Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steinböckchen 2020, 41. SSW am 17.01.2020, 12:23 Uhr

ET+4 und nichts tut sich....

Hallo ihr Lieben, habe bisher auch immer nur still mitgelesen. Ich bin heute schon in der 40+4ssw und es tut sich absolut gar nichts. Ich war heute wieder beim Frauenarzt. Das Fruchtwasser wird weniger, ist aber wohl noch genug und das CTG absolut in Ordnung. Langsam mache ich mir aber doch Gedanken... Wie geht es euch?

 
7 Antworten:

Re: ET+4 und nichts tut sich....

Antwort von susi.mama, 41. SSW am 17.01.2020, 12:42 Uhr

Hier... mir geht's genauso - bin heute ebenfalls 40+4. Bei mir tut sich auch nichts. Gestern war ich im Kreißsaal zum CTG schreiben, alles super, ein paar Wehen waren zu sehen, aber nichts schmerzhaftes. Morgen fahre ich wieder in den Kreißsaal zum CTG, und dann (ab 40+5 SSW) muss ich jeden Tag ans CTG .
Ich hoffe, dass es bald losgeht. Ich putze jeden Tag - hier glänzt schon alles .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 und nichts tut sich....

Antwort von 4unter7, 42. SSW am 17.01.2020, 12:48 Uhr

Hallo ihr beiden,
Schön, dass ich nicht die einzige bin. Heute bei et+7 also in der 42. Woche angekommen. Dass das Fruchtwasser weniger wird ist normal. Auch das Wachstum wird jetzt langsamer. Solange das ctg aber gut ist behandelt den Mut!!!! Ich habe beim zweiten Kind 16 Tage übertragen und dann spontan ein gesundes, lediglich runzeliges Baby geboren. Klar hat man keine Lust mehr auf die ständigen Kontrollen und das warten. Aber Kontrolle ist wichtig und lange kann es jetzt nicht mehr dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 und nichts tut sich....

Antwort von Muffin2014 am 17.01.2020, 14:22 Uhr

Du machst eine Hausgeburt, oder?
Gibt es da eine Grenze wie weit du über ET gehen darfst, damit deine Hebamme das mitmacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 und nichts tut sich....

Antwort von Muffin2014 am 17.01.2020, 14:25 Uhr

Ich kugel morgen in die 40.ssw und habe auch keine Lust mehr.
Ich möchte wirklich nicht ab ET alle 2 Tage für ein ctg hinfahren müssen. Wirklich wirklich überhaupt nicht. Fahre ne halbe Stunde mit dem Auto und muss dann viele Treppen steigen, weil ich den engen Aufzug da nicht nehmen mag (hab schon 2 mal mitbekommen, dass er stecken blieb).
Fahre mittlerweile so ungerne Auto...
Jaja....Luxusprobleme

Aber man sagt ja bis 14 Tage nach ET ist alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 und nichts tut sich....

Antwort von Steinböckchen 2020 am 17.01.2020, 14:30 Uhr

Ich putze auch ständig alles. So sauber war es noch nie. langsam habe ich dazu aber auch keine Lust mehr. Ich bin top fit gehe jeden tag 2 Stunden spazieren, gestern war ich schwimmen. Aber mir wird langsam langweilig weil ich mich auch nicht traue weit weg zu fahren.
Wenn ich täglich zum ctg müsste würde ich mich irgendwie wohler fühlen. Ich soll Montag wieder zu meiner Gynäkologin und ab dann eventuell im Krankenhaus vorstellen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 und nichts tut sich....

Antwort von sandy0881, 35. SSW am 17.01.2020, 14:44 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus.
In meiner zweiten Schwangerschaft bin ich auch das volle Programm fahren , putzen, laufen, heiß baden etc.
Meine Hebamme hat dann mit mir geschimpft und gemeint wenn das Baby noch nicht kommen will dann kannst du dich auf den Kopf stellen, da passiert nix.
Ruh dich lieber aus und spar deine Kräfte.
Ich habe es dann auch gelassen.
Bei ET+10 hat die Klinik dann dem ganzen nachgeholfen also per Einleitung.
Weil alle 2 Tage CTG waren zum Ende hin nur noch nervig.
Ich hoffe ja das der kleine aber früher kommt.
Der Bauch hat sich zumindest schon etwas gesenkt ich merke das wieder mehr essen rein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+4 und nichts tut sich....

Antwort von 4unter7, 42. SSW am 17.01.2020, 15:19 Uhr

@ muffin2014
Ich darf auch nur 14 Tage über Termin gehen. Nächste Woche Freitag würde auch bei mir im Krankenhaus eingeleitet. Letztes Mal war das nur möglich weil wir beim eigentlichen ET um 4 Tage geschummelt haben. Aber bis dahin ist ja noch ne ganze Woche. Und letztes Mal hat es ja mit wehencoctail auch zuhause geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.