Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frenzy87, 13. SSW am 12.12.2016, 9:10 Uhr

Ehemaliges Bauchnabelpiercing stänkert - Wie ist es bei euch?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte am Samstag das erste Mal den ganzen Tag meine Umstandshose an, weil ich viel unterwegs war und meine eigentlich Jeans dann einfach drückt im Verlauf des Tages.
Nun hatte ich mit 14 Jahren ein Bauchnabelpiercing bekommen, das damals sehr gut abheilte und nie Probleme bereitete. Den Stecker entfernte ich aber vor 4-5 Jahren, weil die Hüfthosenzeit dann auch einfach vorbei war und ich gefühlt ständig dran hängen blieb. Die Narbe/das Loch des Stichkanals störte mich nie, gehört halt dazu, wenn man sich durchbohren lässt.
Als ich mich abends aus der Hose (H&M Variante mit dem klassischen Stützbund) pellte, sah ich, dass das obere Loch arg gerötet ist. Mit einem Wattestäbchen hab ich nun das ganze Wochenende Wundspray das Löchlein gepflegt. Werde das am Freitag auch beim Arzt ansprechen, ob er da noch irgendwie einen Tipp hat, um zukünftig Rötungen und mögliche Entzündungen zu vermeiden. Vielleicht hilft es auch einfach, die Kontaktstelle abzukleben. Mal schauen.
Als ich mich im Frühjahr mit einer Piercerin unterhielt, meinte sie nur, der Kanal sähe gut aus (keine Verwachsungen etc.), es könne aber auch dort wie bei Ohrlöchern zur Talgproduktion kommen, was ggf. mit festerem Eiter zu verwechseln sein könnte. Durch die Schwangerschaft wächst der Bauch ja nun aber nach und nach, was sich auch auf den Stichkanal auswirkt.
Wie macht ihr das, wenn ihr auch ein Bauchnabelpiercing habt? Stört es euch schon? Pflegt ihr es irgendwie gesondert?

 
1 Antwort:

Re: Ehemaliges Bauchnabelpiercing stänkert - Wie ist es bei euch?

Antwort von Caro-90, 13. SSW am 12.12.2016, 9:22 Uhr

Also ich habe meins vor 13 Jahren stechen lassen . Hatte nie Probleme damit . Habe es bei meinem ersten Sohn im 7 Monat raus gemacht . Da fing die Haut drumherum an zu spannend und wurde immer dünner . Ich hatte Angst es reißt auseinander . Nach der Entbindung habe ich es wieder rein gemacht .

Bei meinem zweiten Sohn habe ich es im 6 Monat raus gemacht .2 da hatte ich das selbe . Bis jetzt habe ich es noch drinnen . Denke werde es aber auch so um den 6 Monat wieder raus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.