Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von danisahnee am 09.05.2017, 22:59 Uhr

Ein Rückblick: Was sind eure Must haves?

Uh wie schön...ein Rückblick... erst heut hab ich für eine Freundin eingekauft, die nächsten Monat entbindet, und hab mir genau diese Frage gestellt.

Der cool-twister wohnt bei mir an erster Stelle auf der Liste mit dem unnützen Zeug. Ich kam damit einfach mal so gar net klar. Dicht gefolgt von der Wippe (die ich gebraucht von meiner schwester hatte)
Den Hochstuhl mit liegeaufsatz wiederrum nutzen wir ab dem 5. Monat sehr gerne.

Flaschenwärmer auch unnütz. Nachdem ich das Ding paar mal nachts im Schlafzimmer genutzt hab, und dann die Luftfeuchtigkeit viel zu hoch war, flog das Ding raus... mit meiner thermoskanne kam und komm ich einfach am besten klar.

Mein absolutes Must-have ist die Einschlagdecke für den Maxi-cosi gewesen. Gott ich hab die Decke geliebt!
Keine dicken unbequemen Jacken im Winter... es reichte Alida in der Strumpfhose und dünnen Pulli zu lassen.
Dicht gefolgt der dünne Fleece-Overall... falls ich wusste, dass die aus der Einschlagdecke unterwegs raus muss...

Puzzlematte wird definitiv geliebt. Alleine für die Wärmedämmung war sie perfekt.

Meine heissgeliebte marsupi... gefolgt von der manduca als die marsupi zu klein wurde. Definitiv must-have.

Schneeanzug hatte ich 3!!! Stück... total unnütz. Einen davon hatte Alida bei ihrem skiausflug in Österreich an... und war total verschwitzt... die anderen zwei waren sowieso fehlkäufe, da ohne Füße (deswegen dann den 3. gekauft) die wanderten bald dann ungetragen in den Karton.


Badewannenbuch (das ganz kleine vom dm) Alida hat es geliebt!

Statt Laufstall hatten wir die ersten 5-6 Monate das Mini-reisebett für Neugeborene. Nur halb so groß wie die "normalen" und eben mit Babyeinhang.
Alida lag so gerne da dein, ich konnte das Bett immer mit in die Küche nehmen (es war meist im Wohnzimmer). Also ein klares Must-have meiner Seits...
Vielleicht deshalb auch ein Grund, wieso die Wippe unnütz und viel unhandlicher im Vergleich war.
Ob der Laufstall ein Must-have oder einfach nur "ok dann nutz ich ihn, weil ich ihn habe" kann ich grad so gar net beurteilen... ich glaube ich würde auch ohne auskommen...

Glaub das wars fürs erste... mir fällt bestimmt noch was ein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.