Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nashve14, 31. SSW am 10.12.2019, 0:39 Uhr

Ein Fußweg von 10 Minuten war schon zuviel! Kurz vor Ohnmacht

Hey wie schon geschrieben hatte ich heute wieder einen echt schlimmen Tag :(
Vor einem Jahr hatte ich eine kleine Geburt (Fehlgeburt).
Zur nachkontrolle bin ich mit dem Fahrrad gefahren 5 min ung. Im Wartezimmer bin ich dann einfach ohnmächtig geworden.
Habe mir dabei die Nase gebrochen und das Jochbein.
Es wurde diagnostiziert dass es vom Stress kam.

NUNJA

Ich passe schon die ganze Schwangerschaft wirklich gut auf das ich mich nicht zu schnell und zu viel bewege weil ich große Angst davor habe es passiert wieder.

Heute bin ich dann zum Bäcker gelaufen.
Etwas Atemnot hatte ich auf dem weg schon aber harmlos.
Die Türe beim Bäcker rein ging es mir nach einer Minute so schlecht! Ich bekam Schweißausbrüche mir war so HEIß
Ich bin direkt wieder raus dachte mit der kalten Luft gehts besser.
Tja falsch gedacht, als ich wieder draußen war sah ich alles schwumrig und es hat sich alles gedreht mein Schweiß lief mir die Stirn und den Rücken runter als würde ich Duschen.
Ich sah 3 Sekunden lang gar nichts mehr ich habe mich so gut es geht einfach auf den nassen voll geregneten Boden gesetzt und angelehnt.
5 min saß ich so! Und das an einer großen Haltestelle und kein Mensch hat mich mal angesprochen.
ES WAR DER HORROR ICH HATTE SO GROßE ANGST!
als ich wieder besser sehen konnte ging ich in die Bäckerei rein und bat dort um Hilfe.
Ruhte mich dort 10 min aus und rufte meinen Vater an der mich sofort dort abgeholt hat.


Selbst beim Treppensteigen bin ich schon echt am pumpen ist das so normal???



Lg

 
6 Antworten:

Re: Ein Fußweg von 10 Minuten war schon zuviel! Kurz vor Ohnmacht

Antwort von Hurch, 29. SSW am 10.12.2019, 7:54 Uhr

Für mich ist sowas leider auch "normal" in dieser Schwangerschaft.
Ich bin zuerst beim Einkaufen an der Wursttheke zusammen geklappt, weil man halt ein paar Minuten anstehen musste und am nächsten Tag war mir das warme Duschen zu viel und ich lag schon wieder aufm Fußboden...
Ich denke manchmal liegen die Bauchbewohner einfach ganz ungünstig und drücken ein großes Blutgefäß ab..
Ich hab das auch erst seit der 26. SSW ungefähr..
Aber ich hab mir gsd noch nix gebrochen deswegen und geholfen wurde mir auch sofort. Ich schaffte es bisher noch mich eher langsam hinzusetzen..

Kaffee hilft ein bisschen
Durchhalten, du arme, die paar Wochen schaffen wir jetzt auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fußweg von 10 Minuten war schon zuviel! Kurz vor Ohnmacht

Antwort von Mitsuha, 37. SSW am 10.12.2019, 10:22 Uhr

Hey du, ich hüpf mal rüber aus dem Januar.

Das klingt wirklich heftig. An deiner Stelle würde ich aber über meinen Schatten springen und wenn wieder sowas ist, jemanden direkt ansprechen und um Hilfe bitten.
Du und dein Zwerg haben schließlich nix davon, wenn du da leidend sitzt, und darauf wartest, dass jemand die Initiative ergreift und dich anspricht. Das macht halt nicht jeder von sich aus. Aber oft sind Leute froh, wenn Sie eigentlich gesehen haben, dass du Hilfe brauchst, sich aber nicht trauen, wenn Sie dann angesprochen werden. Und helfen dann gerne.

Toi toi toi, dass das in den nächsten Wochen nicht mehr so oft vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fußweg von 10 Minuten war schon zuviel! Kurz vor Ohnmacht

Antwort von Nashve14, 31. SSW am 10.12.2019, 13:48 Uhr

Wenn ich dran denke dass einige schwangere sport machen muss ich immer schmunzeln.
Ich schaffe es nicht mal in aller ruhe die treppen hoch zu steigen

Danke beim nächsten mal werde ich wohl einfach um hilfe bitten.
Das konnte ich aber auch nicht weil ich glaube das wäre schon zuviel in diesem Moment gewesen und habe mich so fest drauf konzentriert nicht bewusstlos zu werden und mein herzschlag zu spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fußweg von 10 Minuten war schon zuviel! Kurz vor Ohnmacht

Antwort von Hurch am 10.12.2019, 21:43 Uhr

Jedenfalls danke, dass du das hier teilst.

Ich komme mir so furchtbar verweichlicht und lasch vor, wie ich momentan beisammen bin. Obwohl ich jeder anderen Schwangeren natürlich wünschen würde, dass es ihr besser geht, als mir, ist es trotzdem manchmal gut zu hören, dass es anderen auch so geht.
Ich war mal extrem fit, es ist wirklich schwer für mich herum zu laufen wie die größte Flasche ever, genau wissend, dass viele andere das ganze schwanger sein einfach viel besser wegstecken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fußweg von 10 Minuten war schon zuviel! Kurz vor Ohnmacht

Antwort von Marge, 29. SSW am 10.12.2019, 22:00 Uhr

Mir geht es auch hin und wieder so. An manchen Tagen muss ich mich nach dem Treppensteigen sofort hinlegen. Manchmal bin ich auch schon in ne Arztpraxis rein, an den wartenden Patienten vorbei und hab nur noch gekeucht: Ich muss mich sofort hinlegen. Hatte aber vor der Schwangerschaft ab und zu schon mal Synkopen. Ich kann da einfach auch gar nicht Rücksicht auf andere nehmen, hab zu viel Angst vorm Zusammenklappen. Ich versuche immer ne Begleitung zu haben, wenn es irgendwie geht. Das Autofahren hab ich auch vor ein paar Wochen aufgegeben. Morgens geh ich nach dem Frühstück 10 Minuten spazieren, damit ich mich zumindest ein bisschen bewege. Schwimmen geht auch noch etwas. Die Übungen im Geburtsvorbereitungskurs kann ich meistens nicht machen. Ich frag mich, wo das noch hinführen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fußweg von 10 Minuten war schon zuviel! Kurz vor Ohnmacht

Antwort von Nashve14, 31. SSW am 10.12.2019, 23:30 Uhr

Wir haben ja zum glück nicht mehr lange
Kommt gut durch!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.