April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariie am 09.08.2022, 13:11 Uhr

Distanz oder Freude ?

Hallo,
ich bin so mega verunsichert, was meine Gefühle angeht. Habe ja letzte Woche positiv getestet. Auf der einen Seite möchte ich tanzen vor Freude und eine Verbindung zu meinem Baby auf aufbauen. Auf der anderen Seite habe ich, bis auf Reizbarkeit, keinerlei Symptome. Deshalb natürlich die Angst, dass sich das Baby nicht entwickelt. Meinen Termin beim Frauenarzt habe ich am 1. September.
Wenn ich mich richtig auf die Schwangerschaft einlasse, ist der Schmerz größer bei Verlust. Wenn ich es nicht tue, habe ich das Gefühl, Zeit mit dem Baby zu verpassen. Manno, wie macht ihr das ? Und seid ihr auch permanent gereizt und genervt? Vielleicht hat das aber auch gar nichts mit der Schwangerschaft zu tun ?

 
4 Antworten:

Re: Distanz oder Freude ?

Antwort von Sporty87 am 09.08.2022, 14:43 Uhr

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass selbst wenn du versuchst, erstmal "auf Distanz zu bleiben", es nichts am Schmerz ändert, den man bei einer FG erleidet. Es tut so oder so weh und der Schmerz geht niemals ganz weg.
Von daher: Versuche die Schwangerschaft direkt von Anfang an zu genießen und dich daran zu erfreuen. Es gibt viele Sachen im Leben, die schiefgehen können. Trotzdem lässt man sich drauf ein. Man heiratet ja z.B. auch nicht und freut sich nicht drüber, weil sich ca 50% irgendwann scheiden lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist doch größer, dass alles gut geht Liebe dein Würmchen und genieße jeden Tag, das hat dein Kind ja auch verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Distanz oder Freude ?

Antwort von Anao89, 5. SSW am 09.08.2022, 14:58 Uhr

Hallo Mariie,
ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen!
Ich kann 100% nachempfinden wie du dich fühlst! Mein 1. Termin ist am 25. und ich freue mich auf der einen Seite über jedes zwicken und zwacken und bin tierisch müde, aber sonst fühle ich mich sowas von unschwanger , dass ich einfach hoffe, das alles gut geht. Mehr kann man zum Zeitpunkt sowieso nicht machen.
Nimm deine Stimmungsschwankungen als Zeichen, dass sich da unten jemand breit macht und dich fordert!
Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Distanz oder Freude ?

Antwort von Morningsun, 39. SSW am 09.08.2022, 15:03 Uhr

Freue dich und geniesse die Schwangerschaft
Wenn du das Kleine verlierst, ist es so oder so ein schwerer Verlust, vllt hilft es sogar, ihm viel Zeit gewidmet zu haben, wenigstens für die kurze Zeit, in der es bei dir war.
Aber wahrscheinlich kommen noch Symtome, oder du gehörst wie ich zu den Glücklichen, die eine völlig symtomfreie Schwangerschaft haben
Mir war in beiden Ss nie übel, auch bemerkte ich sonst kaum Veränderungen, und den Babies gings super
Vertrau deinem Körper, er leistet Unglaubliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Distanz oder Freude ?

Antwort von Mariie, 5. SSW am 09.08.2022, 16:23 Uhr

Vielen lieben Dank für die anregenden Worte! Ich habe drüber nachgedacht und ihr habt Recht: das kleine Würmchen verdient jetzt schon meine Liebe und Aufmerksamkeit! Und ja, schlimm ist ein Anhang vermutlich immer. Es tut mir leid, für eure Erfahrungen damit .
Ich selber musste zwar teilweise lange auf die SS warten, diese endeten dann aber alle in einem gesunden Kind . Irgendwie habe ich das Gefühl, jetzt muss ich doch mal dran sein mit Fehlgeburt oder so. Verrückt, ich weiß !.
Und morningsun, dir wünsche ich eine gute Geburt! Muss ja bald soweit sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.