November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schattenmädchen, 10. SSW am 30.04.2013, 11:29 Uhr

Diverse Tests und Screenings

Ihr Lieben,
macht ihr alle Tests und Screenings?
Ich werde Toxoplasmose, Cytomegalie und SS-Diabetes testen lassen. Aber bei den Screenings sind wir uns unsicher. Wir gehören zu keiner Risikogruppe (außer dass ich zu dick bin, aber der Doc meint, ich soll mir keinen Kopf machen und nur aufpassen, dass ich nicht so viel zunehme) und würden ein Baby mit zB. Trisomie21 auch bekommen. Anders sieht es natürlich mit Sachen wie offenen Rücken etc aus. Aber vieles kann man doch auch erst sehr spät testen oder?
LG

 
2 Antworten:

Re: Diverse Tests und Screenings

Antwort von cashew1, 13. SSW am 30.04.2013, 11:32 Uhr

Wir machen nur die Feindiagnostik zusätzlich, eben um sowas wie einen offenen Rücken, Herzfehler usw sehen und entsprechend handeln zu können (damit meine ich keine Abtreibung sondern z.B. bei Herzfehler dann evtl Kaiserschnitt...).
Ich mache auch nur die 3 vorgesehenen US beim Arzt, sonst alle VS bei der Hebamme.
Habe ich in der letzten Schwangerschaft auch so gemacht, fand das sehr entspannt und für uns genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diverse Tests und Screenings

Antwort von juli1307, 11. SSW am 30.04.2013, 16:50 Uhr

Das Ersttrimester-Screening werde ich nicht machen. Weil Trisomie21 für mich ebenso wenig ein Grund wäre abzutreiben. Den Organultraschall in der 19. - 22.SSW halte ich da schon eher für sinnvoll. Erstmal weil ich regelmäßig Tabletten nehmen muss und um eben sicher gehen zu können, das soweit alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.