August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura., 18. SSW am 27.02.2021, 12:48 Uhr

Durst

Hallo ich bin jetzt in der 18 schwangerschaftswoche, und seit kurzer Zeit ca. 17 Woche habe ich extrem viel Durst. Also wirklich viel und bin echt viel am trinken. Hauptsächlich natürlich Wasser. Schaffe mittlerweile zwischen 3 und 4 Liter pro Tag ist das normal? Oder muss ich mir gedanken machen? Vor der schwangerschaft hab ich mit Glück gerade mal 1-1,5Liter geschafft.

 
6 Antworten:

Re: Durst

Antwort von dea23 am 27.02.2021, 12:54 Uhr

Wie ich dich beneide Ich schaff am Tag max 1 Liter und auch dafür muss ich mich echt anstrengen..

Wird schon normal sein. Dein Körper pumpt ja viel
mehr Blut als vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst

Antwort von pusteblume1988, 17. SSW am 27.02.2021, 13:27 Uhr

Hallo
Mir geht es seit ca einer Woche genau so. Bin nur am trinken , 3-4 Liter sind kein Problem. Hatte auch schon meine bedenken und dachte gleich an SS Diabetes. Meine FA ist leider im Urlaub, mein nächster Termin ist übernächste Woche. Da werde ich das mal ansprechen.
Hatte noch Urinteststreifen zu Hause, die auch Zucker anzeigen würden. Die waren negativ. Trotzdem werde ich mal anfragen ob man den Zuckertest auch eher durchführen kann.
Ich hoffe ich bleibe von einer SS Diabetes verschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst

Antwort von TanchetoHello, 18. SSW am 27.02.2021, 14:21 Uhr

Ich trinken seit 1-2 Wochen auch sehr viel. Dabei ohne das es mir direkt aufgefallen ist, wenn die leeren Flaschen sich nicht extrem schnell gestapelt hatten, hätte ich es vllt nicht bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst

Antwort von Silvie3010 am 27.02.2021, 20:09 Uhr

Mir geht's genauso.... Besonders schlimm ist es wenn ich was salziges gegessen habe... Aber bei mir ist das ganz gut weil ich immer Probleme mit der Blase habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst

Antwort von Annimaus1985, 16. SSW am 01.03.2021, 10:57 Uhr

Oh 3-4 Liter empfinde ich als sehr schlechte trinkerin ziemlich viel... aber ich denke das ist nicht auffällig. Man soll ja viel trinken und dein Körper zeigt es dir schon richtig an.

Ich habe auch etwas mehr Durst seit 1 Woche, aber bin schon froh, wenn ich 1 Liter schaffe...

Ich müsste viel mehr trinken! Man sollte mindestens 8 Gläser am Tag verteilt trinken habe ich gelesen... nach oben wohl keine Grenzen...
kannst ja mal bei Zeiten deinen Gyn fragen.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durst

Antwort von Sonita21, 17. SSW am 04.03.2021, 14:36 Uhr

Mir geht es genauso! Seit mehreren Wochen, als hätte ich ein Saufkater . Ich denke es ist völlig normal, wie oben erwöhnt wurde, man produziert ja mehr Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einfach nur durstig!

Hallo ihr lieben, Habt ihr das auch? Ich habe wenige Anzeichen. Nachmittagsmüdigkeit, höllischen durst & sorry to say 1-2x Tag Durchfall. Aber dieser Durst ist sooo schlimm. Ich habe das Gefühl wenn ich nicht an der Flasche hänge, dass ich innerlich austrockne. Ich trinke ...

von Behi, 9. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.