Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katjella, 11. SSW  am 21.11.2022, 14:45 Uhr

Dummer Pessimismus?

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe tatsächlich nur sehr moderate physische Symptome (müde, bisschen Ziehen im Bauch...), aber meine Psyche macht mich fertig... Eigentlich gibt es keinen rationalen Grund für irgendwelche Ängste. Ich habe keine negative Vorgeschichte (ist meine erste Schwangerschaft) bin gesund, relativ jung, mir geht es gut, keine Blutungen... Nur in der 6. Woche wurde ein Windei diagnostiziert, welches sich dann eine Woche später doch als Embryo mit Herzschlag mauserte

Gerade vor den Terminen (der nächste ist morgen um 9 Uhr) drehe ich total durch... Ich bin dann immer der festen Überzeugung, dass ich nur schlechte Nachrichten erwarten kann. Keine Ahnung warum! Mein Mann meint, es wäre Selbstschutz, damit ich "vorbereitet" bin, aber mich macht das dann noch mehr fertig. Heißt es nicht immer, eine Mutter würde das spüren? Spüre ich dann vielleicht doch richtig? Ahhh! Ich hasse mich selber für dieses Gedankenkarussell...

Kennt das vielleicht jemand?

 
17 Antworten:

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von mangolina am 21.11.2022, 15:25 Uhr

Hallo von unten drunter
Ich verstehe dich total. Bei mir war es bisher jedes Mal anders.
1.Schwangerschaft (05/2021): war nicht geplant, aber erwünscht. In meinem Orbit gab es keine Fehlgeburten. Anfang der 7. Woche verabschiedete es sich von selbst.

2.Schwangerschaft (10/2021). Vor dem ersten Test hatte ich büschelweise Haarausfall und Magen-Darm, eine scheiß-Ärztin, die mich bis zur 8. Woche wöchentlich einbestellte um mir zu sagen: ich da hätte ich mir mehr erhofft. Ich war in der Zeit nicht arbeitsfähig, hysterisch und glaubte an Wunder.
Ergebnis: MA in der 8. Woche mit Ausschabung.

3. schwangerschaft (04/2022) ma in der 7 ssw (stand 6 das) mit Ausschabung. Hier war ich bereits abgeklärt und habe dank Meditation gelernt, dass wir absolut gar nichts gegen Fehlgeburten tun können. Man muss lernen loszulassen und die Dinge auf sich zukommen lassen.

4. ssw (09/2022). Ich habe zwei Wochen keinen Test gemacht, dann eine weitere gewartet bis ich beim Gyn angerufen habe und vor dem Termin habe ich bereits nach natürlichen Mitteln gesucht, die einen Abgang unterstützen. Ich wollte auch vorbereitet sein;) habe ich bisher nicht gebraucht

Vielleicht bist du tief im innern auch einfach ängstlich und lenkst dich mit anderen Szenarien ab?

Aufregung ist normal: behalte die Nerven. Es wird eh kommen, wie es kommt und und du kannst leider wenig bis gar nichts daran ändern .

Alle Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von Germanhijabi, 13. SSW am 21.11.2022, 15:26 Uhr

Kenne ich:-(
Bin mittlerweile schon in der 13.Woche, hab ja schon 3 Kinder, bin noch 35 und hab auch immer solche Gedanken.
Hatte ja auch schon mal eine FG in der 7.Woche und das hat das ganze natürlich verschlimmert.

Hab aber vor der FG bei den anderen Kindern auch immer gedacht es wäre was.

Träumst du auch immer so merkwürdige Sachen?
Träume ständig meine Kinder werden entführt oder sowas (ääähm der älteste ist schon 14 und sieht aus wie 17 oder 18....).

Man hat immer Angst sobald der Test positiv ist.

