August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanchetoHello, 18. SSW am 26.02.2021, 18:52 Uhr

Eiercreme sicher

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Torte mit Eiercreme und Bisquit gemacht. Für die Creme habe ich Eigelb mit Stärke unter kochende Milch verrührt und paar Minuten auf dem Herd kochen gelassen, bis die Creme fest war. Ich habe ein kleines Stück von der Torte gegessen, aber jetzt mache ich mir Sorgen, ob das kurze Kochen ausreichend zum Abtöten der Bakterien war. Die Eier waren etwas staubig.
Was denkt ihr, besteht eine Gefahr oder soll ich es abhacken?

Viele Grüße
Tanja

 
3 Antworten:

Re: Eiercreme sicher

Antwort von Anna ivf 1, 16. SSW am 26.02.2021, 19:08 Uhr

Abhacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiercreme sicher

Antwort von Catch am 26.02.2021, 19:52 Uhr

Abhacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiercreme sicher

Antwort von Annimaus1985, 16. SSW am 01.03.2021, 11:03 Uhr

Definitiv abhaken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.