September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San17, 13. SSW am 23.02.2013, 11:48 Uhr

ET korrektur?!

hab grad überlegt, morgen schreib ich laut ET 1.9. ja schon die 14. Woche, aber ich werde meine Ärztin Freitag drauf ansprechen, ob der ET noch stimmt, weil ja alle Werte der letzten beiden Messungen weiter waren und was von gemessener ET 20.8. und 25.8. drine stehet, aber sie ja nichts korrigiert hat. dann wäre ich heute nicht 12+6 sondern vllt schon 13+6 oder 14+4, wow das hört sich schon gleich viiiieeelll weiter an :D

Wurdet ihr am anfang "immer" hin und her geschoben vom ET her? oder warum wurden eure geändert, nach welchen Messungen gehen eure Ärzte da??

 
6 Antworten:

Re: ET korrektur?!

Antwort von EllaM, 11. SSW am 23.02.2013, 11:54 Uhr

Also mein Fa ändert den Et nicht mehr. Er hat ihn anfangs festgelegt und da bleibt er auch. Da ich aber imer einen relativ verlässlichen Zyklus hatte, müsste das auch stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET korrektur?!

Antwort von dieholde, 12. SSW am 23.02.2013, 12:03 Uhr

meine schiebt da nix, solange es passt, wie sie sich ausdrückt. Die Kinder sind alle individuell und so entwickeln sie sich auch.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass für die KK der mutmaßliche Entbindungstermin festgelegt werden muss, aber erst kurz vor dem Mutterschutz, vorher dürfen die Ärzte das nicht ausfüllen.
LG Cathi

P.S. du solltest am 01.09. festhalten, dann freust du dich, wenns eher kommt, man kanns zum Schluß kaum noch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET korrektur?!

Antwort von Phifi, 12. SSW am 23.02.2013, 12:31 Uhr

Mein FA hat den Termin vom 03.9. auf den 9.9 verschoben bei der 2. Untersuchung und da ich im 2 wöchentl. Rhythmus da war stand da auch jedes mal ein anderer Termin im Ultraschall bei der letzten wäre es jetzt der 4.9 aber er hat nichts geändert jetzt ab ich am Do nochmal und da wird dann die eigentliche 1. Untersuchung gemacht vielleicht ändert er ihn ja wieder. Aber eigentlich ist es ja egal da die Kinder kommen wann sie möchten
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET korrektur?!

Antwort von San17, 13. SSW am 23.02.2013, 12:39 Uhr

ja klar kommen die wann sie wollen, aber meine Hebamme meinte bisher entwickeln die sich noch nicht unterschiedlich, das kommt jetzt erst. sie meinte daher auch, dass es daher eher August ist mit dem ET.
nur da ich ja de Pille genommen habe, weiß man halt nicht wann der Eisprung war und daher finde ich es schon irgendwie wichtig ansatzweise zu wissen wie weit ich bin und nicht nach letzter Mens zu gehen. außerdem meint meine Hebamme auch dass es für sie wichtig zu wissen ist

aber komisch das einige ärzte das fast immer ändern und andere gar nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET korrektur?!

Antwort von neptune am 23.02.2013, 14:17 Uhr

Also meine Ärztin hat sich beim ersten Termin (Feststellung der Ss) noch gar nich festgelegt. sie sagte damals: so Anfang bis Mitte September wirds wohl werden. evtl 3-15.9
bei der zweiten Untersuchung war ja dann der uschall dabei und da hat sie dann laut Maße, Entwicklung u letzter mens berechnet dass der 10.9 wird. und sie hat mir dann auch die Bescheinigung für den Arbeitgeber ausgestellt.
das alles sind ja aber auch nur Richtlinien....oder? kann gut sein das es vorher oder nachher auf die Welt kommt. manche haben's sehr eilig und andere wollen das allinclusiv-hotelzimmer erst später verlassen ;-)rechne einfach zwischen Mitte/Ende August bis eine/zwei Wochen nach Termin. iwann kommts dann schon um den dreh!
schließlich.sind bisher alle Babys gekommen...oder nicht? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET korrektur?!

Antwort von mellomania am 23.02.2013, 16:35 Uhr

da ich ja in D bei meinem FA bin der die schwangerschaft festgestellt hat und in budapest, blick ich nicht mehr durch. daher gebe ich momentan auch keine SSW unten an. jeder sagt was anderes, ich werde ständig umdatiert , warte jetzt auf meinem termin jetzt anfang märz in d un dann mal sehen...ih werde noch wahnsinnig echt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.