März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, 21. SSW am 05.11.2015, 12:26 Uhr

druck auf Beckenboden

sagt mal hat eine von euch schon diesen Druck nach unten auf Beckenboden. Total unangenehm. Kann mir erinnern, dass ich den Druck bei meinem zweiten Kind (vor 5 Jahren) auch schon recht früh hatte. Aber das stört mich richtig. Kann nicht lange laufen dann schmerzt es richtig da unten. Hab erst am 18.11. wieder Termin bei meiner Frauenärztin. Hoffenlich sagt sie nicht schon wieder, ich soll mehr liegen...

 
5 Antworten:

Re: druck auf Beckenboden

Antwort von Ihly, 23. SSW am 05.11.2015, 12:45 Uhr

Hi,

Dass selbe hatte ich vor 2 Wochen auch ca 3-4 Tage. War für mich auch ziemlich unangenehm. Seit her ist der Druck wieder weg. Keine Ahnung von was der kam. Hab mich die Tage dann einfach etwas öfter hingelegt und bisschen geschont.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druck auf Beckenboden

Antwort von Malawia, 23. SSW am 05.11.2015, 13:10 Uhr

Ich hab das auch und auch schon ne ganze Weile (ca. 4 Wochen). Morgens ist alles gut und dann je nach dem wie stressig der Tag ist mit laufen und sitzen kommt es gegen Nachmittag/Abend. Hatte das bei meinen ersten beiden Schwangerschaften nicht. Muttermund ist aber zum Glück zu und Gebärmutterhals noch vollständig erhalten, aber das Gefühl ist trotzdem total unangenehm. Mir kommt es immer so vor als ob ein total vollgesaugter Tampon unangehm Richtung raus rutscht...
Aber wenn ich Mittagsschlaf mach und öfter zwischenrein liege, geht's.
Jetzt hoff ich, dass es mit weiterem Schwangerschaftsverlauf nicht schlechter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druck auf Beckenboden

Antwort von Tining am 05.11.2015, 13:42 Uhr

So geht mir das auch zeitweise !
Auch so vom Gefühl her - ist aber alles Tip top !
Hinlegen beruhigt es aber !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druck auf Beckenboden

Antwort von naemy, 22. SSW am 05.11.2015, 20:55 Uhr

Hey!
Ich habe das auch die ganze Zeit!
War aber beim FA alles ok. Es ist eben nicht mehr die erste SS. Vor allem nach einem langen Tag ist es furchtbar schmerzhaft :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druck auf Beckenboden

Antwort von merrie85 am 06.11.2015, 6:39 Uhr

Hab ich auch, allerdings nicht beim laufen, sondern wenn ich aif Toilette sitze.. echt unangenehm. Tja, da müssmer wohl was fürden BB tun, gelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck auf die Blase

Es ist zwar meine 5. Schwangerschaft aber so zeitig und dolle hatte ich das noch nie. Wer hat denn auch so einen extremen Druck auf die Blase? Ich hab das Gefühl, ich muss halbstündig auf die Toilette und dabei kommt kaum was raus. ...

von macori4, 5. SSW 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Schmerzender Beckenboden

Hallo! Ich habe seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen, mehr ein ziehen, das kenne ich auch von meinen anderen SS und das ist ja auch normal. Aber seit heute morgen tut mir mein Beckenboden so weh, wie Muskelkater. Kennt das jemand? Ich bin ab morgen erst in der 5. SSW. ...

von Cure, 4. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.