September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blue_Berry am 12.06.2019, 20:33 Uhr

Doch noch Krippenplatz - und jetzt?!

Liebe Muffin,

danke für deine Nachricht! Das ist sehr wichtig für mich, vor allem da du selbst in einer Krippe arbeitest.

Es ist tatsächlich so, dass ich irgendwie weiß, Krippe ist nicht sonderlich gut für mein Kind. Allerdings war ich noch nie da und kenne die Erzieherinnen nicht, und gebe dem Ganzen vielleicht auch keine Chance.

Wie auch immer, so sehr entschieden ich auch bin für mein Kind, so sehr zieht die andere Seite an mir. Ich kriege ein Stipendium für eine wissenschaftliche Arbeit, das höchstens vier Jahre läuft und 2 sind schon um. Derzeit nehme ich eine unbezahlte Auszeit, weil meine Ergebnisse nicht weit genug sind und wenn ich jetzt meinen Jahresbericht einreichen würde, würde mir tatsächlich das Stipendium und damit auch ein Lebenstraum und meine Karriereaussichten entzogen. Die Auszeit darf höchstens 4 Monate sein, also habe ich nicht die Chance einfach ein Jahr länger Elternzeit zu nehmen oder so. Ich weiß jetzt schon, dass ich wahrscheinlich auch am Ende länger brauchen werde und unbezahlt weiter machen muss. Ich fühle mich da total unter Druck und es ist halt, ebenso wie mein Kind, ein Lebenstraum. Da zieht echt beides fürchterlich an mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.