April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine-Bine, 28. SSW am 14.01.2015, 14:18 Uhr

dumm gelaufen...

Mädels,

am Samstag ist mir ein kleines Stück vom Schneidezahn abgebrochen, zum Glück hinten, man siehts von außen nicht (wohl zu wenig Calcium gefuttert in der SS). Eigentlich sollte ich heute zum Zahnarzt, aber der hat heute früh abgesagt, ist selber erkrankt, nächster Termin Montag. Außerdem hab ich das Gefühl, dass sich bei mindestens einem Zahn noch ne Wurzelbehandlung anbahnt, leider hab ich damit schon viele Probleme gehabt, und wenns erst beim Essen von kalten oder heißen Dingen weh tat, dann gings meistens innerhalb weniger Tage los mit heftigen Zahnschmerzen. Obwohl ich vor der Schwangerschaft noch beim Zahnarzt war :-(

Allerdings weiß ich gar nicht, wie ich mich verhalten soll Die Sache mit dem Schneidezahn, ich hoffe, das geht fix und problemlos. Aber was soll ich mit dem anderen Zahn machen. Röntgen in der Schwangerschaft? Wie ist das mit Medikamenten? Meine FA hat mir bisher immer gesagt, Ibuprofen etc. bis zur 30. Woche.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Habt Ihr evtl. Erfahrungen? Soll ich die Wurzelbehandlung "auf Verdacht" jetzt noch schnell vor der 30. Woche machen lassen?

Liebe Grüße
Christine

 
4 Antworten:

Re: dumm gelaufen...

Antwort von hamnavoe, 27. SSW am 14.01.2015, 14:29 Uhr

Auf blossen Verdacht macht der Zahnarzt sicher nichts. Wenn die Wurzelbehandlung notwendig ist, wird er sie machen (hatte ich letzten Monat). Als Schmerzmittel eher Paracetamol, Ibus werden gegen Ende der Schwangerschaft wohl nicht mehr eingesetzt, aber das wird dann der Arzt entscheiden.

Röntgen haben sie bei mir nicht neu gemacht, sondern das Bild vom Jahr davor genommen. Bei mir ist jetzt leider noch die Zahnwurzel entzündet, seit heute Antibiotikum und dann mal weitersehen. Das erfahr ich dann Freitag. Bei Schmerzen soll ich Paracetamol nehmen. Meine Lust auf ambulante Zahnop in der Schwangerschaft hält sich auch in Grenzen, aber die Entzündung muss halt raus. Der einzige Zahn mit Karies in den letzten zwanzig Jahren und dann wird's grad in der Schwangerschaft kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumm gelaufen...

Antwort von nola, 27. SSW am 14.01.2015, 18:27 Uhr

Hallo!
Erst mal gute Besserung!
Ich bin in der 6. Woche am Bein geröntgt worden.Damals sagte der Arzt,alles was bauchfern ist,sei kein Problem. Mein Zahnarzt sagte auch,dass der Kopf weit genug weg sei und somit ein Risiko ausgeschlossen werden kann.Trotzdem würde er schwangere nur röntgen,wenn es unumgänglich sei.
Ich würde definitiv einer Wurzelbehandlung zustimmen. Bis nach der Geburt zu warten...es dauert bei uns ja noch a bissi.
Und mit Zahnschmerzen in die Geburt gehen?Oh ne
LG Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumm gelaufen...

Antwort von Killerbiene, 28. SSW am 15.01.2015, 9:34 Uhr

Oh weia, dann mal gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dumm gelaufen...

Antwort von Trine-Bine am 16.01.2015, 12:13 Uhr

So, die Wurzelbehandlung steht für Montag an. Bin mal gespannt.... mir ist nur in den letzten Tagen immer wieder so schrecklich übel, ich hoffe, ich pack das auf dem Zahnarztstuhl mit den ganzen Geräten im Mund. Zum Glück ist vorher Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.