Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880 am 14.12.2021, 21:27 Uhr

EINSCHLAFKATASTROPHE

Um Himmelswillen ,was ist in der letzten Woche nur mir unserem Baby los????
Das Einschlafen wird derzeit ein Gedulds- und Kraftakt. Er schläft im liegen direkt an der Brust ein , er bekommt etwas vor gesungen und den Kopf gestreichelt,das dann dauert ca 15min(+/-)- normalerweise
An der abendlichen Routine haben wir nix geändert. Wenn er Zeichen von Müdigkeit sendet,dann starten wir in das 'Progamm', der Zeitpunkt variiert je nach Schlafpensum und Aktivitäten an Tage. Wie gesagt wenn er soweit ist dann geht es los. Haben uns eine Zeitlang an fixe Uhrzeit gehalten,aber wenn er dann noch zu wach war,dann war im Bett immer noch zu viel Aktion.
Aber seit ein paar Tagen ist es für unsere Verhältnisse echt anstrengend.
Er macht an der Brust "Randale", krabbelt x- Fach wieder weg, tobt ewig durch das Bett, lässt sich von allem ablenken und überhaupt brauchen wir jetzt das 4fache an Zeit
Am Tage wird das an- und ausziehen auch zum Theaterstück,wo der kleine Hauptakteur alles gibt. Wenn ich nicht selbst dabei wäre,dann würde ich sicherlich ganz andere Bilder im Kopf haben, bei der Geräuschkulisse ..
Ach und noch eine neue Angewohnheit hat er jetzt,er macht sich steif und wirft sich nach hinten und weint.allerdings für uns ohne jegliche ErklärungNatürlich in allen möglichen Situation,er geht direkt ins Hohlkreuz und weint..
Ja ,so ungefähr läuft es hier bei uns
Hat jemand derzeit ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge?

 
5 Antworten:

Re: EINSCHLAFKATASTROPHE

Antwort von Magster am 14.12.2021, 22:42 Uhr

Hey,

ich hatte vor Kurzem auch sowas gepostet, bei uns fast das Gleiche; aber ich schiebe es auf sein Verständniss, dass er jetzt endlich zu Sachen und Orten robben kann, ohne auf Mama oder Papa angewiesen zu sein
Und da ist dann natürlich ALLES spannend und potenziell Spielzeug.
Zudem zahnt er gerade wieder.

Es wird besser, das sag ich mir jeden Tag aufs Neue.
Es ist halt so.
Böse bin ich meinem Mäuschen aber nie, es ist ja auch schön zu sehen wie er mir in die Küche folgen kann und wie stolz er ist und wie sehr es ihn freut es zu können.

Auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann wie sehr es schlaucht, es wird besser
Du bist nicht alleine damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EINSCHLAFKATASTROPHE

Antwort von Sarii24 am 15.12.2021, 13:07 Uhr

Hier ist zur zeit so mit dem Mittagsschlaf. Zuerst meckert ab 10:30 Uhr nur rum. Ich versuche ihn dann zu ziehen bis 11 Uhr, dann gibt es Essen was er verschlingt. Und dann fertig machen fürs Bett Mittagsschlaf geht dann tatsächlich nur 45 min- 60 min, mehr nicht und dann ist er tot müde und weint bis er 18:45 Uhr ins Bett geht. Lege ich ihn aber zwischendurch nochmal hin, dreht er Nachts durch. Wehe ich will ihn mal ablegen, da brüllt er rum es geht nur Maaaama mhhhh, maaaaaama mhhh. Orr und wehe seine Schwester verlässt den Raum. Völlige Eskalation ist dann. Oder die Katze hat keine Lust auf ihn, dann meckert er auch nur. Und er hat das Talent zu meckern wenn ich 1x Kaffee trinken will. Zu mindestens klappt abends das einschlafen gut. Ich hasse diese Zwischenphasen. Sobald die Mäuse wieder was neues können legt sich die Stimmung. Das kann ich dir wirklich versprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EINSCHLAFKATASTROPHE

Antwort von Isisworld am 15.12.2021, 21:14 Uhr

Hast du das Zimmer komplett dunkel? Ich stille meine kleine nur noch bei absoluter Dunkelheit, weil sie sonst nichts isst und auch nur dann klappt es mit dem einschlafen. Sobald auch nur ein kleiner Lichtstrahl ins Zimmer kommt ist es ähnlich wie bei dir. Da wird durchs Bett gerollt und gerobbt und ganz viel erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EINSCHLAFKATASTROPHE

Antwort von Weißer_papagei am 15.12.2021, 21:24 Uhr

Ja
Könnte mich einfach erschießen. Es ist einfach schrecklich. Der Süße zerrt mittlerweile richtig an unseren Nerven. Die Abende werden länger. Und die Nächte
Ist der Schnuller nicht im Mund wenn er kurz wach wird, fängt das ganze von vorne an.
Jetzt versucht mein Verlobter ihn seit 3 Stunden zum schlafen zu bringen. Mein Rücken kommt nicht mehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EINSCHLAFKATASTROPHE

Antwort von Junikäfer21 am 15.12.2021, 21:32 Uhr

Wahnsinn. Das hätte jetzt von mir sein können. Bei uns das Gleiche in grün… absolut schrecklich. Wir hatten nie Probleme mit dem Einschlafen (nur mit dem durchschlafen ). Wir konnten ihn mittags und abends ins Bett legen, gute Nacht sagen und rausgehen- alles kein Thema. Seit etwa 1 Woche geht hier aber nur noch die Post ab. Einschlafen ist der absolute Horror und verbunden mit jeder Menge durchs Bett Robben und werfen, weinen, meckern und alles was sonst so geht. Wir brauchen für jeden Schlaf fast ne Stunde bis er soweit ist.. keine Ahnung was da los ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.