März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 16. SSW am 02.10.2015, 6:58 Uhr

Drehwurm während des liegens :-( Hat das noch wer? Und was hilft?

Guten Morgen ihr lieben,

ich bin gestern Nacht aufgewacht und bei mir hat sich alles gedreht, besonders wenn ich versucht habe vom Liegen in die Sitzposition zu kommen. Mein Mann hat mir dann helfen müssen.
Als ich dann bei meiner Ärztin angerufen habe, sagte diese dass es wohl der Kreislauf war, auch wenn mir nicht schwarz vor Augen geworden ist ( wie ich das am Anfang der SS schonmal hatte und eigentlich immer wenn ich was mit dem Kreislauf hatte in meinem Leben). "Nur" einen Drehwurm ohne schwarz vor Augen hatte ich noch nie :-((
Hattet ihr das schonmal? Und wisst ihr was hilft?
Habe auch wegen meinem Blutbild nachgefragt, und da sagte mir die Ärztin dass wäre in Ordnung nur der Leukozytenwert wäre erhöht und zwar wäre für nicht schwangere ein Wert von 10.000 normal, bei schwangeren 14.000 und ich habe aber als schwangere 19.000...sie hat mich noch gefragt ob ich irgendwie erkältet bin und ich sagte "nein" ( war ich ja gestern auch nicht, überhaupt keine Anzeichen) und heute Morgen ....kratzen im Hals und etwas heiser :-( Meint ihr dass der Wert dann deswegen vielleicht erhöht ist?
Hatte das von euch auch schon jemand ?

Ich mach mir im Moment echt Sorgen,obwohl die Ärztin meinte ich solle mir keinen Kopf machen :-( (aber das sagt sich so leicht) Nächstes Mal wird nochmal Blut kontrolliert.

LG

 
4 Antworten:

Re: Drehwurm während des liegens :-( Hat das noch wer? Und was hilft?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 18. SSW am 02.10.2015, 7:46 Uhr

Huhu! Das hört sich sehr stark nach einem Lagerungsschwindel an. Ist nichts Gefährliches und geht meistens nach einer Weile wieder weg. Ich hatte das auch schon ab und zu mal. Die Ursache ist ein kleines 'Ohrsteinchen', das sich gelöst hat und nun einen der Ohrgänge, die für den Gleichgewichtssinn zuständig sind, versperrt. Das führt dazu, dass dein Ohr dem Kopf eine langsamere Rückmeldung gibt und dann: Achtung, Schwindel! gemeldet wird.

Habe dir mal einen Link rausgesucht, wo du auch ein paar Übungen findest:
https://www.audibene.de/lagerungsschwindel/

Aber wie gesagt, meistens geht es von allein weg. Wenn nicht, dann würde ich mal zum HNO oder mit dem Hausarzt sprechen, damit diese die noch ein paar Übungen zeigen können bzw dich an einen guten Physio weiterleiten können. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm während des liegens :-( Hat das noch wer? Und was hilft?

Antwort von Drachenzauber, 18. SSW am 02.10.2015, 7:59 Uhr

Genau das ist auch meine vermutung.
Hatte das auch mal und mir ging es so. Kam vom liegen nicht hoch, musste vom bett aus in einen eimer pullern, weil es so heftig war.
Nach einigen stunden legte sich das ganze so, dass ich zumindest sitzen konnte und mein HNO bestätigte mir die diagnose lagerschwindel. Er reinigte einmal die ohren, machte ein höhr test, gab mir tropfen mit und nach 2 tagen war der schwindel weg.
Bei mir wurde es durch eine unentdeckte mittelohr entzündung ausgelöst.

Ich hoffe dir geht es schnell besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm während des liegens :-( Hat das noch wer? Und was hilft?

Antwort von Zwergenmami, 17. SSW am 02.10.2015, 8:11 Uhr

Hallo,

zum Drehschwindel kann ich nichts sagen. Aber ich denke, Du hattest den kleinen Infekt schon intus, darum sind Deine Leukozytenwerte erhöht. Manchmal merkt man gar nicht, dass sich im Körper irgendwas abspielt. Ich habe aufgrund meines Rheumas und der Kortison-Behandlung immer einen erhöhten Leukozytenwert - und der ist nicht schädlich für die kleinen Zwerge.

Also schön entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm während des liegens :-( Hat das noch wer? Und was hilft?

Antwort von jani-san, 17. SSW am 02.10.2015, 15:02 Uhr

Ich hatte sowas wie du es berichtest komischerweise nach der Geburt mal.
Das dauerte aber echt nur einen Tag und danach war alles gut.

Ich bin morgens ganz früh aufgewacht und es hat sich alles gedreht. Ich konnte mich weder aufrichten, noch aufstehen.
Nebenan brüllte mein Neugeborenes und hatte Hunger. Ich hab dann verzweifelt versucht, ihn anzulegen, ging nicht. Also, meinen Mann in die Küche geschickt zum Milch anrühren. Hab ihn gebeten, sich mal um den Kleinen zu kümmern, nicht, dass ich irgendwas ausbrüte.

Mir war echt elend zumute und ich hab bis heute keine Ahnung was das war, weil ich es nicht hab ärztlich kontrollieren lassen. Am nächsten Tag war alles vorüber und ich wieder wohlauf.

Ich habe das dann einfach auf Stress und Überforderung so kurz nach der Geburt geschoben, auch wenn ich es gar nicht als soooo stressig empfunden hab.


Wenn du auch erhöhte Blutwerte hattest, hast du womöglich wirklich einfach nur was ausgebrütet.
Unsere Körper arbeiten derzeit auf Hochtouren... vielleicht kam eins zum anderen und dein Körper brauchte mal ne Auszeit.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.