August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 27.01.2009, 8:11 Uhr

Ein paar Haushaltsfragen :-D

Wie oft saugt/wischt ihr?

ich mach das einmal die woche, mein freund wenn er zeit hat am wochenende nochmal, und wenn ich arbeite, macht das meine mutter hin und wieder... wischen tu ich GAR nicht, dass mach mein freund hin und wieder! nur halt unterm esstisch, wird natürlich täglich nachgewischt :)

Wie oft putzt ihr euer Bad?

eigentlich 2-3 mal die woche je nach dem wie ich arbeite, hab ja 2 nachmittage "kinderfrei" (wenn ich nicht an einem arbeite) und dann wird die wohnung immer kurz durchgeputzt - je nach dem wie's aussieht, und wie wir zeit haben am wochenende noch mal!

Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr so in der Woche?

wir haben 1 weiss wäsche, 1-2 buntwäsche, 1-2 schwarz... also 4-5 maschinen... mach die wäsche immer freitag abend bis sonntag abend, wegen niedertarif :) gebügelt wird nichts :) wenn mal ein anlass für ein hemd war, bügelt es meine mutter, aber wir haben eh kaum was, und bis jetzt hats noch niemand gemerkt :-D wir haben aber auch einen super trockner, der die sachen wie gebügelt ausspuckt, und wenn man sie gleich aus der maschine nimmt und aufhängt dann sieht die kleidung ganz gut aus,..

Was macht ihr gerne im Haushalt, was mögt ihr absolut nicht?
also eigentlich bügle ich gerne - aber wir haben halt nicht die ausrüstung dazu :-/ und auch noch nicht das verlangen es anzuschaffen :) die wäsche mach ich auch gerne! ich HASSE alles was mit boden zu tun hat - staubsaugen und nass aufnehmen deshalb bin ich da nicht so genau ;) man KöNNTE sicherlich mehr saugen, aber 2-3 mal reicht wirklich aus... wir haben auch bessere böden hier, bei denen man den dreck nicht so schnell sieht wie in der letzten wohnung...

also eigentlich mach ich alles so 2-3 mal die woche (im moment eher 2 mal ;) ausser halt sachen wie klo, katzenklos, unterm esstisch usw... das wird natürlich öfters gemacht ;)) aber ich finde es reicht wirklich... schliesslich sind wir auch sehr oft unterwegs, nicht selten den ganzen tag (geh zb gleich zum doc und werd dann erst um ca 5 wieder hier sein ;) danach einkaufen, dann zu ner freundin essen, dann noch spazieren mit den kindern....), und da hab ich weder die zeit dann, noch wird dreck gemacht :) ich verstehs ehrlich gesagt nicht ganz, wenn man täglich putzt - so schnell wirds nicht dreckig, und muss auch nicht immer alles blitze blank sein, zumal mir hausarbeit gar nicht liegt :) gab auch schon zeiten, da hab ich nur 1 mal die woche gesagt (also die kinder noch nicht in der kita waren zb) und es haut auch gereicht, kann deine freundin also schon verstehn ;)... muss aber sagen dass mein freund mal öfters mal weniger oft, gut mithilft im haushalt.....

sooo jetzt aber muss ich looooos :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.