März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigküchlein am 04.04.2022, 21:43 Uhr

ET+10 unser Regenbogenbaby 🌈 ist da

Im März hat es nicht mehr geklappt, am 03.04.2022 an ET+10 ist unsere kleine Lotte geboren.
3700g und 55 cm hat sie.

Da ich schon bei ET+10 war, war für den Tag eh die Einleitung geplant. Ich hätte gerne noch gewartet, das fand das Krankenhaus aber zu riskant. Ich hatte an dem Tag aber schon leichte Wehen im Abstand von 20 Minuten. In der Nacht hatte ich 3 Stunden lang alle 5 Minuten welche, aber eher noch Übungswehen.
Im Krankenhaus wurde dann ein CTG geschrieben und ich bekam die erste Tablette, danach hatte ich circa alle 7 Minuten Wehen, nach der 2. Tablette plötzlich alle 2 Minuten. Den Termin zur 2. CTG Kontrolle konnte ich nicht abwarten, die Schmerzen waren für mich zu heftig, die Wehen zu oft. Bin dann also früher zum Kreißsaal und siehe da, der Muttermund war schon bei 9 cm. Ich war völlig geschockt und überfordert, ich dachte es würde Tage dauern mit der Einleitung, aber ganz sicher nicht nach 2 Tabletten. Die Wehen wurden immer heftiger und die Abstände kürzer. Ich bettelte um eine PDA und bekam deshalb einen Wehenhemmer. Nach der PDA war alles super, ich bekam eine Stunde Ruhe und dann ging es los. Aber alles war dann wirklich gut und aushaltbar. 3 Stunden nachdem ich "nur mal eben zur CTG-Kontolle" zum Kreißsaal bin, hielt ich unsere Tochter in den Armen. Hätte ich mich nicht für eine PDA entschieden wäre sie noch sehr viel schneller da gewesen, aber ich dachte ich halte diesen Schmerz nicht aus. So wie die Geburt jetzt war, war sie für mich ein positives Erlebnis.

Auch ich gratuliere natürlich allen Mamis die ihre Babys schon haben und wünschen den anderen alles Gute für die Geburten.
Außerdem möchte ich einmal danke sagen, weil mir dieses Forum bei der Verarbeitung der Fehlgeburt und der anschließenden Schwangerschaft sehr geholfen hat.

 
5 Antworten:

Re: ET+10 unser Regenbogenbaby 🌈 ist da

Antwort von Lizzlie am 05.04.2022, 11:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+10 unser Regenbogenbaby 🌈 ist da

Antwort von Julia N., 42. SSW am 05.04.2022, 13:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Und alles gute
Eine schöne Kuschel und kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+10 unser Regenbogenbaby 🌈 ist da

Antwort von Sfabien am 06.04.2022, 16:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennlern- und Kuschelzeit!

Dein Geburtsablauf kommt mit sehr bekannt vor…

Wurdest du mit Angusta eingeleitet?
Wir hatten von Fruchtblase platzen bis PDA 2 Stunden Wehensturm und von blasensprung bis Kind im Arm keine 6 Stunden.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+10 unser Regenbogenbaby 🌈 ist da

Antwort von Honigküchlein am 07.04.2022, 10:45 Uhr

Danke für die Glückwünsche!

Misoprostol hatte ich bekommen. Meine Hebamme hat mir das zeitlich schön aufgezählt, weil sie die Uhrzeiten witzig fand. Fruchtblase ist um 18:04 gesprungen, Kind um 18:34 geboren, Plazenta um 19:04 "geboren". Ohne PDA wäre es alles noch viel schneller gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+10 unser Regenbogenbaby 🌈 ist da

Antwort von Sfabien am 07.04.2022, 12:18 Uhr

Alter Falter
Das ist aber flott!

Dann erholt euch gut und genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.