September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi.88 am 12.06.2019, 21:14 Uhr

Doch noch Krippenplatz - und jetzt?!

Wird die komplette Krippe dort neu aufgebaut oder nur eine zusätzliche Gruppe eröffnet? Bei uns wird im September auch eine dritte Krippengruppe eröffnet, da die beiden vorhandenen nicht mehr ausreichen. Hier wird es so gelöst, dass bereits vorhandene und erfahrene Erzieherinnen mit einem Teil der bereits eingewöhnten Kindern in den neuen Raum ziehen. Somit können die neuen Kinder (und auch neuen Erzieher) in drei Gruppen parallel eingewöhnt werden und es verteilt sich alles schön.

Sollte die Krippe bereits vorhanden sein, vielleicht kannst du dort mal vorbeischauen um einen Überblick über die Räumlichkeiten und den Ablauf zu erhalten? Bei uns gibt es vorab auch immer einen Infoabend für die neuen Eltern, bei dem alles vorgestellt wird, Videos zum Tagesablauf gezeigt werden, Räumlichkeiten besichtigt und natürlich auch viel Zeit für Fragen ist.

Oder wäre es möglich mit der Tagesmutter nochmal zu sprechen, ob es möglich wäre, die Stunden (irgendwann) zu erhöhen? Ansonsten kann ich zum Thema Tagesmutter leider nichts sagen, da ich bei uns in der Nähe nicht mal eine wüsste

Unsere beiden Kinder sind von Anfang an total gerne in die Krippe gegangen und haben sich seitdem auch mega schnell entwickelt. Ich bin wirklich total begeistert von unserem Kiga, aber leider trifft das ja auch nicht auf alle zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.