März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulchen1234, 18. SSW am 30.09.2015, 16:17 Uhr

Outing

Halli-Hallo!
Mich würde interessieren, wer von euch schon ein Outing hat - bzw., wer sich bei der Geburt überraschen lässt?
Ich finde es interessant wie unterschiedlich Frauenärzte das handhaben. Bei der NFM in der 12ssw konnte man bei meinem Zwerg recht deutlich einen Hubbel zwischen den Beinen sehen - der Arzt allerdings hat nur gelacht und gemeint, dass diesen "Zipfel" zu der Zeit noch alle Babys haben - und doch hört man immer wieder von Outings um die 12./13. Woche.. Auch in der 15. Woche wollte meine FÄ nicht mal schauen - weil sie meinte bis zur 20. Woche wäre es zu früh etwas zu sagen (trotz neuer Ultraschallgeräte)
Also sind wir gespannt, ob wir in 2 Wochen erfahren ob wir uns auf einen kleinen Prinzen - oder eine kleine Prinzessin freuen können =)
Bin gespannt auf eure Erfahrungen, liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Outing

Antwort von mischischel, 17. SSW am 30.09.2015, 16:43 Uhr

Ich hoffe es Freitag zu erfahren.
Bis jetzt hat mein FA noch nichts dazu gesagt, ich habe aber auch noch nicht gefragt.
Es gab so viele Komplikationen, das mich das Geschlecht nicht interessiert hat nur ob es dem Krümmel gut geht, aber solangsam kribbelt es in den Fingern
Ich und mein Freund denken es wird ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Tammi3000, 17. SSW am 30.09.2015, 16:47 Uhr

Mein FA wollte es leider noch nicht verraten. Er meinte, dass er es uns beim nächsten Mal (Ende Oktober) sagt. Natürlich ist es nicht das Wichtigste, aber ich bin trotzdem schon ganz gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von jessy1000, 15. SSW am 30.09.2015, 17:07 Uhr

Wir wollen es gar nicht wissen. War beim ersten schon total schön und nun soll es wieder so sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Paulchen1234 am 30.09.2015, 17:27 Uhr

"Wichtig" ist es für uns auch kein bisschen - wir haben absolut keinen "Wunsch" was das Geschlecht betrifft. Aber, ich weiß noch wie überwältigend es bei meinem Sohn war zu erfahren dass es ein Junge wird - und freue mich schon darauf mich noch ein Stück weit besser mit dem kleinen Zwerg im Bauch "identifizieren" zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von makse, 18. SSW am 30.09.2015, 18:00 Uhr

Wir waren heute bei der Frauenärztin und haben Babyfernsehen gemacht, natürlich weil wir das Geschlecht gerne wissen würden.
Die Ärztin hat geschaut aber es war nichts zu sehen, deshalb müssen wir auf ein Outing in 4 Wochen hoffen.
Aber das ist eigentlich gar nicht schlimm, wir könnten unser Baby sehen und wissen das alles in Ordnung ist! Das ist freut uns sehr(:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von meingroßesglück 2013, 18. SSW am 30.09.2015, 18:11 Uhr

Mein Fa hat beim letzten mal geschaut, hat allerdings bis jetzt nur eine Tendenz abgegeben, weil er auch sagt das es noch alles sehr unsicher ist.
Bei meiner letzten Schwangerschaft sah man bei der Feindiagnostik in der 16 Woche schon sehr deutlich das es ein junge wird, er hat es aber auch immer bestens präsentiert.
Wurde dann bei der richtigen Feindiagnostik in der 22 Woche noch mal bestätigt.

Auf so frühe Outings in der 12 oder 13 Woche würde ich mich noch nicht verlassen.

Montag hab ich wieder Termin, mal sehen was man dann sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Zitrönchen86, 17. SSW am 30.09.2015, 18:53 Uhr

Wir haben am Freitag bei 15+6 schon ein relativ sicheres Outing bekommen. Es war auch für uns sehr deutlich zu sehen, dass es ein kleiner Prinz wird
Ich bin gespannt ob es dabei bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von AkiS17 am 30.09.2015, 18:58 Uhr

Mein Arzt meinte (in der 17. Woche), wir sollen noch nicht einkaufen gehen, aber wenn da noch ein Mädchen drauß werden soll muss da noch was abfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Drachenzauber, 18. SSW am 30.09.2015, 19:21 Uhr

In meiner ersten schwangerschaft hieß es in der 14 ssw tendez zum jungen: "eine SO Große klitoris hab ich in der 14 ssw noch nie gesehen"
In der 26 ssw hatten wir dann endlich ein eindeutiges outing, vorher sah man zu wenig und es war noch alles 'zu klein'.
Jetzt hieß es in der 14 ssw wieder tendez zum jungen. Hab mal dieses 'outing' bild mit den meiner tochter in der 14 ssw verglichen und es sieht schon irgendwie anders aus.
In der 17 ssw hieß es im KH tendenz zum jungen, aber leider waren sie füßchen im weg. Hoffe in 4 wochen auf ein outing, obwohl wir uns noch ein zweites mädchen wünschen, glaube ich inzwischen doch dass es ein junge wird, einfach weil die bilder in der 14 ssw schon unterschiedlich sind :)
Wer möchte, ich kann ich ja mal im TP das vergleichs - foto hochladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Nettilinchen, 15. SSW am 30.09.2015, 20:10 Uhr

