September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamiseit2012, 20. SSW am 15.04.2017, 7:32 Uhr

Die lieben Grosseltern...

Hmm, die Aussage, kein wickelkind zu nehmen ist ja sehr merkwürdig. Dein Mann hat reagiert wie meiner es tun würde. Tröste dich, er ist anscheinend ein friedlicher ausgeglichener typ, was doch gut ist (und im brdarfsfall trotzdem nervt, ich weiss)

Ist die Omi deine Mutter oder Schwiegermutter? Ich wäre auch genervt, vor allem von dem angeberischen "bei uns war alles chic blabla..." je nachdem könnte ich mir blöde Antworten verkneifen (denn eigentlich hat dein mann recht, das wär das beste) oder würde sowas antworten wie "Ja, bei der mama lassen die Kinder dann natürlich alles raus, weil sie da am meisten Vertrauen haben."
:D so hat man nix böses gesagt und doch klargemacht wer die mami ist. Denn diese Streitigkeiten resultieren glaube ich tatsächlich daraus, dass die Omi dich unbewusst ein bisschen eifersüchtig machen wollte.

Aber zuerst finde ichs auch am wichtigsten, dass man sich darauf verlassen kann, dass die Grosseltern gut aufpassen. Nicht mit heissen Kaffetassen rumwedeln, ihre Medikamente versperren und die Enkel keinen Tatort oä im Fernsehen mitglotzen lassen. Uuuund nicht zu stolz sind anzurufen, wenn das Kind untröstlich weinen würde (so nach dem Motto "das kriegen wir ohne mama hin")

Also wenn du da vertrauen hast, dann sieh über süssigkeitenoverload und zu spätes ins bett gehen hinweg und überlass heute und morgen die erziehungsarbeit noch schön den grosseltern und deinem mann.

Starke nerven wünsch ich dir! Vor allem wenn morgen ostereier gesucht werden und die oma 20kg besorgt hat.
Man kann sie später vorm kind unauffällig entsorgen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.