegen dem Essen oder der Bespaßung kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger Geburtstag feiern, Ideen?

Antwort von PuenktchensMami am 26.12.2017, 13:43 Uhr

Und wenn du deine liebsten Freundinnn auf nen Mädelsmittsg/Abend ei lädst. Dresscode Jogginganzug. Einen schönen Film umd pizza bestellen und von Papptellern essen. Dann gibts nix zu spülen. Alkoholfreien Sekt... und fertig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen Geschenk Frauenärztin

Hallo ihr lieben, Ich habe hier im forum schon so kreative Ideen für Geschenke zur Geburt oder für Adventskalender gelesen, dass ich dachte ich frage auch in meinem Fall hier mal nach Ich habe am Freitag meinen ...

von Tinihh2904, 29. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.