Bei dir ist bestimmt morgen alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von flora95, 12. SSW am 21.11.2022, 16:25 Uhr

Hallo,
mir ging es ganz genauso wie dir! Ich bin auch „erst“ 27, erste SS, keine Vorgeschichten. Ich denke, das was uns so triggert, sind auch diese ganzen furchtbaren Geschichten die man hier liest. Ich war vor einer Woche zum Ultraschall beim FA und wurde mit einem „fertigen“ kleinen Baby mit Herzschlag und allem belohnt. Die FA war sehr zufrieden und ich dachte mir nur: „WARUM HAT ES SICH NICHT BEWEGT? Ist irgendwas mit dem Kind?“ Ich war total beunruhigt auf dem Weg nachhause…Hab dann auch noch Corona bekommen… Die Sorge war wirklich groß. Habe mich dann mit Freundinnen ausgetauscht. Mir wurde dann aber klar, dass ich mich unnötig verrückt mache und einfach mehr vertrauen in mein Baby haben muss. Mittlerweile fühle ich mich entspannt und glaube ganz fest daran, dass mein Baby das schon macht! Liegt glaub ich auch bisschen daran, dass ich fast die 13. Woche erreicht habe.
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von katjella, 11. SSW am 21.11.2022, 16:29 Uhr

Danke euch für die lieben Worte!
Ja, ich träume auch ständig Blödsinn... Und ich bin auch allgemein ständig besorgt um mir nahestehende Menschen. Immer wenn ich in der Nacht aufwache, checke ich, ob mein Mann noch atmet Ich weiß... Bisschen irre
Und jetzt habe ich dann jemanden, den ich auch schon wahnsinnig liebe und ich kann nicht gucken, ob es ihm gut geht. Das ist kacke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von katjella, 11. SSW am 21.11.2022, 16:33 Uhr

Schön von einer zu hören, die auch so unbegründete Sorgen hat wie ich. Hätte schon Angst, dass ich mit 28 Jahren und keiner Vorgeschichte irgendwie "kein Recht" hätte für meine Gefühle. In anderen Gruppen wäre da bestimmt der eine oder andere blöde Kommentar gekommen. Im realen Leben kamen sie auf jeden Fall schon... Gott sei Dank sind hier alle so lieb und auch meine engsten Zuhause sind der Hammer
Ich hoffe auch, dass ich morgen einen positiven Termin habe und dann endlich bisschen entspannter sein kann. Bin auch ab Donnerstag in der 12. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von Jenny2018, 12. SSW am 21.11.2022, 17:26 Uhr

Huhu
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch jemand der sehr schnell negative Gedanken hat....
Mein Mann ist das Gegenteil der denkt immer positiv und Sagt immer: mach dir vorher keine Gedanken, ändern kannst du es eh nicht und kannst dir danach immer noch schlechte Gedanken machen.
Mir hilft es wenn ich schlechte Gedanken habe, im Kopf zu sagen: stopp ich muss vertrauen haben. Jedes mal wenn ich diese Gedanken habe... mir hilft das...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von SeePferdchen87, 13. SSW am 21.11.2022, 17:58 Uhr

Hi! Ich Reihe mich ein. Hab momentan auch nur negative Gedanken. Denke auch laufend das was ist . Die ss war nicht geplant und die Medikamente die wir nehmen sind nicht ohne...und von den Krankheiten meiner Kids mal abgesehen, ist es schwer nicht negativ zu denken!
Aber Kopf hoch, bald siehst du deine Maus und dann geht's dir wieder besser! Sobald du dein Baby spürst fällt es dir leichter!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von Jenny2018, 12. SSW am 21.11.2022, 18:10 Uhr

Welche Medikamente musst du denn nehmen und welche Krankheiten haben deine Kids?
Tut mir leid dass du so viel mitmachen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von Stine88, 13. SSW am 21.11.2022, 18:30 Uhr

