September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88, 36. SSW am 18.08.2013, 9:16 Uhr

Ein paar Fragen

Mach mir schon wieder über blöde Dinge ein riesen Kopf bzw fallen mir immer so viele Fragen nachts ein...

1. Wollte mal Fragen ob wer eine Elternzeitung im Abo hat? Könnt ihr die Empfehlen? Überlege schon Eltern.de im Abo zu machen... Probezeitung hab ich 2 und hat mir soweit gut gefallen.

2. Kinderwagen. Da unser kleiner im Kiwa nach Hause kommt wollt ich wissen wie statte ich den am besten aus? Also ich würde von kühlen Wetter ausgehen und gerne soweit für meinen Freund vorbereiten. Brauch ich noch eine extra Beineinlage oder reicht hier eine Decke?

3. Hab so ein Bammel vor Mittwoch. Da wird geschallt und nochmal geguckt wie groß und schwer er ist. Dann wird auch sicher ein KS-Termin festgelegt. Oh man, hab so Angst das er jetzt nicht mehr so doll gewachsen ist. Zwischen FA und Doppler waren 2 Wochen mit den gleichen Werten weiß gar nicht wieviel cm in 6 Wochen dazukommen können... so schnell wachsen sie ja nun eigentlich nicht mehr...

4. Habt ihr jetzt schon Winterschlafsäcke für eure kleinen? Finde es so schwer mich dazu zu raffen wegen seiner Größe. Könnte ich ggf. ein Winterschlafsack in Größe 62 kaufen obwohl unser Krümel ggf. noch viel Luft drin hätte? eigentlich können die gar nicht runterrutschen oder doch?

Danke euch schon mal für Antworten. *seufz* heut bin ich zu depri wenn ich an Mittwoch denke. Dieses Gefühlsachterbahnchaos macht mich fertig...

 
7 Antworten:

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Geschwisterbaby, 34. SSW am 18.08.2013, 9:32 Uhr

zum Schlafsack war meinen sohn der kleinste von alvi noch zu groß die können da mit der nase vorne reinrutschen. also lieber den 50/65

zum kiwa hatte noch kein herbst winterbaby aber wir werden ein Lammfell reinlegen und dann hab ich nen maxi cosi Fußsack, einen kiwa fusssack denk der ist aber zu groß oder eben warma nziehen und decken das muss man dann schauen im nacken fühlen ob kalt schwitzt oder schön warm.

ich hatte beim 1. Kind auch 10000 fragen gibt's ein gutes buch 300 fragen zum Baby oder so, jetzt hoffe ich nur sie kommt nicht zu früh, ist dann gesund trinkt gut und schreit nicht soviel...

Eltern abo fand ich super gabs damals sogar ein Bobby car geschenkt.

hoffe konnte dir helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Ilad am 18.08.2013, 9:45 Uhr

Hi! Das mit dem Gefühlschaos kann ich echt verstehen. Blöd, aber da muss man durch. Hilft ja nix! Und in der Endphase der Schwangerschaft ist eh alles anders, alles auf einmal viel wichtiger... ich glaube, das kenne di meisten von uns auch.

Also, zu deinen Fragen:

- ich habe keine Elternzeitung. Ich glaube, wenn ich Infos brauche, schaue ich erst nach guten Büchern. Die sollen ja auch zu meinen Ansichten passen. Z.B beim Thema Schlafen gibt es ja auch Meinungen von-bis. Da würde ich nichts lesen, das eh gegen meine Ansichten geht... Ich habe allerdings überlegt, mir eine andere nette Zeitschrift zu abonnieren. Geo Wissen oder so...


- Kinderwagen, da reicht vielleicht eine Decke. Oder eine leichte Decke und zur Not eine Wolldecke zum Drüberlegen.
Mal sehen, was die anderen dazu sagen, da bin ich mir auch nicht sicher...

- Zum Wachstum drücke ich dir die Daumen! K.A. wieviel die Babys jetzt so wachsen. Warte mal ab, ändern kannst du es ja leider nicht. Vielleicht ist alles ok, und sonst muss mal dann wohl überlegen, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Aber ist leicht gesagt, ich würde da wohl auch nicht ruhig bleiben.

