Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 09.05.2017, 23:25 Uhr

Ein Rückblick: Was sind eure Must haves?

-Cool Twister bei mir definitiv auch
-Fläschchenwärmer
-Thermoskanne
-Milchpulverportionierer (für unterwegs)
-eine Zeitlang leuchtende Nuckel für die Nacht (bis Madame anfing, sich die beim Schlafengehen gefühlte siebentausend Mal aus dem Mund zu nehmen, anzuschauen, wieder in den Mund zu stecken, aus dem Mund zu nehmen, anzuschauen... und dadurch nicht einschlafen konnte)
-Stubenwagen für die ersten drei oder vier Monate
-Laufstall
-Beistellbett für die ersten Monate
-dreifach verstellbares Kinderbett
-Reisebett
-Stühlchen "Antilop" von Ikea - darin sitzt sie viel, viel, viel lieber als in ihrem tollen Stuhl mit so einer Art verstellbarer Babyschale
-Puzzlematte zum zerpflücken
-Stapelbecher zum auseinandernehmen
-Esel Emil aus dem Willkommenspaket von Rossmann - der wird heiß und innig geliebt und ist unbedingt nötig zum Einschlafen
-Spieluhr
-Einschlagdecke aus Fleece von Rossmann (mit einem Panda vorne drauf, vielleicht kennt die jemand) - wunderbar als Ergänzung zum Fußsack vom Kinderwagen; Elli war normal angezogen, wurde in die Decke eingeschlagen und in den Fußsack gesteckt, der aus Abdeckung und Matratze vom Kinderwagen zu basteln geht. Damit war sie bei jedem Wetter kuschlig warm, aber nicht überhitzt.
-selbstgenähter Strampelsack
-Schlitten mit Aufsatz zum Schieben (wenn auch nur für ca. 2 Wochen im Februar, aber wir hätten sonst in der Zeit nicht spazieren gehen können)
-dazu dann als Ergänzung ein Lammfell-Fußsack von Kaiser
-Buch "Oje ich wachse", allerdings nur in den ersten Monaten; hab ewig nicht mehr reingeschaut
-Kühlbeißring
-der Wal von Oball, der wird immer noch innig geliebt und bestaunt, wenn er regnet (der richtige Oball war völlig uninteressant und wurde mittlerweile verschenkt)

Gibt noch ein paar mehr Dinge, aber ich will es mal nicht noch weiter ausufern lassen.

Ich will noch ergänzen, was ich überhaupt gar nicht gebraucht hätte, aber reichlich hatte: Hoodies. Pullover mit Kapuze sind so ziemlich das unpraktischste, was ich mir vorstellen kann, solange ein Baby noch ausschließlich liegt. Die Dinger sehen super süß aus, deshalb hatte ich etliche. Getragen hat meine Kleine nicht einen einzigen davon. Tja, einer erfahrenen Mama wäre dieser Fehler bestimmt nicht unterlaufen.

Der Original-Fußsack von Maxi Cosi für die Babyschale wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen. Wir haben ihn vielleicht vier- oder fünfmal benutzt, vor allem für die Rückfahrt vom Babyschwimmen, als es so bitter kalt war. Aber eine dicke Kuscheldecke hätte es da auch getan. Und das blöde Ding war fast genauso teuer wie die Babyschale selbst, das muss man sich mal vorstellen. Hoffentlich bekomme ich den einigermaßen gut wieder los.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.