Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 24.03.2022, 7:59 Uhr

Ein Tag im Leben der kleinen Raupe Nimmersatt 🐛

Ich bin mir immer nicht so sicher, ob es viel, wenig oder normal ist, was hier immer so verdrückt wird. Deswegen hatte ich vor lurzem mal geguckt, wieviel kcal die kleinen so am Tag verdrücken sollten. Da hatte ich dann gelesen 92kcal pro 1kg körpergewicht. Mausi wiegt jetzt 9,5kg also benötigt sie ca. 870kcal. Und seit dem bin ich mir noch unsicherer, ob sie die überhaupt am Tag schafft.

Sie wird nachts 2x gestillt. 1x 23uhr und 1x 5uhr. Im Moment wird gegen halb 8 aufgestanden. Dann gibt es eine Scheibe selbstgebackenes Toastbrot. Eine Hälfte davon nur mit Butter und die andere Hälfte mit obstmus beschmiert. Gegen halb 10 bekommt sie dann eine Flasche pre. Da trinkt sie zwischen 120 bis 180ml.

Mittags gegen um 12uhr gibt es dann etwas aus den breifrei Büchern. Z.b. bei gemüsepancakes verdrückt sie 2 oder gestern gab es french toast (gefüllt mit sesammus und avocado-tomatenmus und in ei gebraten). Davon hat sie einen verdrückt. Es werden auch endlich Nudeln verspeist (mit tomatenketchup (dieser ist aber ohne Zucker und salz), welchen ich noch mit Wasser verdünne). Da isst sie dann 1EL gekochte Sternchennudeln mit sauce. Dann geht's zum mittagsschlaf bis halb 3. Zum einschlafen gibt es nochmal ca 150ml pre.

Nach dem aufstehen gibt es dann ein halbes Fläschchen obstmus, also ca.50g und etwas selbstgebackenes Gebäck (möhrenkekse, brownies (ohne zucker), birnenwölkchen (eine Art cookie) oder ähnliches. Und eine dreiviertel banane.

Gegen 18uhr gibt es dann Abendbrot. Hier wird ca eine halbe Scheibe Brot verdrückt, ohne Rand mit Aufstrich (frischkäse, Butter, leberwurst, selbstgemachte Aufstriche). Dann gibt es immer noch ein wenig Obst z.b. Orangen, himbeeren, Kiwi, birne. 1 bis 2x die Woche gibt es auch noch ein wenig Eierback.

Zwischen 19 und 20uhr geht sie dann ins Bett will seit ca 3 Tagen wieder die Flasche, wo nochmal um die 200ml verdrückt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.