September Mamis

Forum September Mamis 2013

Freistellung

Thema: Freistellung

Habs im andern Forum auch schon geschrieben. Meine Chefin möchte mich ab April gerne freistellen. Bin Physiotherapeutin und habe schon anstrengende und sehr hilfsbedürftige Patienten. Habe auch damit gerechnet dass ich wohl nicht bis zum Mutterschutz arbeite aber dass ich jetzt nur noch 5 Wochen arbeiten soll, damit kann ich mich noch nicht arrangieren. Ich muss mir schnell ein Hobby suchen das ich die nächsten Monate ausüben kann. Hat jemand ne gute Idee? Oder geht es jemanden auch so???

von Hobchen am 22.02.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von Hobchen

Huhu! Ich bin seit an der 6.woche Zuhause. War zunächst auch ziemlich geschockt. Ich bin Zahnärztin und bei festgestellter Schwangerschaft erlischt mein BG- Versicherungsschutz, das war mir überhaupt nicht klar. aber das infektionsrisiko ist in dem job einfach extrem hoch. So langsam gewöhne ich mich an die frei zeit, da wir auch in den letzten Zügen des Hausbaus sind, gibt's da genug zu tun. Genieße die "geschenke zeit" und mach einfach alles mit ganz viel Ruhe :) Lieben Gruß Zimt

von Zimtundzucker am 23.02.2013, 08:27



Antwort auf Beitrag von Hobchen

Bin auch seit der 5. SSW zu Hause, da ich immer wieder Blutungen hatte. Seit Montag hab ich ein BV für die komplette SS. Am Anfang hab ich viel geschlafen, überm Klo gehangen und mich ausgeruht Mittlerweile hab ich ne Liste mit Dingen, die ich machen will: - viele Bücher lesen - jeden Tag was schönes kochen - unsere Küchenschränke umräumen - sonstige Schränke ausräumen und ausmisten - 2000 Dias müssen noch eingescannt werden - Kinderzimmer muss noch umgebaut werden - Kindersachen müssen noch gekauft werden - ab und zu werde ich für ne Woche zu meinen Eltern nach Hessen fahren - wenn die Tage schöner werden: viel draussen sein, spazieren gehen, Kaffeetrinken gehen - shoppen - mit Freundinnen frühstücken ich denke, ich werde die Zeit nutzen, die ich nochmal für mich hab. Glaub, wenn der Krümel da ist, bleibt mir keine Zeit mehr für mich Ich hoffe, du findest was schönes, was dich durch den Tag bringt

von rotezora88 am 23.02.2013, 10:12



Antwort auf Beitrag von Hobchen

Ich bin auch seit der 5ssw zuhause, und muss sagen bin mit alles recht gut ausgelastet und dann kannst du ja auch schon richtig in die vorbereitungen gehen kinderzimmervorbereiten sachen kaufen usw, da wird sich schon was finden

von suxsu am 23.02.2013, 11:01