April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AdrienneMesurat am 24.05.2022, 13:27 Uhr

Die verflixte 5. Woche… mal ausheulen

Muss mal grade hier meinem Frust etwas Luft machen. Unsere Tage und Nächte hatten sich gerade so schön eingependelt. Unser Kleiner hat tagsüber alle 3 Stunden Hunger bekommen und nachts alle 4, ich konnte die Uhr nach ihm stellen. Seit drei Nächten ist nun alles vorbei und anders. Tagsüber ist es ok, er meldet sich alle 2 Stunden, ist machbar. Aber Nachts meldet er sich alle 1,5 Stunden… und das eigentliche Problem ist, dass er einfach nicht richtig schläft, weder tagsüber noch nachts. Mit mühsamen Wiegen und Körperkontakt schläft er, aber habe ich ihn abgelegt, meldet er sich sofort wieder mit Weinen. Ich habe schon alles versucht, Pucken, White Noise, Wippe etc. Ich habe auch kein Problem, auf seine Bedürfnisse nach Nähe momentan einzugehen aber ich schaffe halt Max. 1 Stunde Schlaf am Stück und war heute Nacht zwischen 3 und 8 einfach komplett mit ihm wach mit mehreren Stillsitzungen und er war nur ruhig und hat geschlafen wenn ich ihn gehalten habe. So schläft man dann natürlich auch nicht selbst. Er hat keine Blähungen, die Verdauung klappt super. Milch kriegt er auch genug. Ist das jetzt dieser 5 Wochen-Entwicklungsschub? Sind hier vielleicht noch andere mit demselben „Problem“ und können mir erzählen, wann bei Ihnen wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt ist?

Ich mache mir auch furchtbare Vorwürfe, dass ich meinen Sohn einfach nicht beruhigen kann und anscheinend nicht merke, was er braucht. Schlafmangel und Hormone tun ihr Übriges und ich könnte einfach nur noch heulen. Gerade schläft der Kleine bei seinem Papa im Büro, bei ihm klappt das gerade viel besser. Bei mir klappt gefühlt gerade gar nichts, sobald ich in der Nähe bin, wird der Kleine unruhig und weint, will trinken und dann auf mir einschlafen. Mein Mann ist ein ganz toller Papa und er hat mir jetzt auch heute Morgen drei Stunden Schlaf am Stück ermöglicht. Die Nächte sind einfach nur sooo lang momentan, ich hoffe, das wird irgendwann wieder besser. Entschuldigt den langen Ausheul-Post, ich kenne nur keine anderen Mamis und es würde mir so helfen, wenn ich weiß, dass es vielleicht jemandem ähnlich geht und mir Hoffnung machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.