Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SB264, 7. SSW am 13.09.2011, 17:26 Uhr

doofer Kollege

Hallo Ihr,

bei uns in der Arbeit ist es normal, dass Kollegen, die Geburtstag haben, ein Gläschen Sekt ausgeben.
Blöderweise haben im September drei meiner Kollegen Geburtstag.
Ein Arbeitskollege hat mich heute ganz öffentlich vor anderen Kollegen darauf angesprochen, dass ihm auffällt, dass ich keinen Alkohol mehr trinke. Ob ich denn schwanger sei???? Nicht einmal als ich unwirsch reagierte, und konterte, ob er diese Frage nicht etwas sehr privat fände, hörte er damit auf. Ich war total fertig! Wieso muss es solche taktlosen Idioten geben? Habe noch zwei "Geburtstagskollegen" vor mir, und hab echt Panik davor. Schadet denn ein halbes Glas Sekt mit O-Saft, damit ich meine Ruhe vor Spekulationen habe?
Wollte eigentlich komplett auf Alkohol verzichten....
LG

 
3 Antworten:

Re: doofer Kollege

Antwort von dana2228 am 13.09.2011, 17:41 Uhr

Sehr taktlos!
Trotzdem würde ich keinen Sekt trinken. Es bildet sich doch so viel, gerade in den ersten Wochen!
Aber sicher wird es kein Drama sein,wenn du doch was trinkst.
Ich würde dann aber lieber sagen das ich schwanger bin, als zu trinken.
Ich bin am Wochenende auf einen Jungesellenaben, da wird das sicher auch auffallen, zumal ich noch bei der Planung für den Alkohol gesorgt habe. Und ne Woche später ist die Hochzeit und Polterabend, das fällt 100pro auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist die Lösung...

Antwort von Kugelmami am 13.09.2011, 22:22 Uhr

Auch ich möchte noch nicht gerade gerne bekannt geben, dass ich schwanger bin auf der Arbeit.

Beim anstossen nehem ich ein O-Saft oder Wasser und sage, dass sich Medikamente mit Alkohol einfach nicht vertragen. Ganz einfach!

Und falls sie nachfragen, was man hat, kann man immer noch sagen, dass man eine leichte Mittelohrentzündung/Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen hat.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist die Lösung...

Antwort von SB264, 7. SSW am 14.09.2011, 20:23 Uhr

Hi,

da nächste Woche noch ein Geburtstag ist, werde ich mir übers WE wohl eine unangenehme Mittelohrentzündung einfangen ;-))
Ich denke sowieso, dass schon getuschelt wird. Egal. Ich möchte es einfach noch nicht sagen, da ich im April eine FG in der 5.SSW hatte, und jetzt Angst habe, dass wieder was schiefgeht. Wenn der 3. FA-Termin am 10.10. gut ausgeht, das sieht die Welt ganz anders aus!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.