Meine FA sagte zur Nackenfaltenmessung, das wir beim nächsten Termin das Geschlecht erkennen.
Das wäre am 8. Oktober...bin dann 16. SSW. Denke sie hat ne Vorahnung, war sich aber nicht sicher...
Bei meiner Tochter damals hat man uns vor der 20. Woche gar nix gesagt.
Bin sooooooo gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 18. SSW am 30.09.2015, 21:17 Uhr

Bei meinem Sohn gab es ein Outing in der 16. Woche und dieses änderte sich auch von Termin zu Termin nicht. Sie war sich schon beim ersten Mal so sicher gewesen und sie hatte Recht behalten. ;)

Dieses Mal hatten wir letzte Woche ein Outing. Die FÄ hat länger geschaut und war sich erst unsicher Richtung Mädchen. Das hat sie dann doch etwas gewurmt, weil sie es genauer sagen wollte. Dann hat sie noch zweimal während der Untersuchung geschaut und war sich am Ende mit dem Mädel ziemlich sicher. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt. Bisher hab ich von den meisten Freundinnen und Bekannten gehört, dass diese FÄ immer richtig gelegen hat. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von PuK07, 16. SSW am 01.10.2015, 1:07 Uhr

Also ich hab meine nächste Kontrolluntersuchung in 2 wochen dann bin ich in der 18 ssw und hoffe man kann dann was sehen.

Ich würde mich auch überraschen lassen aber mein freund möchte es wissen. Und das er es dann weiss und ich nicht halte ich bestimmt nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Jess1582, 16. SSW am 01.10.2015, 9:48 Uhr

Ich bin mal gespannt ob sich morgen der Krümel so dreht das man was sehen kann. Meine Tochter hatte immer die Beine zusammen,und so konnte man das erst um die 26. Woche richtig sagen.

Ich hoffe diesmal muss ich nicht ganz so lange warten

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von sandy0881, 18. SSW am 01.10.2015, 12:04 Uhr

meiner hatte ja in der 15 Woche geschaut konnte aber noch nichts sehen.
Er müsste lügen sagte er aber er denkt wieder ein Mädchen.
Was ich ja auch noch sehr nett fand bei einer schlanken Frau hätte er was sehen können.
Na vielen Dank auch ich weiß selber das ich keine Elfe bin.

Bei meiner Tochter hatte ich in der 21 Woche das Outing und nächste Woche beim nächsten Termin bin ich in der 19 SSW.
Ich hoffe ja auf ein Outing muss doch wissen ob ich die ganzen Mädchen Sachen verkaufen oder nur etwas aufrüsten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von jani-san, 17. SSW am 01.10.2015, 12:50 Uhr

Ein paar Outings haben wir ja schon, wie die Kugelliste zeigt - da besteht derzeit ein Jungen"überschuss", also ihr Mädels: zeigt euch endlich!

Mal schauen, ob ich es am Mo erfahre.
Wegen meiner aktuellen Angst, dass es dem Kind nicht gut geht, ist mir derzeit alles wurscht, Hauptsache, das Kleine ist am Mo am Leben :-/

Da bin ich dann in der 18. Woche und von mir aus darf es zappeln wie es will, ich muss das Geschlecht nicht wissen.

Hab heut versucht, einen Termin für heut oder morgen zu bekommen, aber meine FÄ hat leider die beiden Tage frei.
Zur Vertretung will ich nicht, deren Geräte sind schlechter als die tollen neuen Geräte meiner FÄ...
Außerdem hat mein kleiner Sohn mit seiner KiTa-Gruppe am So beim Gottesdienst einen kleinen Auftritt. Und ich hab mir gedacht, wenn ich heut erfahre, dass etwas nicht stimmt, dann ins KH muss usw., dann verpasse ich den ersten Auftritt meines Schatzis und das will ich nicht.
Ich gedulde mich jetzt bis Mo... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Zwergenmami, 17. SSW am 01.10.2015, 19:32 Uhr

Hallöchen,
ich weiß es auch noch nicht, dabei bin ich unglaublich neugierig! Außerdem wollen wir erst auf Namenssuche gehen, wenn wir wissen, was es wird. Und ich habe die Befürchtung, dass es lange dauert, bis wir uns einig werden. Daher hoffe ich, dass ich es in 3 Wochen erfahre (mein Gott, ich war doch nicht wirklich erst letzte Woche bei der Untersuchung...das ist doch noch eeeeewig hin).
Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Paulchen1234 am 04.10.2015, 12:39 Uhr

Oh deine Vergleichsfotos würden mich sehr interessieren! Was ist denn der "TP"?! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.