Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naomi21 am 15.12.2021, 9:46 Uhr

Eigenwillige Robbstil

Hallo zusammen,

seit 1-2 Wochen wird bei uns gerobbt, wenn man das als robben bezeichnen kann . Sie ist im Ellenbogenstütz und zieht sich dann nur mit den Armen vor. Beine und Po werden nicht groß eingesetzt. So kommt sie 1-2 Meter weit, aber irgendwann nur noch unter meckern weil es so anstrengend ist. Nicht gerade die effizienteste Art zu robben glaube ich .

Wird bei noch jemand sich so fortbewegt? Bzw. Was für Eigenheiten haben eure Kleinen beim robben :)?

 
13 Antworten:

Re: Eigenwillige Robbstil

Antwort von Mützipütz am 15.12.2021, 10:24 Uhr

Meine streckt sich und überkreuzt die Beine dabei.Ein Arm ist angewinkelt unter dem Bauch und der andere greifend vorne weg.
Irgendwie schafft sie es so vorwärts aber noch lange keine Meter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenwillige Robbstil

Antwort von Niniel88 am 15.12.2021, 11:07 Uhr

Meine dreht sich leider noch nicht selbst und robbt stattdessen auf dem Rücken liegend durch die Gegend. Sehr umständlich, aber doch unerwartet flott manchmal :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenwillige Robbstil

Antwort von Naomi21 am 15.12.2021, 13:04 Uhr

Das mit den überkreuzten Beinen kenne ich auch, macht sie seit sie sich vorwärts zieht aber jetzt seltener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenwillige Robbstil

Antwort von Naomi21 am 15.12.2021, 13:05 Uhr

Das ist auch spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenwillige Robbstil

Antwort von Minimäuschen am 15.12.2021, 13:52 Uhr

Meiner ist vor drei Tagen das erste Mal vorwärts gekommen. Am tollsten findet er es, sich irgendwo festzuhalten (zB am Tischbein) und sich dann übers Parkett zu ziehen.
Wenn gerade nichts in Reichweite ist, werden die Hände mit ausgestreckten Armen auf den Boden gelegt. Damit zieht er sich dann nach vorne. Meistens wird sich gleichzeitig noch mit einem Fuß angestoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenwillige Robbstil

Antwort von Maikäfer2017 am 15.12.2021, 14:04 Uhr

Robben ist hier nicht. Hier wird rollen kombiniert mit um die Füße drehen. Klingt kompliziert? Sieht auch so aus. Die Richtung Scheint bisher nicht planbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenwillige Robbstil

Antwort von Nanu82 am 15.12.2021, 14:16 Uhr

Der Große hat sich damals am Anfang auch nur mit den Armen nach vorne gezogen. Sah extrem anstrengend aus. Aber irgendwann hat er dann auch die Beine dazugenommen. Mausi jetzt krault noch immer. Dreht sich auf die Seite mit dem Oberkörper, streckt einen Arm lang, Popo hoch und vorschieben und dann auf die andere Seite drehen und da genau so. Sieht auch recht anstrengend und umständlich aus. Aber wenn sie meint. Immerhin kommt sie so, wenn sie was tolles entdeckt hat, in Kombination mit Rollen schnell hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenwillige Robbstil

Antwort von Sarii24 am 15.12.2021, 15:08 Uhr

Meine Tochter ist nie gerobbt. Sie kullerte sich durch die Gehend oder kam irgendwie Rückwärts an. Mit 7 Monaten konnte sie aber sitzen und mit 8 Monaten dann Krabbeln.

Der kleine wiederum robbt in einen Affenzahn durch die Wohnung. Zuerst nahm er nur die Arme und zog sich. Mittlerweile überkreuzt er seine Füße hinten und zieht mit den Armen und der po geht hoch und runter. Manchmal geht es sogar ganz schnell vor und zurück, sprich er übt die Krabbelbewegung. Aber er schafft es noch nicht sich auf seine Hände zu stürzen und hoch zu stämmen. Dafür fehlt ihm noch die Kraft. Es ist alles noch auf den Unterarmen. Aber sit ups macht er schon fleißig und versucht seinen Oberkörper in Sitzposition zu bringen. Strängt Natürlich echt doll an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenwillige Robbstil

Antwort von Lyonesse am 15.12.2021, 15:39 Uhr

Zum Anfang ist Viktoria wie so ein klappmesser vorwärts gerobbt. Dafür hatte sie ihren po angehoben, die Beine rangezogen, diese blieben dabei immer gestreckt. Dann hat sie sich mit den Füßen abgestoßen und wieder lang gemacht. So kam sie dann Stück für Stück vorwärts.

Seit fast einer Woche krabbelt sie jetzt. Zum Anfang waren es nur ein paar krabbler die sie geschafft hat. Mittlerweile kommt sie mich in der Küche besuchen. Deswegen wird hier jetzt immer der Laufstall aufgebaut. Vorallem weil der Weihnachtsbaum ja sooo interessant ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenwillige Robbstil

Antwort von Naomi21 am 15.12.2021, 18:16 Uhr

Soviel verschiedene Fortbewegungsarten und alle kommen irgendwann, irgendwie ans Ziel . Als ich sie gelesen habe, habe ich sie alle bildlich vor mir gesehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenwillige Robbstil

Antwort von Tanja_1989 am 15.12.2021, 19:58 Uhr

Jannik hat eine etwas gewagte Methode der Fortbewegung für sich entdeckt. Er geht in den Vierfüßlerstand, wippt einige Male vor und zurück und lässt sich dann mit Schwung nach vorne fallen Ich warte nur auf die erste Beule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenwillige Robbstil

Antwort von Junikäfer21 am 15.12.2021, 21:36 Uhr

Hier Nicht besonders effizient die Methode, aber was anderes hat er noch nicht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenwillige Robbstil

Antwort von Maikäfer2017 am 16.12.2021, 12:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.