Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaFe, 11. SSW am 10.06.2017, 10:37 Uhr

Diese Geruchsempfindlichkeit...

Guten Morgen,
die Übelkeit kommt bei mir nur noch zwischendurch mal hoch...
Aber die Geruchsempfindlichkeit macht mich wahnsinnig!
Wehe meine Tochter macht die Windel voll wenn ich mit ihr alleine bin und wickeln muss... Oder wenn der Papa die volle Windel im Windeleimer lässt und arbeiten geht und ich "aus Versehen" den Deckel aufmache um ne nasse Windel wegzuwerfen. Da muss ich sofort würgen (auch wenn ich zu Glück bisher nicht Spucken musste).
Fast genauso "schlimm" ist es bei stark parfümierten Leuten oder einfach bei Waschmittel. Hab hier schon wieder ne Reihe stehen auf denen steht ohne Parfum. Aber für mich stinken die trotzdem...
Essen, wenn es nicht sehr fettig riecht, riecht meist gut
Wie geht es euch damit?

 
9 Antworten:

Re: Diese Geruchsempfindlichkeit...

Antwort von Lore123, 7. SSW am 10.06.2017, 10:43 Uhr

Ich hasse den Geruch von nasser Wäsche Riecht alles nach Gulli für mich momentan... Also ich fühle mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Geruchsempfindlichkeit...

Antwort von missy84, 10. SSW am 10.06.2017, 11:04 Uhr

Mir geht es genauso eigentlich find ich alles ekelig sogar Handseife Deo usw ich kann einfach nichts mehr riechen ganz furchtbar ist das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Geruchsempfindlichkeit...

Antwort von LilMue am 10.06.2017, 11:49 Uhr

Herrlich! Gleichgesinnte!

Bei mir geht momentan der Kühlschrank gar nicht, diese Mischung an Gerüchen

Ach die Liste ist lang und ändert sich auch ständig... ich kann mich phasenweise schon selber nicht mehr riechen. Mein Freund sagt er riecht gar nix. Aber Deos hab ich mittlerweile auch verschiedene daheim stehen, da mich der jeweilige Deogeruch nach kürzester Zeit auch nervt. Wasserlilie, Limette, Aloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Geruchsempfindlichkeit...

Antwort von pup5i am 10.06.2017, 12:01 Uhr

Die übelkeit hat bei dir also schon nachgelassen? Bei mir ist sie jetzt auch plötzlich weniger, bin wahrscheinlich in der 11. Ssw. Das kommt mir noch so früh vor....

Geruchsempfindlich bin ich aber gar nicht so sehr. Ich kann Pilze nicht riechen z.B., aber grundsätzlich nicht so schlimm eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Geruchsempfindlichkeit...

Antwort von LinaFe am 10.06.2017, 17:08 Uhr

Ja, das kenne ich auch aus nicht schwangerem Zustand... Ich reinige alle 2 Monate etwa die Maschine mit Natron und Essigessenz. Der Geruch ist seitdem besser geworden. (da wir zu dritt die Maschine benutzen ist es mir sowieso lieber, dass ich weiß dass die Maschine zwischendurch mal "richtig" sauber ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Geruchsempfindlichkeit...

Antwort von LinaFe am 10.06.2017, 17:10 Uhr

Deos stehen hier auch einige rum... Und trotzdem habe ich ständig das Gefühl nach Schweiß zu riechen, das kenne ich sonst kaum bei mir. Echt nervig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Geruchsempfindlichkeit...

Antwort von LinaFe am 10.06.2017, 17:13 Uhr

Ja, momentan ist mir meist einmal am Tag richtig schlecht, den Rest des Tages Tages geht es dann. Bei meiner Tochter habe ich bis Ende 16. Woche gespuckt, dieses Mal noch gar nicht. Man sagt ja, jede Schwangerschaft ist anders...
Bei meinem Schwester war es auch jedes Mal anders, sie hat 3 Kinder.
Ich vertraue einfach mal darauf, dass weiterhin alles gut ist, auch wenn die Übelkeit schon nachgelassen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Geruchsempfindlichkeit...

Antwort von InRu, 10. SSW am 10.06.2017, 18:24 Uhr

mir geht es leider auch nicht anders. Wenn ich einen Raum betrete habe ich meist das Bedürfnis zu lüften. Ich nehme ständig Gerüche war, die mein Mann nicht riechen kann. Das schlimmste aber ist, dass ich meinen Mann meistens nicht riechen kann, obwohl ich seinen Geruch vorher soooo geliebt habe .Die Übelkeit ist manchmal noch da aber schon deutlich besser geworden.Vor zwei Tagen war mein kleiner Nachwuchs nun schon 2,58cm beim Ultraschall. War ein spontaner Ultraschall - voll cool, hab mich mega gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Geruchsempfindlichkeit...

Antwort von Ungewiss83, 12. SSW am 12.06.2017, 12:34 Uhr

Das kenn ich zu gut.

Ich hatte am Wochenende so einen Heißhunger auf Asiatisch, dass mein Mann und ich uns entschlossen abends einen neuen Chinesen auszuprobieren. Meine Kollegin schwärmte davon.
Also sind wir los, beim reingehen, flog mir ein "Schmalzgeruch" um die Nase, das ich am liebsten wieder raus wäre. Mein Mann sagte, er rieche nix.
Wir saßen dann am Tisch bei der Terassentüre, aber mir war die Luft so stinkig und stickig.. ich wollte nur noch raus.

Das Essen am Nachbartisch roch so.. stark.. lecker.. aber so stark.. nur leider empfand ich meine Saigon Ente als.. fade und geschmacksneutral..
Mein Mann probierte davon.. und meinte.. die Sojassoße ist etwas intensiv salzig.. aber ansonsten gut.

Ich werde verrückt, da hab ich Heißhunger auf etwas, und dann schmeckt es mir überhaupt nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geruchsempfindlichkeit

Hallo ihr lieben! Ist jemand von euch auch sehr empfindlich gegenüber bestimmten Gerüchen geworden? Bin seit heute 8. Woche und hab seit einigen Tagen schon mit Übelkeit zu kämpfen, noch ohne erbrechen. Aber besonders das Parfüm meines Mannes ist aktuell ein rotes Tuch

von Ronja420 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geruchsempfindlichkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.