November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 17.03.2015, 13:56 Uhr

Du bist nicht alleine...

Hallo Lio,

mir geht's genauso wie dir. Ich hatte den Wunsch auch schon kurz nach der Entbindung wieder und seitdem denke ich manchmal täglich daran.

Ich wollte schon immer mindestens zwei Kinder. Und zusätzlich habe ich sehr daran zu knabbern, dass mir kurz nach der Geburt das Kind weggenommen wurde und ich kein Wochenbett im Krankenhaus hatte, da geht es also um das Nachholen. Aber es geht auch um das Bild der Familie mit zwei oder mehr Kindern und darum, dass ich diese Vorstellung schön finde. Ich bin selber erstaunt, dass der Wunsch schon so früh und so beharrlich da ist, insbesondere da ich Schwangerschaft und Geburt als fast traumatisch erlebt habe.

Bei mir ist der Weg zu einem zweiten aber nicht so frei wie bei dir und daher kann ich zurzeit noch gar nicht sagen was letztendlich siegen wird, das Herz mit einem weiteren Kind oder der Verstand mit nur diesem einen Lebenden. Finanziell, persönlich, platzmäßig spricht alles dagegen. Was wäre dann auch mit meiner Kleinen wenn die nächste SS wieder so schwierig würde? Ich kann die Kleine ja nicht 9 Monate + Wochenbett nebenher mitschleifen?! Aber das Herz schreit so verdammt laut bitte, bitte, bitte! Momentan schätze ich die Chance auf 70 zu 30 für ein weiteres Kind... Allerdings in keinem Fall schon dieses Jahr. Und sicher ist da noch gar nichts. Würde ich morgen im Lotto gewinnen bekäme ich aber noch mindestens zwei weitere

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.