- ich muss nachher mal nach schauen, welche Größe wir da haben. Jedenfalls haben wir einen dünnen mit Armen und einen flauschigeren ohne Arme. Man kann die auch ineinanderziehen.
Mit einem richtigen Winterschlafsack warte ich ab, das ist später schnell gekauft oder bestellt.

Vielleicht hilft dir das alles ja ein wenig weiter... Ist blöd, wenn man sich so die Gedanken macht und so unruhig deswegen ist.

LG und einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von MamivonLiobaJolin, 36. SSW am 18.08.2013, 9:50 Uhr

Zu 1. Finde die toll und kaufe sie mir nach Bedarf. Bin nicht so der Abo Mensch.
Zu deiner 2. Frage: Decke/Kissen und dicke Sachen sollten reichen. Man muss dran denken es wird ja dann noch kälter und was macht man dann? Hebi meinte lieber zu kalt als zu warm ;) Einfach im Nacken dann überprüfen. Da sollte es angenehm sein.
Zu 3. Vllt. hat er ja in der Zeit ein Wachstumsschub gehabt. Drück dir die Daumen.
Und zum Letzten: Habe noch keinen. Habe 2mitteldicke (keine Marke) und kuschelige Einschlagdecke mit Kaputze. Warte ab wie groß Babychen dann ist und wie kalt es wird. Dann kann ich immernoch passend kaufen gehen. Manche Babys schwitzen auch schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Zwergmase am 18.08.2013, 10:08 Uhr

Zum Schlafsack: du wirst wahrscheinlich eh mehrere brauchen.
Die kleinen laufen Nachts hin und wieder gerne mal aus.
Zumindest bei meinem Sohn war das so. Der hat aber auch schon sehr früh recht lange geschlafen. Da wir keinen Trockner haben wären wir da nie mit ein oder zwei Schlafsäcken hingekommen.
Schlafsäcke kann man gut gebraucht kaufen. Wenn der dicke dann bis es richtig kalt ist doch zu klein ist hat man zumindest nicht allzu viel Geld in den Sand gesetzt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich die wirklich dicken Schlafsäcke gar nicht nötig fand. In der Wohnung wird ja wenns kalt ist in aller Regel ausreichend geheizt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von leokimy, 37. SSW am 18.08.2013, 10:09 Uhr

Das mit den vielen fragen kenne ich auch ,obwohl es mein dritt
es kind ist! 1.schlafsack hab ich in 3 verschiedenen größen von 50-68 da ,am anfang nehmen ich den kleinsten oder so ein sack der nur bis brust geht da es im september noch nicht so kalt ist.
Im kiwa hab ich ein kissen wo ich füllung dank reißverschluß entfernt kann oder füllen je nach wetter ,zurzeit hab ich füllung soweit entfernt damit es nicht zu warm ist und falls es nochmal richtig warm wird nur eine woll decke. ORIENTIERE mich an dem was ich anziehen und fürs baby einwas mehr .(zieh ich nur tshirt und capri hose an ,bekommt die maus leichte decke drüber und ist mir etwas kühl dann gibt es body, pulli, strampler und kissen). Höre dann einfach auf dein gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von zamperl78 am 18.08.2013, 15:03 Uhr

ich hab die "Eltern" inzwischen schon zwei Jahre aboniert.
Find ich ganz gut.

Zum Thema Kinderwagen, ich glaub, eine Decke und die Abdeckung reichen sicherlich aus.

Warum bekommst Du denn einen KS?

Ich hab nur die ganz normalen Schlafsäcke von Alvi. Die reichen vollkommen aus, meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von LittleKitty88, 36. SSW am 19.08.2013, 3:26 Uhr

ks wegen bel und dazu meine kleine Größe, da sagt mir jeder ks und im Krhs meinte die Schwester auch das es aus der lage bei mir spontan lieber nicht normal gebärdet wird....

hab schon die Hoffnung begraben das er sich dreht. ach is doch alles kacke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.