April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fortuna14.09, 7. SSW am 09.08.2016, 10:02 Uhr

echt frech manche Apotheker...

Boah ist das frech... In letzter Zeit musste ich mich über unsere Apotheke oft aufregen, weil die immer meinten sich einmischen zu müssen. Zum Beispiel bei der Bestellung von globuli was die Potenz angeht.
Und letztens wollte ich welche für meinen Sohn und die wollten sie mir fast nicht verkaufen, weil sie wollten dass ich zum Arzt mit ihm gehe. Mein Gott wegen jedem pups muss man nicht zum Arzt rennen...
Aber das war jetzt der Abschuss. Ich wollte was gegen Schwindel, eventuell Rosmarin Öl und sagte Wabe dazu dass ich schwanger bin. Die haben mir nicht mal das Öl verkauft weil ich zum Arzt soll... Verzeihung? In der frühschwangerschaft ist ein leichter Schwindel und Übelkeit völlig normal. Ich habe in anderthalb Wochen Termin und ich gehe bestimmt nicht jetzt deswegen vorher. Mensch ne... Also wer hockt sich denn so oft zum Arzt? Und außerdem kann die ja raten zum Arzt zu gehen aber nur deshalb nichts verkaufen? Ab jetzt laufe ich würd weiter und gehe nicht mehr in diese Apotheke!

Boah

Habt ihr was gutes für den Kreislauf?

 
4 Antworten:

Re: echt frech manche Apotheker...

Antwort von anna21 am 09.08.2016, 10:26 Uhr

Das ja ätzend meiner wollte mir letztens kein Ass 100 geben weil man das in der ss angeblich nicht nehmen soll
Dann sagte ich hat meine Fa verschrieben und er hat weiter protestiert irgendwann gab er es mir und meinte soll die Dosis aber reduzieren :(
Was soll das meine Fa weiß schon was sie macht

Hm also mir hilft da Traubenzucker und kurz Füße hoch legen
Wünsche dir gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt frech manche Apotheker...

Antwort von minime17 am 09.08.2016, 12:31 Uhr

Viele frische Luft und sich ein bißchen zu Bewegung zwingen, lauwarm duschen, die Beine mit Rosmarinöl einreiben, viel trinken. Und leider das allerschlimmste (hilft aber wirklich, weil es den Kreislauf unterstützt): scheußliche Stützstrümpfe tragen.
Mehr kann man nicht machen.

Die Apotheke möchte aber nur dein bestes, es ist leider Ihre Pflicht dich gerade wenn du schwanger bist, zur Sicherheit zum Arzt zum schicken, jedenfalls sollte eine gute Apotheke dich dahingehend beraten!
Ich weis das nervt, da versteh ich dich gut!

Ich wünsch dir eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt frech manche Apotheker...

Antwort von Bri_Ko am 09.08.2016, 20:10 Uhr

Unserer belehrt auch sehr gerne... Aber er ist (bisher) noch nicht soweit gegangen, mir etwas nicht zu geben...
Prinzipiell finde ich es gut, wenn sie ein bisschen mit aufpassen. Es wird bestimmt häufiger Schindluder betrieben. Aber bei nem Rezept vom Arzt... Bitte!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt frech manche Apotheker...

Antwort von summernight12 am 09.08.2016, 20:42 Uhr

Hab ja selber pharmazie studiert und mein Freund ist auch Apotheker ;)
Also das mit der ass ist komisch, mit Rezept sollte man eigentlich das schon ohne Probleme bekommen.
Ätherische öle soll man ja nicht nehmen in der ss, also nicht damit Baden etc, jetzt vielleicht nicht unbedingt relevant in der früh ss aber vielleicht waren die sich nicht ganz sicher und wollten deshalb ne Nummer sicher gehen und waren vorsichtig. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.