April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasa196, 7. SSW am 28.08.2013, 23:39 Uhr

Dumme Zweifel!

Hallöchen. Freu mich für diese meine erste Reise im Babybus ein paar Mitfahrerinnen gefunden zu haben.
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen gut zureden. Mein größtes Problem im Moment ist, dass ich es noch nicht glauben kann wirklich schwanger zu sein. Ging alles viel schneller als erwartet. Dachte mein Hormonstatus würde Schwierigkeiten machen. Aber: Dritter Zyklus nach absetzen der Pille und erster ernst zu nehmender Versuch mit bekanntem Eisprungtermin.
Sollte mich einfach nur glücklich schätzen. Aber meine Gefühlswelt fährt gerade Achterbahn. Hab einfach eine irrationale Angst davor, dass es plötzlich heißt 'Verstehen Sie Spaß. ...'
Hab den schwach positiven Test bei der FA bekommen, da war ich nach meiner Berechnung 4+3. Hab schon 10 Tage davor angefangen mich anders zu fühlen. Darum 1 Tag nach ausbleiben der Regel Frühtest gemacht. Der war negativ. Dann wie gesagt 3 Tage später positiv bei FA und diese Aussage der Ärztin: Sie sind irgendwie schwanger.
Fand diesen Satz zwar ganz amüsant und ich weiß auch wie sie es gemeint hat. Man konnte natürlich noch nichts sehen im US und daher auch keine Garantie für eine ordentliche/erfolgversprechende Einnistung.
Aber obwohl ich sonst ein sehr rationell und eher wissenschaftlich denkender Mensch bin, veranlasst mich dieses 'irgendwie schwanger' und vmtl. der Einfluss der Hormone dazu nicht voll und ganz daran zu glauben. Über einen Mangel an Symptomen kann ich mich allerdings nicht beschweren. Gott sei dank ist nächsten Donnerstag der nächste Termin. Hoffe nur man sieht dann was. Hab natürlich Angst dass der Zwerg gar nicht oder nicht mehr da ist.
Hat oder hatte schon jemand von euch ähnliche Probleme? Mich macht das verrückt.

 
4 Antworten:

Re: Dumme Zweifel!

Antwort von --Leanne--, 9. SSW am 29.08.2013, 8:23 Uhr

Guten Morgen :),

so gings mir beim letzten Mal irgendwie auch. Wenn man so früh testet is man leider nur "ein bisschen schwanger" oder auch "irgendwie", da in dieser Zeit noch so viel schief gehen kann ....
ABER du bist jetzt in der 7. Woche, hast keine Blutungen, keine Schmerzen und die üblichen Symptome. Klingt als wenn alles in Ordnung ist :)
Also mach dir ne entspannte Woche, es ist sicher alles gut und lenk dich bisschen ab.

Liebe Grüße,
leanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Zweifel!

Antwort von 1und1macht4, 7. SSW am 29.08.2013, 10:44 Uhr

Auch wenn es doof klingt, nach dem ich gestern beim FA war und ein pochendes Herzchen sehen durfte, bleibt diese Angst dass es nicht bis zum Ende gut geht bestehen. Ich weiss nicht genau warum, denn bei der 1. SS hatte ich das nicht. Vielleicht liegt es daran, dass statistisch gesehen jede 2. SS in einer FG endet und es bei mir die 2. ist. Ich weiss, es ist nur eine Statistik und muss bei mir nicht zutreffen, aber diese Angst ist nun mal da..... Ich werde diese blöde Angst wohl erst am 20. Oktober ablegen können, wenn beim grossen US alles gut aussieht und die kritische Phase durch ist! Schade, denn eine SS ist was schönes und sollte vom 1. Moment an genossen werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Zweifel!

Antwort von Jasa196, 7. SSW am 29.08.2013, 16:48 Uhr

Danke Leanne, dein Zuspruch tut echt gut. Werde mir jetzt einfach immer sagen: keine Schmerzen, keine Blutungen und mir ist zum Kotzen...YIPPIE...Alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Zweifel!

Antwort von Jasa196 am 29.08.2013, 16:52 Uhr

Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.