Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilo20 am 14.11.2021, 6:22 Uhr

Dieser Zyklus macht mich fertig

Guten Morgen,
dieser Zyklus hat es in sich.Erst der frühe Eisprung,(sonst 14.-16.ZT),dann konnten wir kaum Herzen setzen da Männe krank.Dann die vielen Anzeichen.....die letzten 2Tage ging die Temperatur wieder runter,heute wieder etwas rauf....da dachte ich mir ich teste doch mal.Natürlich negativ.
Ich könnte
Die Nachbarin mit extrem Übergewicht,auch über 40 natürlich schwanger und ich nehme brav 18kg ab um meine Chancen zu verbessern.
Och Menno.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Dieser Zyklus macht mich fertig

Antwort von Patchwork, 6. SSW am 14.11.2021, 6:51 Uhr

Hey nicht traurig sein!
Vielleicht hast Du einfach zu früh getestet. Wann wärst Du denn dran ?
Solange die „ rote Pest „ nicht da ist , sollte immer noch ein Funken Hoffnung bleiben.

Wenn Du , wie ich heraus lese , auch über 40 bist , nimmst Du irgendwelche Präparate?

Ich war im August ungeplant schwanger , leider endete es in einer Fehlgeburt zu meinem 41. Geburtstag im September.
Damals habe ich aber nichts vorsorglich genommen, weil wie gesagt, Kinderwunsch abgeschlossen war.

Da ich durch diese Geschehnisse es aber doch noch einmal aktiv versuchen wollte , habe ich Clavella Premium ( gut für Eizellreifung ) und ab der 2. Zyklushälfte Femibion 1 genommen und Frauenmanteltee (3x täglich ) getrunken . Dieser soll wie Progesteron wirken .

Ich hatte auch erstmalig Ovus gemacht. Das war aber sinnlos, demnach hatte ich gar keinen Eisprung und machte mich nur verrückt. Hörte also einzig auf mein Körpergefühl, beobachtete den Zervixschleim, nahm Mittelschmerz war und Zack …. es hat geklappt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald mitkullern darfst. Hoffnung nicht aufgeben !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Zyklus macht mich fertig

Antwort von Lilo20 am 14.11.2021, 7:28 Uhr

Ich habe normalerweise einen Zyklus von 27-29ZT.
Diesmal war der Eisprung definitiv früher.
Ich werde bald 45 da sind die Chancen nicht mehr so gut.Wir probierem es seit fast 3Jahren.Frauenmantelltee trinke ich seitdem immer in der 2.ZH.
Ovus zeigten bei mir nie etwas an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Zyklus macht mich fertig

Antwort von Cuci, 7. SSW am 14.11.2021, 9:11 Uhr

Hast du denn mal deinen Hormonstatus testen lassen?
Weißt du, dass du wirklich noch Eisprünge hast? Oder ob deine Eizellreifung wirklich funktioniert?

Ich war zwar noch keine 40, sondern fast 37, aber wir haben es 2 Jahre versucht. Irgendwann machte die FÄ einen Hormonstatus mit der direkten Überweisung in ein Kiwu Zentrum. Mein AMH war unter 1, der Rest okay aus ihrer Sicht. Mein Mann weigerte sich jedoch, auf diesem Weg wolle er kein Kind bekommen. Für ihn bedeutete das gleich künstliche Befruchtung und Stress. (hahaha, was soll die Frau denn sagen!? Die Hormone nehmen muss! Monat für Monat.) Also wieder halbes Jahr verstrichen. Ich bin bei ihr in Tränen ausgebrochen, denn in eine Kiwu Klinik konnte ich alleine ja nicht gehen (kann man natürlich schon, aber ist eben noch mal schwieriger). Ich bat sie ganz direkt um Clomifen. Eigentlich macht sie das ungern, einfach weil sie keine Kiwu Spezialistin ist und nicht unnötig herum doktorn wollte. Da aber unsere 1. Tochter natürlich entstand, sagte sie, bin ich ja grundsätzlich in der Lage schwanger zu werden, also gab sie es mir als Privatrezept. Ich musste dann auch zur US Kontrolle kommen. Im 1. Zyklus nichts. Keine Reaktion. Die Follikel wuchsen einfach nicht stark genug, um reif zu werden. Sie sagte schon, es könnte sein, dass ich noch ein ganz anderes Problem habe, wobei sie mir dann nicht helfen kann, aber erst mal noch nen Zyklus abwarten. Und dann im zweiten Zyklus, ein wunderschöner Follikel direkt vorm Platzen. Sie fieberte richtig mit, weil sie sich für mich freute. "oh da! Der ist ja noch viel besser! Na dann aber mal ran", lachte sie. Und das Ergebnis: schwanger! Sogar zwei Babys. Beide Follikel sind gesprungen und haben sich dann eingenistet. Der zweite fiel aber immer mehr zurück und hat es nicht geschafft. Aber meine Tochter ist nun 14 Monate alt.

