August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von amissa am 30.01.2017, 15:53 Uhr

Ein Update von mir, könnte länger werden

Ich würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen, sofern du nicht selbst das Gefühl hast, daß mit dir was "nicht stimmt" (und damit meine ich nicht, daß du denkst es sollte anders sein weil andere sagen/denken, daß du dich gefälligst freuen müsstest)

Du bist schwanger - da wächst was in dir, was du weder sehen noch hören, und bisher nichtmal fühlen kannst. Es ist FREMD. Und völlig egal, ob das heutzutage unmodern ist und alle Welt immer nur erzählt, wie verliebt sie in ihre kleinen Zellhaufen sind - das ist nicht zwingend der Fall. Du darfst dich "nicht freuen", du darfst skeptisch sein. Wo du anfangen solltest, über Hilfe nachzudenken wäre, wenn du ablehnend bist (selbst das muß nichts heißen und kann sich nach der Geburt ändern - wieviele Mütter, die ungewollt schwanger sind und überlegen das Kind nach der Geburt wegzugeben, überlegen es sich dann doch anders). Aber es liest sich bei dir nicht wirklich ablehnend, eher... unbeteiligt. Das ist in Ordnung. War bei meiner Großen die ganze SS über so (und ich WOLLTE sie haben, also nix ungeplant oder "naja, bevor nachher nix mehr geht..." - allerdings hätte ich mir da einen Jungen gewünscht ;D), bei Nummer zwei war ein bisschen mehr Freude, jetzt bei Nummer 3 vllt. noch ein klein bisschen mehr - aber im Großen und Ganzen liefen und laufen die SS "nebenher". Bei der 1. war der "Wissensdurst" noch recht groß, so daß ich mich da mit allen möglichen Themen beschäftigt habe - aber halt rein intellektuell, nicht emotional.

Es ist sogar ok, wenn es dir direkt nach der Geburt nicht anders geht - es ist ein fremdes kleines Menschlein, daß dir da zum ersten Mal wirklich begegnet, und das muß man erstmal kennenlernen. Erst wenn es nach einigen Tagen nicht besser wird, solltest du wirklich jemanden zu Rate ziehen, der sich auskennt und feststellen kann, ob du einfach bloß mehr Zeit brauchst um mit deinem neuen Familienmitglied "warm zu werden", oder ob da doch ein tieferliegendes Problem vorliegt (z.B. Wochenbettdepression). Du hast also noch viel Zeit und absolut keinen Grund für Schuldgefühle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.