April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna160993, 20. SSW am 12.11.2014, 9:46 Uhr

doofes Geschenk?

Halli Hallo ihr lieben Muttis

ich hab da mal ne Frage an euch

und zwar folgendes:

Ich habe meinen Mann mehr oder weniger "betrogen" und daraus könnte das Kind in meinem Bauch auch entstanden sein, sprich ich habe 2 mögliche Väter ... habe das meinem Mann jetzt endlich auch gebeichtet war schrecklich.. aber er hat mir gott sei dank verziehen.

Wie wir genau mit dem Kind umgehen sollen, wissen wir noch nicht.. er hat gesagt, zusammen schaffen wir das und wir werden eine Lösung finden. Müssen jetzt erstmal wieder richtig zusammen finden.


Haabe mir für seinen Geburtstag einen Gutschein für ein Fotoshooting zusammen mit ihm und dem Babybauch gekauft. Eig eine total schöne Idee, aber jetzt bin ich unschlüssig, ob das nach alledem jetzt doch kein so schönes Geschenk für ihn ist
Was meint ihr?

Liebe Grüßle

 
9 Antworten:

Re: doofes Geschenk?

Antwort von Fredda2015, 17. SSW am 12.11.2014, 11:30 Uhr

Liebe Anna, du fragst nach Meinungen. Hier kommt eine:
Versteht ihr drei Spass? Dann schenke ihm ein Babybauch-Fotoshooting mit dir, ihm und dem anderen Vielleicht-Papa.

Ansonsten würde ich erst einmal die derzeitige Situation mit allen Beteiligten klären, eine paar realistische und verbindliche Möglichkeiten für die Gestaltung der Zukunft mit dem Kind entwickeln... und DANN erst Erinnerungen schaffen.

Lege deinen Fokus jetzt nicht auf die Geburtstagswünsche deines Freundes, sondern auf die Lebenswünsche deines Kindes: ein gefestigtes Zuhause und eine klare Herkunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofes Geschenk?

Antwort von Anna160993, 20. SSW am 12.11.2014, 11:46 Uhr

Nein um Gottes Willen, das ist ein absolutes no-go!!!!!!!!!!! Kommt gar nicht in Frage...

aber sein Geburtstag steht bereits vor der Tür... brauche ja trotzdem etwas.

Das Kind wird erst im April geboren und wie wir genau damit umgehen und wie wir es handhaben wollen, darüber machen wir uns noch Gedanken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofes Geschenk?

Antwort von Marta 33 am 12.11.2014, 13:08 Uhr

Hi lb. Anna
zuerst : Hut ab, dass du deinem man es gesagt hast.
ich verstehe nicht ganz :" mehr oder weniger betrogen"
mit dem Geschenk würde ich mir etwas anderes überlegen, nichts was mit dem Baby zu tun hat.
Wünsche euch beiden viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofes Geschenk?

Antwort von Leen von und zu am 12.11.2014, 13:09 Uhr

Was heißt den mehr oder weniger Betrogen?

Also ich würde ihm jetzt was andere schenken
Da es ja ein heikeles thema ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofes Geschenk?

Antwort von Anna160993, 20. SSW am 12.11.2014, 13:12 Uhr

also mehr oder weniger betrogen heißt .. wir waren da noch nicht richtig offiziell zusammen und es gab mit dieser Person gewisse Umstände (möchte dazu aber mehr nicht sagen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofes Geschenk?

Antwort von Killerbiene, 19. SSW am 12.11.2014, 14:36 Uhr

Es ist wichtig, dass du es ihm gesagt hast und noch mehr ist es ihm anzurechnen, dass er es weiterhin versuchen will. Da gehört ne Menge Mut zu, schließlich wäre es einfacher einfach zu gehen.

Wünsche euch auch ganz viel Kraft.

Wichtig ist ihr müsst wieder Vertrauen aufbauen und Zeit miteinander verbringen, deshalb würde ich sagen vielleicht ein Abendessen und anschließender Kinobesuch.

Vielleicht hat er ja auch einen Wunsch, frag ihn einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofes Geschenk?

Antwort von nola am 12.11.2014, 21:54 Uhr

Hallo Anna!
Du hast die Geschenke-Frage einmal hier und einmal im TP gestellt(allerdings ohne die " Väter-Beichte).
Jetzt nochmal die Geschenke Frage im Bezug auf die Beichte...jetzt muss ich schon mal ehrlich fragen:Ist Dir das Geschenk so wichtig?Ich denke,Ihr habt noch genug zu tun,Euch mit der Situation auseinanderzusetzen.Da versteh ich Deine "Sorgen" wg. des Geschenkes nicht
Sorry,aber das wollte mal raus.

Wenn ich in der Situation wäre(Gott sei Dank bin ich das nicht)würde ich definitiv Abstand von der Idee des Bauchshootings mit Mann nehmen,den Kauf rückgängig machen oder,wenn das nicht geht,alleine das Bauchshooting machen und dieses definitiv nicht meinem Mann schenken!

Ich wünsche Euch als Familie alles Gute!
Lg Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofes Geschenk?

Antwort von Anna160993 am 13.11.2014, 9:08 Uhr

Hallo ..

Jaa das stimmt allerdings, aber ich hab mich nicht getraut .. nicht mal das hier reinzuschreiben ich dachte ich könnte mit dieser "ungewissheit" leben, habe es letztendlich einfach nicht mehr ausgehalten

direkt um das Geschenk geht es mir eig gar nicht .. viel mehr möcht ich einfach wieder das Vertrauen aufbauen, wie es einmal war

es ist momentan alles so schwierig bei uns weiß nicht vor und nicht zurück .. es tut einfach so verdammt weh alles ..


LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofes Geschenk?

Antwort von Anna160993 am 13.11.2014, 9:08 Uhr

Hallo ..

Jaa das stimmt allerdings, aber ich hab mich nicht getraut .. nicht mal das hier reinzuschreiben ich dachte ich könnte mit dieser "ungewissheit" leben, habe es letztendlich einfach nicht mehr ausgehalten

direkt um das Geschenk geht es mir eig gar nicht .. viel mehr möcht ich einfach wieder das Vertrauen aufbauen, wie es einmal war

es ist momentan alles so schwierig bei uns weiß nicht vor und nicht zurück .. es tut einfach so verdammt weh alles ..


LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.