Das jetzt war für mich echt eine Überraschung. Hatte den Test am NMT eigentlich gemacht, um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn die Periode kommt, also hab eigentlich echt nicht damit gerechnet. Und dann kommt da dieser Schatten. Echt unglaublich. Einfache so. War aber auch nicht so verkrampft wie bei meiner Tochter. Vielleicht auch deswegen, weil ich keine großen Erwartungen hatte.

Sprich doch mal mit deiner FÄ darüber. So ein einfaches Medikament dürfen auch die FÄ verschreiben. Vielleicht ist das ja der Anstupser der dir fehlt.
Entschuldige, ist ein bisschen lang geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Zyklus macht mich fertig

Antwort von Lilo20 am 14.11.2021, 9:22 Uhr

Danke für deine Antwort und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ja meine Blutwerte sind in Ordnung,habe auch noch (laut meines Frauenarztes) schöne Eisprünge.Clomifen bekomme ich aufgrund mriner Vorgeschichte nicht.
Meine Gebärmutterschleimhaut ist auch okay.
Ich habe bereits 3Kinder und hatte in den fast 3Jahren erneuten Kinderwunsch hin und wieder einen leicht positiven Test.
Entweder es klappt so noch einmal oder garnicht mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Zyklus macht mich fertig

Antwort von phoenix985 am 14.11.2021, 20:13 Uhr

Hey, ich habe zwar nichts produktives beizutragen, aber das berührt mich sehr, was du schreibst. Ich hoffe für dich, dass die Tests, die du benutzt, einfach nur Käse sind und es doch geklappt hat. Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@phoenix985

Antwort von Lilo20 am 15.11.2021, 8:02 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Worte.
LG Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zyklustag 20

Heei ihr lieben Melde mich auch mal wieder. Auf in einen neuen Zyklus bleibe im Juli aber noch sitzen Ich habe nun zwei Zyklen hintereinander keinen Eisprung gehabt Was ist bloß los, ich weiß ja man hat nicht jeden Monat einen ...

von MumOf3Kids 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 2

Ich habe es schon geahnt aber trotzdem ist man jedes Mal aufs Neue enttäuscht. Jetzt geht es für uns erst mal in den Urlaub und dann schauen wir mal weiter. Vl werde ich dieses Mal komplett auf meinen Körper hören und mal keine Tests machen. Drücke uns die Daumen

von Sadra 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Diesen Zyklus ohne KiWu Zentrum

Hallo Ihr Lieben, auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. War die letzten Wochen etwas verloren, da die letzten zwei Spermiogramme meines Mannes in der kiWu ergeben hatten, dass KEINE Spermien vorhanden sind. Mein Mann war allerdings bei seinem Urologen und der hat ...

von Liesi2013 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Moderna Impfung - Zyklus verschoben oder schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich schreibe mal hier, war im Januar 2020 Bus und mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Hab da eine Frage und zwar bin ich am 07.10 das zweite mal mit Moderna geimpft worden und bin nun 5 Tage überfällig.. hat jemand von euch Erfahrungen mit einem ...

von _anna_2020 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 35

Boah Leute, ich wünschte es würde bei mir mal weitergehen, aber meine Periode kommt einfach nicht. Wenn das so weitergeht, stell ich mich an die Augustbushaltestelle... Sorry für das Gejammere, aber es nervt mich einfach so sehr. Mittlerweile denke ich schon, dass ich so sehr ...

von quasimoda96 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklus nach AS

Hallo ihr Am 27.9 kam die erste periode nach der ausschabung am 8.8. Blutungen 4 Tag alles gut So nun habe ich diesen Monat angefangen Temperatur zu messen und ovu s Laut Temperatur soll mein Eisprung am zt 9 also am Montag gewesen sein. Ovu s alle negativ Hilfe ...

von isa-coyote 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Ab wann zählt ihr euren Zyklus?

Hallo, Habe mal eine Frage. Hatte an einem Samstag schmierblutung hell rot bekommen, aber immer nur am toi Papier. Ab montags dann viel und es zog sich noch bis Samstag hin. Nun frage ich mich, welchen Zyklustag ich bin. Wenn Samstag dann 19 und wenn Montag dann 17.Eisprung ...

von Sarina2014 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

So zyklustag 1 😐 und ihr so ?

So jetzt hab ich es rot auf weiss es hat nicht geklappt Wo steht ihr gerade so ?

von SmileyDay 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Stecke immernoch im alten Zyklus ohne Eisprung fest

Hallo zusammen, ich stecke irgendwie in einem endlosen Zyklus fest Meine Temperatur geht einfach nicht rauf und ich weiß nicht wo ich stehe. Wenn ich keinen Eisprung habe, wann fängt dann ein neuer Zyklus an? ...

von Lächelnundwinken 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Alles anders diesen Zyklus

Hallo zusammen.:) Die letzten Monate hatte ich immer einen sehr regelmässigen Zyklus. Diesen Monat ist alles anders..am 15.10/16.10 hätte ich meinen Eisprung haben müssen. Ich teste nicht mit Ovus sondern mit Zervixschleim und anderen körperlichen Symptomen. Der Zyklusschleim ...

von ellivanelli 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.