September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kadliin  am 17.08.2013, 23:35 Uhr

Aaaach..Mensch.. :(

Ihr lieben,

irgendwie wird mir alles zu viel. Die letzten 4 1/2 Monate waren furchtbar für mich, wegen der Trennung vom Kindsvater. Jetzt berappel ich mich langsam wieder und schwups schon kommt der nächste Stress.

1. Meine kleine ist sehr klein :( bin jetzt Woche 34 und sie wiegt keine 2 KG. Auch sind ihr Kopf und ihre Beine kleiner als die des Durchschnittbabys. Hab bis jetzt auch nur ca. 3,5 KG zugenommen

2. Ich hab die schlechteste Verdauung die Frau während der SS haben kann, glaube ich. Ich ernähre mich praktisch nur von Ballaststoffen und trinke echt viel. Und Dennoch tut sich kaum was. Wenn sich dann was tut geh ich jedes Mal ein wenig durch die Hölle.

3. Seit ein paar Tagen habe ich solche Schmerzen im unteren Rücken, dass ich vermute, meine kleine liegt mir auf dem Ischias. Egal was ich tue, sitzen, gehen, liegen, alles tut weh und das ständig. Ich wache Nachts auch davon auf. Was gegen die Schmerzen kann ich nicht nehmen und Bewegung geht auch nicht mehr denn..

4. Ich hab frühzeitige Wehen!!

MAAAAAAAAAAAN. Was kann ich denn nur machen?

Sorry fürs schlechte Stimmung ablassen. Aber ich hab kein Männlein, dass mich mal in den Arm nehmen könnte :(

 
11 Antworten:

Re: Aaaach..Mensch.. :(

Antwort von Christine_ibz, 35. SSW am 17.08.2013, 23:49 Uhr

Garnix kannst du machen....

Gönn dir selbst was gutes!!
Massage könnte dir seelisch gut tun, und auch für den Rücken

Wenn du ballaststoffreich isst und viel trinkst, machst du alles perfekt.
Vielleicht ist es der Stress!?

Und was dein Kind angeht: lass es vom Arzt abchecken....
Wenn man bedenkt dass 10% Abweichungen bestehen kann, ist es auch nicht sooooo extrem.
Lass dich gut beraten!

Fühl dich umarmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaach..Mensch.. :(

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.08.2013, 0:04 Uhr

Zu1.
es gibt soooo viele bsp wo man dachte das Kind wird zu gross oder klein und dann war es ganz normal. ganz ruhig!

Geh doch mal zu deiner Hebamme.
Bei 2 und 3 wird sie dir helfen können.
Nimmst du Eisenpräparate?
Dann könnten die Verstopfungen davon sein.
Und beim Rücken mal mit Akupunktur versuchen,zählt die Kasse.

Und 4.... Ausruhen und abwarten.
Wäre ja nicht mehr so lang bei dir, dann käme das Baby eben etwas eher. Außerdem, wenn das Baby wirklich zu klein ist, ist es vlt unterversorgt, dann wäre es sogar besser, wenn es eher kommt. Sie es mal so.

Versuch alles nicht so schwarz zu sehen, du machst dich nur verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaach..Mensch.. :(

Antwort von login, 37. SSW am 18.08.2013, 0:17 Uhr

Ich drück dich ganz fest!
Dein Baby wird dir sooooo viel Freude bereiten, wenn es erst mal da ist! Das wird deine neue große Liebe und jetzt noch durchhalten, ihr zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaach..Mensch.. :(

Antwort von Kloudo, 35. SSW am 18.08.2013, 0:53 Uhr

Du kannst wegen der Verdauung - sofern keine Unverträglichkeit vorliegt - Lactulose nehmen oder Milchzucker in z.B. Jogurt einrühren. Das macht den Stuhl weich und vielleicht hast du dann nicht mehr so dolle Probleme.

Gegen die Wehen kannst du auch Magnesium nehmen. Auch das ist oft abführend.

Wieviel Kilo du zugenommen hast, ist erst mal egal. Deine Kleine ist in der Woche wirklich etwas leichter, aber war sie es die ganze Zeit, oder erst jetzt? Wurde die Versorgung zum Kind überprüft? Würde ich u.U. beim nächsten Arztbesuch ansprechen.

Ansonsten können viele hier mit dir mitfühlen, denn vielen geht es auch nicht anders. Ich hab seit Wochen ungeklärte Schmerzen. Die Ärzte finden nichts. Ich soll mich schonen wegen ner GMH Verkürzung - hab aber nen 2jährigen zu Hause.
Aber ich bin sicher, dass ich und auch du die restlichen Wochen - oder einen Großteil davon - noch schaffen werden.

