April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 23.07.2021, 21:05 Uhr

ES+7

Und seit gestern schon wieder Schmierblutungen...

 
11 Antworten:

Re: ES+7

Antwort von Saryta am 23.07.2021, 21:29 Uhr

Oh nein. Was hast du denn mittlerweile gemacht dagegen bzw. untersuchen lassen? Vielleicht habe ich ja noch einen Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7

Antwort von Orlina am 23.07.2021, 21:47 Uhr

Das ist sehr schade. Ich kenne es zu dem Zeitpunkt nur als Einnistungsblutung bei mir.
Da kann dir nur ein Arzt die richtige Antwort darauf geben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7

Antwort von Sis82 am 23.07.2021, 22:02 Uhr

Könnte auch eine Einistungsblutung sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7

Antwort von Herbstblatt am 23.07.2021, 22:23 Uhr

Ich habe das mittlerweile in jedem Zyklus und tippe auf PCO und GKS. Nehme Metformin, Clavella, Mönchspfeffer, Vitamin D, Omega 3 usw - also eine ganze Menge. Habe auch einen ES und mittlerweile auch deutlich eher als früher (ZT 16-18 anstatt 22-23). Habe aber das Gefühl, seit der ES früher ist, habe ich auch eher ZB, kann da ggf. ein Zusammenhang bestehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7

Antwort von Shoshiro am 24.07.2021, 0:46 Uhr

Was sagt den der DOC? Weil wenn du einen ES hast kann es kein PCO sein, da man da keinen bzw. selten. Aber besser abchecken lassen.
Sind deine Blutwerte ok?
Durch Mönchspfeffer kann dein Zyklus und ES eher kommen bzw regelmäßiger werden.
Vieles ist auch Kopfsache, davon kann ich ein Lied singen
Ich bin wegen meinen SB zur Notfallsprechstunde zu meiner FA, mach das am besten auch, geh nächste Woche hin und lass dich durch checken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7

Antwort von Melek2013, 15. SSW am 24.07.2021, 1:31 Uhr

Hallo Herbstblatt, das tut mir echt leid. Ich hoffe das sich dein Zyklus normalisiert. Hat denn die Schmierblutung eine negative Auswirkung auf eine erfolgreiche Schwangerschaft? Was sagt dein FA?

Liebe Grüße Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7

Antwort von mari82 am 24.07.2021, 6:56 Uhr

Guten Morgen,
Also ich hatte den letzten Zyklus eine SB.
Dachte ich! Hatte ich zuvor noch nie.
Auch so um den Dreh wie du.
Bei mir war es aber eine Einnistungsblutung.
Leider bekam ich diese Woche Dienstag Blutungen.

Drücke die Daumen, dass es auch eine Einnistungsblutung war/ist!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7

Antwort von Saryta am 24.07.2021, 7:35 Uhr

In dieser Form definitiv, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7

Antwort von Saryta am 24.07.2021, 7:45 Uhr

Wäre es für dich denkbar ein paar Zyklen oder zumindest erstmal einen die Temperatur zu messen. Daraus könnte man evtl. schon etwas Rückschlüsse ziehen. Ansonsten würde ich dir raten in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und den ganzen Zyklus durch Frauenmanteltee zu trinken. Jeden Tag zwei bis drei Tassen über den Tag verteilt, geht auch kalt. Hormonstatus prüfen an ZT 2-5 und ca. 21. ZT bzw. da kommt es auf deinen Zyklus an, eben ungefähr eine Woche nach Eisprung. Der Arzt soll auch FT3 und 4 abnehmen, wenn er schon dabei ist. Auch nochmal Vitamin D bestimmen, wie hoch nimmst du genau? Vitamin D immer in Verbindung mit K2 nehmen und auch das Magnesium nicht vergessen. Die Tees brauchen in der Regel, ähnlich wie Mönchspfeffer so drei Monate bis sie wirken. Ab Eisprung könntest du auch noch Bryophyllum nehmen, das hilft bei der Einnistung.

Und ja, wenn du zum Beispiel eine Gelbkörperhormonschwäche hast, dann kommt die ZB dementsprechend nun auch früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7

Antwort von Katha213 am 24.07.2021, 8:54 Uhr

Oh man, das ist ja echt doof.
Du nimmst ja auch schon so viel zur Unterstützung!
Mir hat Mönchspfeffer gut geholfen gegen die SB. Ich hatte das sonst auch immer schon kurz nach Es.
Was sagt denn dein FA dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7

Antwort von MaViMa am 25.07.2021, 10:52 Uhr

Hi Herbstblatt,

Ach Mensch das tut mir so leid… was sagt den der Arzt?

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.