Ich glaube wir haben alle negative gedanke im Kopf und rechnen mit dem schlimmsten,das ist wirklich Selbstschutz was auch gut so ist weil man ja nie weiß wie ein Termin ausgeht,... ich habe diese Gedanken auch,jeden Tag. Wir sollte aber auch versuchen positiv zu denken, wir sind alle schon so weit gekommen was die ssw angeht,andere haben nicht so viel Glück bis hier her zu kommen,auch ich nicht da ich vor 2 Jahren eine fg hatte in der 7ssw ,deswegen bin ich über jeden weiteren Tag / Woche dankbar wo es mir und dem Krümel gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von Ell!um, 13. SSW am 21.11.2022, 18:36 Uhr

Du bist damit nicht alleine. Ich glaub so geht es ganz vielen werdenden Müttern.
Meine erste Schwangerschaft war leider in der 10 ssw vorbei, dass hat mich ziemlich mitgenommen. Danach hatte ich zwei Schwangerschaft, eine komplett unkompliziert, in der anderen immer wieder Blutungen bis zur 13 ssw. Jetzt bin ich wieder in der 13 ssw und hab bis jetzt absolut keine Probleme gehabt, ausser meiner Symptome.

In jeder, wirklich jeder Schwangerschaft hatte ich die gleichen Ängste und Bedenken. Ich dachte es wird bei der nächsten anders, aber die Ängste verfolgen mich. Bis jetzt war ich dann immer so ab der 14 / 15 ssw super beruhigt und konnte stressfrei zum FA gehen. Da war der einzige Gedanke der mich in Stress versetzt hat die Waage :D
Halte durch, vielleicht wird es bei dir ja auch ganz bald schon besser
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Termin morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von katjella, 11. SSW am 21.11.2022, 18:41 Uhr

DANKE DANKE DANKE!
Ihr wisst gar nicht, wie viel mir eure lieben Worte geholfen haben! Es ist einfach so beruhigend, dass man nicht die einzige Irre ist und auch viele Schwangerschaften mit negativen Gedanken erfolgreich verlaufen sind.
Gerade im Moment bin ich wieder ruhiger. Tatsächlich weil meine Brüste so weh tun!
Drückt mir die Daumen für einen guten Termin und eine erholsame Nacht
Ich melde mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von Stine88 am 21.11.2022, 19:12 Uhr

Sehr gut das du nun ruhiger bist,das ist für dich und deinem Krümel auch besser so
berichte wie dein Termin verlaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von Starbucks87, 11. SSW am 21.11.2022, 21:11 Uhr

Hallo zusammen.

Ich hab auch so ein ungutes Gefühl.. Alle Symptome sind weg. Keine Übelkeit mehr, kein Ziehen.. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich dieses Gefühl nie. Letzte Nacht habe ich sogar von einer Fehlgeburt geträumt.
Im Dezember ist der nächste Termin und ich erwarte irgendwie negative Nachrichten. Ätzend. Dabei gibt es dafür keinen Grund!

Schön, dass man damit nicht alleine ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von Hanni2022, 17. SSW am 21.11.2022, 21:19 Uhr

In der 11 gehen oftmals alle Symptome auf einmal weg. Das ist zw der 10/11 irgendwie so ein Zeitfenster. War bei mir auch so, der Körper hat sich dann schon etwas an die Hormonumstellung gewöhnt. Alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von katjella, 11. SSW am 22.11.2022, 11:52 Uhr

Entwarnung!!
Herzchen schlägt. Größe ist perfekt. Rücken und Bauch sind geschlossen. Zwei Arme und Beine sind vorhanden
Also man kann sich auch total unschwanger fühlen und trotzdem ist alles gut!! Hoffentlich weiß das jetzt auch mein Hirn

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von Mariehüfing, 11. SSW am 22.11.2022, 12:20 Uhr

Danke dass du das sagst. Ich muss noch ne Woche warten bis zur Untersuchung.
Schön dass das Baby gesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Pessimismus?

Antwort von Stine88, 13. SSW am 22.11.2022, 18:09 Uhr

Na siehste,das freut mich zu hören,dann heißt es nun ,entspannen meine liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.