August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Silke28 am 27.01.2009, 10:03 Uhr

Ein paar Haushaltsfragen :-D

Wie oft saugt/wischt ihr?

Saugen: jeden Tag. Geht gar nicht anders. Krümmel von Marie, meine dunklen Haare...find das echt eklig wenn der Boden so voll von dem Zeug ist!
Putzen: 1-2 mal die Woche...je nachdem wie dreckig...hab mir gestern mal überlegt so nen Swiffer anzuschaffen um wenigstens einmal am Tag feucht über den Boden zu wischen; dann muss ich nicht immer Putzeimer, Putzlappen und all den Kram auspacken...hat jemand so ein Teil???

Wie oft putzt ihr euer Bad?

Also das Bad ist bei mir echt ne heikle Sache. Da bin ich sehr penibel...1-2 mal die Woche wird das gründlich gemacht. Das Klo und das Waschbecken mach ich täglich sauber! Ne Freundin von mir hat sooo ein versifftes Bad (und die hat ein kleines Kind)...da ekelt es mich immer wenn ich da drauf muss...von daher MUSS ein Bad für mich immer sauber sein...

Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr so in der Woche?

Oh das hab ich nie gezählt. Ich wasch nach Bedarf....wollte aber jetzt 2 Waschtage die Woche einführen. Dienstag und Freitag....mal gucken ob das klappt...manchmal mach ich ne Maschine Wäsche, obwohl die Maschine nicht ganz voll ist. Das muss nun aufhören!! Deswegen will ich Waschtage einführen!

Was macht ihr gerne im Haushalt, was mögt ihr absolut nicht?

Mal mach ich alles gerne, mal hasse ich alles an Hausarbeit...bügeln zieh ich mich oft wie Gummi...Fensterputzen ist auch immer ne riesen Aktion, da wir hier im Haus so viele bodentiefe Fenster haben (16 bodentiefe und 3 normale Fenster; da hilft mir auch meist meine Mama)...also mal so, mal so....

Heute ist z.B. wieder so ein "Putztag"...Marie ist bei meiner SchwieMu und ich werde nachher mal wieder hier durchwischen, Bad sauber machen...dann mal wieder die Haustür abwaschen und vor der Tür kehren...und 2-3 Maschinen Wäsche machen; je nachdem...und dann freu ich mich auf ein bisschen Freizeit für mich!

Bin echt schon am überlegen ob ich mir so einen "Wochen Putzplan" aufstellen soll...?!?!
Also jeden Tag ein bisschen, so dass nicht alles so geballt kommt...muss noch ein bisschen grübeln, denn das heißt auch Disziplin und da hakt es bei mir etwas...

Also in diesem Sinne...ran an meinen Putzwedel... *hihi*

LG
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.