Fühl dich gedrückt!
Tschakka, wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaach..Mensch.. :(

Antwort von Torte5, 37. SSW am 18.08.2013, 8:49 Uhr

Du hast schon viele gute Tipps v den Mädls bekommen,aber lass dich einmal drücken

Ich denke auch,dass viele Probleme mit deiner Lebenssituation zusammen hängen..ist sicher nicht leicht ohne Vater.Jetzt ist es bald überstanden und das Baby wird fir gaaaaanz viel Liebe geben und vieles gut machen,was du jetzt leiden musst!!
Alles Liebe ...Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaach..Mensch.. :(

Antwort von StiflersMom am 18.08.2013, 9:15 Uhr

He, ich war ja gestern noch im KH,weil ich dachte, ich hätte einen Blasenriss. Ich bin in der 35.SSW und meine Kleine wiegt 1900mg, obwohl die Durchblutung der Plazenta gut ist und ich 9kg zugenommen hab. Das wird halt ein zartes Kind.
Mit der Verstopfung kann ich mithalten. Wie schon gesagt,holt dir Laktulose in der Apotheke.Das ist ein Mehrfachzucker und schädigt die Darmflora nicht und das Baby auch nicht.
Kannst du kein Paracetamol einnehmen gegen Schmerzen? Das Baby verträgt das gut.
Die Seite für Arzneimittelsicherheit in der Schwangerschaft der berliner Charite
http://www.embryotox.de/embryotox.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaach..Mensch.. :(

Antwort von Sonneblume200208, 35. SSW am 18.08.2013, 9:45 Uhr

Oh man du Arme -

Du nimmst aber auch alles mit

Kann dich nur mal ganz feste Drücken
Bald hast du es geschaftt und dann kommt die große Belohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaach..Mensch.. :(

Antwort von Ilad am 18.08.2013, 9:49 Uhr

Ich drücke dich auch ganz doll. Ist eine besonders schwierige Zeit, wenn man weiß, dass man dann allein mit dem Baby ist und alles bewältigen muss. Und jetzt auch... och Mensch, das ist richtig blöd.
Trotzdem, es wird schon werden (muss ja), und bald hast du diese beschwerdenreiche Zeit hinter dir, und dein Baby ist bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaach..Mensch.. :(

Antwort von leokimy, 37. SSW am 18.08.2013, 10:30 Uhr

Meine maus war in 34 nur 1600g und jetzt zur entbindungsanmeldung in 36+6 war sie 2580g !(nicht verrückt machen) Und zu deiner zunahme :hatte bei mein sohn nur 3kg und er wog am ende 4190g ,bei meiner tochter 18kg und sie wog nur 2980g und jetzt hab ich 10kg und maus hat derzeit 2600g und 44cm ! Also mach dich wirklich nicht verrückt ärzte vermessen sich auch schnell mal und wenn es eben etwas kleiner ist holt es das auch auf .
Drück dir daumen das alles besser wird und schmerzen etwas nachlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaach..Mensch.. :(

Antwort von herzle82, 36. SSW am 18.08.2013, 12:45 Uhr

Kopf hoch!

Unsere kleine Maus ist auch zu leicht und liegt vom Durchschnitt gesehen etwa beim 20% Perzentil (für die Statistikerinnen unter euch ;-) ). Ich war vergangenen Donnerstag beim FA und da hatte sie etwa 2,3 kg bei 34+5. Zwei Wochen vorher hatte die Ärztin knapp 1,7 kg ausgerechnet .. und dass unsere Süße innerhalb von zwei Wochen 600g zugenommen hat scheint eher unwahrscheinlich. Allein daran sieht man, dass die Messungen immer Schwankungen unterliegen - die Frage ist nun: Welche Messung war falsch ;-)

Ich hab mir erst auch einen Kopf gemacht. Aber unsere Kleine wird gut versorgt und wird nun eben nicht ganz so groß. Deshalb gibts jetzt einen Einkaufsstopp - nachher passt nichts ;-)

Und ich sehs positiv: Ist die Maus nicht so groß, hab ichs vielleicht nicht so schwer?!

Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass du dir nicht zu viel Sorgen machst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaach..Mensch.. :(

Antwort von herzle82, 36. SSW am 18.08.2013, 12:45 Uhr

Kopf hoch!

Unsere kleine Maus ist auch zu leicht und liegt vom Durchschnitt gesehen etwa beim 20% Perzentil (für die Statistikerinnen unter euch ;-) ). Ich war vergangenen Donnerstag beim FA und da hatte sie etwa 2,3 kg bei 34+5. Zwei Wochen vorher hatte die Ärztin knapp 1,7 kg ausgerechnet .. und dass unsere Süße innerhalb von zwei Wochen 600g zugenommen hat scheint eher unwahrscheinlich. Allein daran sieht man, dass die Messungen immer Schwankungen unterliegen - die Frage ist nun: Welche Messung war falsch ;-)

Ich hab mir erst auch einen Kopf gemacht. Aber unsere Kleine wird gut versorgt und wird nun eben nicht ganz so groß. Deshalb gibts jetzt einen Einkaufsstopp - nachher passt nichts ;-)

Und ich sehs positiv: Ist die Maus nicht so groß, hab ichs vielleicht nicht so schwer?!

Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass du dir nicht zu viel Sorgen machst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.